Officeworks gewährleistet geschäftskritischen Kundensupport mit Rimini Connect™ for Browsers und vermeidet kostspieliges, disruptives Upgrade von SAP-Software

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein globaler Anbieter von Unternehmens-Softwareprodukten und -dienstleistungen, führender Drittanbieter von Supportleistungen für Oracle- und SAP-Softwareprodukte und Salesforce-Partner, teilte heute mit, dass Officeworks Rimini Connect™ for Browsers, das zur Rimini Connect™-Suite von Integrations- und Interoperabilitätslösungen gehört, zur Gewährleistung der Stabilität seiner Kernfunktionen nach Stilllegung des Microsoft Internet Explorer 11 (IE11) verwendet.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20221212005843/de/

Through collaboration and partnership with Rimini Street, Officeworks has been able to extend the lifecycle and maximize returns on its core SAP solutions. (Photo: Business Wire)

Als Australiens führendes Einzelhandelsunternehmen für Büroartikel, -bedarf, -möbel, -technologie und Schulungsressourcen hat sich Officeworks dem Ziel verschrieben, für seine Kunden „große Dinge möglich zu machen“. Das Unternehmen setzt auf seine SAP-CRM- und -ERP-Lösungen – vom Kundensupport bis zu Onlinebestellungen und mehr. Durch die Zusammenarbeit und Partnerschaft mit Rimini Street konnte Officeworks den Lebenszyklus seiner SAP-Kernlösungen verlängern und deren geschäftlichen Nutzen maximieren.

Konkret war Officeworks dazu in der Lage, ein kostspieliges, disruptives Upgrade seines SAP-ERP-Kernsystems zu vermeiden, und konnte seine eigene, maßgeschneiderte IT-Roadmap weiterverfolgen, um so eine vielseitigere Funktionalität zu gewährleisten, als sie den Nutzern von geschäftskritischen Kundensupport- und CRM-Funktionen bisher auf IE11 zur Verfügung stand.

„Viele Unternehmen in Australien und rund um den Globus stehen vor dem gleichen Problem, wenn kritische Funktionen von Änderungen bei verschiedenen Technologien oder Hardware betroffen sind“, so Daniel Benad, Group Vice President und Regional General Manager, Oceania, Rimini Street. „Officeworks hat eng mit Rimini Street zusammengearbeitet, um zu gewährleisten, dass das Geschäft nicht von der Abschaffung einer Technologie beeinträchtigt wird, die seine wichtigen CRM- und Kundensupport-Teams einsetzen. Dadurch konnte das Unternehmen seine strategischen, innovativen Projekte zum Vorteil seiner Kunden fortsetzen und zugleich kostspielige SAP-Upgrades vermeiden.“

Zukunftssichere Technologieinvestitionen in Kooperation mit Rimini Street

Im Jahr 2021 kündigte Microsoft an, den IE11 einzustellen. Das SAP-System von Officeworks war ausschließlich für den Zugriff über den IE11 zertifiziert. Das bedeutete, dass das Einzelhandelsunternehmen einen alternativen Browser benötigte, um sein zentrales CRM-System effektiv weiter verwenden zu können. Andernfalls wäre die Unterstützung von Officeworks-Kunden durch den Call Center und Online-Kundensupport nach Einstellung des IE11 nicht mehr gewährleistet.

Officeworks musste die Stabilität dieser Funktionen aufrechterhalten und gleichzeitig den Mitarbeitern des Kundensupport-Centers und anderen, die auf das SAP CRM angewiesen waren, einen fast unmerklichen und unterbrechungsfreien Übergang der Systemfunktionen ermöglichen. Das Unternehmen erkannte, dass ein umfassendes Upgrade keine wirtschaftlich tragbare Option zur Lösung des Problems darstellte. Daraufhin beauftragte das Unternehmen Rimini Street und traf die Entscheidung, seine Software-Support- und Servicelösungen zu erweitern und Rimini Connect for Browsers zu implementieren. Nach umfangreichen Tests und maßgeschneiderten Anpassungen der Lösung, um den besonderen Anforderungen der Officeworks-Umgebung gerecht zu werden, wurde die Implementierung abgeschlossen, noch bevor der IE11 stillgelegt wurde.

