Pentera definiert den Markt für Cybersicherheitsvalidierung neu – mit der branchenweit ersten einheitlichen Testplattform für interne und externe Bedrohungen

Pentera, der führende Anbieter von automatisierter Sicherheitsvalidierung, hat heute seine neueste Sicherheitsvalidierungsplattform vorgestellt. Das Unternehmen beendet mit der Einführung einer einheitlichen Sicherheitsvalidierungsplattform die Ära unterschiedlicher Sicherheitstestsysteme: Es kombiniert External Attack Surface Management (EASM), Breach and Attack Simulation (BAS) und automatisierte Penetrationstests.

Kürzlich zum Unicorn-Status erhoben, emuliert Pentera autonom die gesamte Kill Chain von Cyberangriffen, von nach außen gerichteten Komponentenbis hin zum Kern des Unternehmens, und deckt so die risikoreichsten Sicherheitslücken auf. Die Plattform testet ständigdie gesamte Angriffsfläche von Unternehmen, um ausnutzbare Schwachstellen zu identifizieren, und liefert eine umsetzbare Strategie zur Festigung ihrer Sicherheitslage.

Bisher haben Sicherheitsexperten ihre Strategien für Cyber-Widerstandsfähigkeit auf der Grundlage von Annahmen über die bekannten Schwachstellen ihres Netzwerks aufgebaut. Pentera bietet Sicherheitsexperten eine ständig wachsende Auswahl an Angriffsemulations-Taktiken und -Techniken, einschließlich Ransomware, über ihre Cloud-, Hybrid- und On-Premise-IT-Infrastruktur. Mit diesem Ansatz tauschen Unternehmen Annahmen mit Gewissheit aus, um ihre Sicherheitslücken zu priorisieren und um punktgenaue Schritte zur Beseitigung eines potenziellen Gegners zu unternehmen.

„Pentera bietet Sicherheitsfachleuten eine von Grund auf sichere, durch Forschung gestützte, automatisierte Plattform, um ihr Sicherheitsprogramm zu validieren und sich gegen fortgeschritteneBedrohungen zu verteidigen“, sagte Ran Tamir, Chief Product Officer, Pentera. „Mit unserer jüngsten Finanzierungsrunde haben wir unser Engagement für Produktinnovationen bekräftigt, und dies sind nur die neuesten Verbesserungen, die wir auf den Markt bringen wollen.“

Zu den Fähigkeiten und Funktionen der Pentera-Plattform gehören:

Autonomer und kontinuierlicher Betrieb – Die Plattform ermöglicht es jedem IT-Experten, Penetrationstests mit minimalem Setup durchzuführen. Der Autonomous Attack Orchestrator identifiziert die attraktivsten IT-Assets und entscheidet ohne manuellen Eingriff über den nächstbesten Angriffsschritt.

Totale Angriffsflächen-Erkennung – Pentera bildet die gesamte interne und externe Angriffsfläche von Unternehmen ab, einschließlich Schatten-IT und Webanwendungen. Der kontinuierliche Prozess der Plattform stellt Sicherheitsverantwortlichen sicher, dass die Angriffsfläche ihrer Organisation immer berücksichtigt und geschützt wird.

Emulieren des Angreiferverhaltens – Pentera umfasst ein breites und ständig wachsendes Spektrum an Angriffstechniken, die auf die MITRE ATT&CK-Matrix und die OWASP-Top-10-Praktiken abgestimmt sind, um Sicherheitsfachleuten dabei zu helfen, die Wirksamkeit ihres Sicherheits-Stacks gegen reale Bedrohungen zu validieren.

Anleitung zur punktgenauen Behebung – Pentera optimiert die Ressourcen von Sicherheitsexperten, indem es sich zunächst auf hochriskante Gefährdungen konzentriert und dabei von Behebungs-Workflows und Validierungspraktiken geleitet wird.

Agentenlose Architektur – Pentera erfordert keine Installation oder Änderung an Endpunkten oder dem Unternehmensnetzwerk.

Safe-by-Design – Die Plattform hält sich an eine strenge Sicherheitsrichtlinie, um den unterbrechungsfreien Betrieb aller IT-Umgebungen oder -Dienste zu gewährleisten.

Um mehr über die automatisierte Sicherheitsvalidierungsplattform von Pentera zu erfahren, nehmen Sie hier an unserem Webinar am 26. Januar um 16:00 Uhr CET teil.

Über Pentera

Pentera ist der Branchenführer für automatisierte Sicherheitsvalidierung, die es jedem Unternehmen ermöglicht, die Integrität aller Cybersicherheitsebenen einfach zu testen und echte, aktuelle Sicherheitsrisiken zu jedem Zeitpunkt und in jeder Größenordnung aufzudecken. Tausende von Sicherheitsexperten und Dienstanbietern auf der ganzen Welt verwenden Pentera, um Abhilfe zu schaffen und Sicherheitslücken zu schließen, bevor sie ausgenutzt werden. Weitere Informationen finden Sie unter: pentera.io.