„Mit Rimini Street ist Officeworks vor aktuellen und zukünftigen Herausforderungen bei der Browserkompatibilität geschützt und dazu in der Lage, dieselben Funktionen wie bisher auch über andere Browser wie Chrome oder Edge bereitzustellen“, berichtet Michael Howard, Chief Operating Officer bei Officeworks. „Jetzt haben wir die Gewissheit, dass unsere internen Teammitglieder nicht mehr durch browserbedingte Probleme daran gehindert werden, für unsere geschätzten Kunden da zu sein.“

Rimini Connect for Browsers ist Teil der Rimini Connect-Suite bewährter und proaktiver Integrations- und Interoperabilitätslösungen, die die Herausforderungen durch Änderungen bei den Integrations- und Interoperabilitätsanforderungen auf einfache Weise überwinden. Kunden können ihre Technologieumgebung modernisieren und innovativ gestalten sowie den Lebenszeitwert ihrer Unternehmenssoftware verlängern und steigern, indem sie dafür sorgen, dass Anwendungen und Datenbanken untereinander und mit den Komponenten ihres Technologiestapels – von Betriebssystemen bis hin zu den Browsern – kompatibel und vollständig integriert sind, heute und in der Zukunft.

Weitere Informationen finden Sie unter Rimini Connect™ for Browsers.

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein Russell 2000®-Unternehmen, ist ein weltweit tätiger Anbieter von Softwareprodukten und -dienstleistungen für Unternehmen, der führende Drittanbieter von Support für Oracle- und SAP-Softwareprodukte und ein Salesforce-Partner. Das Unternehmen bietet extrem responsive und integrierte Premium-Anwendungsmanagement- und Support-Services, die Lizenznehmern von Unternehmenssoftware dabei helfen, erhebliche Kosten einzusparen, Ressourcen für Innovationen freizusetzen und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Bis heute haben sich über 4.900 Fortune 500, Fortune Global 100, mittelständische Unternehmen, der öffentliche Sektor und andere Organisationen aus den verschiedensten Branchen für Rimini Street als vertrauenswürdigen Anbieter von Softwareprodukten und -dienstleistungen für Unternehmen entschieden. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.riministreet.com. Folgen Sie Rimini Street auf Twitter, Facebook und LinkedIn. (IR-RMNI)

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bei bestimmten Aussagen in dieser Mitteilung handelt es sich nicht um historische Tatsachen, sondern um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen werden im Allgemeinen begleitet von Wörtern wie „möglicherweise“, „sollte“, „würde“, „planen“, „beabsichtigen“, „voraussichtlich“, „überzeugt sein“, „schätzen“, „vorhersagen“, „potenziell“, „scheinen“, „anstreben“, „weiterhin“, „zukünftig“, „werden“, „erwarten“, „Prognose“ oder anderen ähnlichen Wörtern, Wendungen oder Ausdrücken. Diese zukunftsgerichteten Aussagen enthalten unter anderem insbesondere Aussagen bezüglich unserer Erwartungen hinsichtlich künftiger Ereignisse, künftiger Chancen, unserer globalen Expansion und anderer Wachstumsinitiativen sowie unserer Investitionen in derartige Initiativen. Diese Aussagen basieren auf verschiedenen Annahmen sowie auf den aktuellen Erwartungen der Geschäftsleitung. Bei diesen Aussagen handelt es sich weder um Vorhersagen tatsächlicher Ergebnisse noch um historische Tatsachen. Diese Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten hinsichtlich der Geschäfte von Rimini Street, und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich davon abweichen. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem die Menge und Zeitplanung unserer etwaigen Aktienrückkäufe unter unserem Aktienrückkaufsprogramm und unsere Fähigkeit, den Wert für unsere Aktionäre mittels eines derartigen Programms zu verbessern; die Auswirkungen der laufenden Schuldendienstverpflichtungen unter unserer Kreditfazilität und finanzieller betrieblicher Vereinbarungen auf unser Geschäft und damit verbundene Zinssatzrisiken, einschließlich Ungewissheit durch die Einstellung von LIBOR und den Übergang zu einem anderen Zinssatz-Benchmark; die Dauer und die betrieblichen und finanziellen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf unser Geschäft und damit im Zusammenhang stehende wirtschaftliche Auswirkungen sowie die Maßnahmen, die von Regierungsbehörden, Kunden oder anderen als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie ergriffen werden; Änderungen im Geschäftsumfeld, in dem Rimini Street tätig ist, einschließlich der Auswirkungen von wirtschaftlichen Rezessionstrends, einschließlich Inflation und steigender Zinssätze sowie allgemeiner finanzieller, wirtschaftlicher, regulatorischer und politischer Bedingungen, die die Branche, in der Rimini Street tätig ist, und die Branchen, in denen unsere Kunden tätig sind, beeinflussen; die Entwicklung im Bereich Unternehmenssoftware-Management und Support für unsere bestehenden und potenziellen Kunden und unsere Fähigkeit, Kunden anzuwerben und zu binden und weiter in unseren Kundenstamm vorzudringen; katastrophale Ereignisse, die unser Geschäft oder das unserer aktuellen und künftigen Kunden stören, einschließlich Terroranschläge und geopolitischer Maßnahmen in einer bestimmten internationalen Region; nachteilige Entwicklungen und Kosten in anhängigen oder neuen Rechtsstreitigkeiten; unser Bedarf und unsere Fähigkeit, zusätzliche Eigen- oder Fremdfinanzierung zu günstigen Bedingungen zu beschaffen, und unsere Fähigkeit, Cashflow aus der Geschäftstätigkeit zu generieren, um erhöhte Investitionen in unsere Wachstumsinitiativen zu finanzieren; die Angemessenheit unserer liquiden Mittel, um unseren Liquiditätsbedarf zu decken, einschließlich unter unserer Kreditfazilität; unsere Fähigkeit, ein wirksames System interner Kontrolle über die Finanzberichterstattung aufrechtzuerhalten und unsere Fähigkeit, etwa ermittelte maßgebliche Schwachstellen in den internen Kontrollen zu beheben; Änderungen von Gesetzen und Bestimmungen, einschließlich Steuergesetzen, oder ungünstige Ergebnisse unserer Steuerpositionen oder unsere Unfähigkeit, angemessene Rücklagen für steuerliche Zwecke zu erstellen; wettbewerbsfähige Produkte und Preisgestaltung; Schwierigkeiten bei der rentablen Verwaltung des Wachstums; die Kundenakzeptanz unserer Produkte und Dienstleistungen, einschließlich unserer Application Management Services (AMS), zusätzlich zu anderen Produkten und Dienstleistungen, die wir voraussichtlich in Zukunft einführen werden; der Verlust eines oder mehrerer Mitglieder des Management-Teams von Rimini Street; die Ungewissheit über den langfristigen Wert der Beteiligungspapiere von Rimini Street; die Auswirkungen saisonaler Trends auf unsere betrieblichen Ergebnisse, einschließlich der Vertragsverlängerungszyklen für anbieterseitige Software-Support- und Managed-Services; unsere Fähigkeit, nicht autorisierten Zugriff auf unsere Informationstechnologiesysteme und andere Cybersicherheitsbedrohungen abzuwehren, vertrauliche Daten unserer Mitarbeiter und Kunden zu schützen und Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Hinzu kommen die Risiken und Unwägbarkeiten unter den Überschriften „Risikofaktoren“ und „Wichtiger Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen“ im Quartalsbericht von Rimini Street auf Formblatt 10-Q, der am 2. November 2022 eingereicht wurde und regelmäßig durch zukünftige Jahresberichte von Rimini Street auf Formblatt 10-K, Quartalsberichte auf Formblatt 10-Q, aktuelle Berichte auf Formblatt 8-K und andere Einreichungen von Rimini Street bei der Securities and Exchange Commission aktualisiert wird. Weiterhin kommen in den zukunftsgerichteten Aussagen die Erwartungen, Pläne oder Prognosen von Rimini Street hinsichtlich künftiger Ereignisse und Ansichten zum Datum dieser Mitteilung zum Ausdruck. Rimini Street geht davon aus, dass nachfolgende Ereignisse und Entwicklungen zu einer Veränderung der Einschätzungen von Rimini Street führen werden. Während sich Rimini Street das Recht vorbehält, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren, lehnt Rimini Street diesbezügliche Verpflichtungen ausdrücklich ab, sofern sie nicht gesetzlich vorgeschrieben sind. Es wird darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen in Bezug auf die Einschätzungen von Rimini Street nach dem Datum dieser Mitteilung nicht als verbindlich angesehen werden dürfen.

© 2022 Rimini Street, Inc. Alle Rechte vorbehalten. „Rimini Street“ ist eine eingetragene Marke von Rimini Street, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Rimini Street, das Rimini Street-Logo und Kombinationen davon sowie andere mit TM gekennzeichnete Marken sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber, und sofern nicht anders angegeben, erhebt Rimini Street keinen Anspruch auf Zugehörigkeit, Befürwortung oder Assoziierung mit den Inhabern dieser Marken oder anderen hier erwähnten Unternehmen.