Precisely erweitert die globale Datenanreicherung und die Abdeckung für Geo Addressing und erschließt standortbasierten Kontext für Kunden auf der ganzen Welt

Precisely, der weltweit führende Anbieter für Datenintegrität, gab heute die regionale Erweiterung seiner einzigartigen Standortkennung, der PreciselyID, für sein World Points of Interest (POI)-Datenangebot bekannt. Points of Interest in den USA, Kanada, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Großbritannien, Irland, Frankreich, Schweden und Singapur profitieren jetzt von genauen, standardisierten und aussagekräftigen Daten, die es Unternehmen ermöglichen, die standortbasierte Entscheidungsfindung über mehrere Einsatzgebiete hinweg zu optimieren.

Störungen durch die Pandemie und andere Weltereignisse haben sich nachhaltig auf viele Aspekte des täglichen Lebens ausgewirkt, einschließlich Einkaufsgewohnheiten, Arbeitsort und Reiseverhalten – was es für Unternehmen noch wichtiger macht, auf genaue und aktuelle Informationen über interessante Orte zugreifen zu können.

Die Aktualisierung von POI-Daten ist jedoch keine leichte Aufgabe, sogar für Unternehmen wie Google, das kürzlich enthüllte, dass es sieben Millionen gefälschte Unternehmensprofile entfernt hat und allein im Jahr 2021 bei 12 Millionen die Erstellung verhindert hat. Ebenso schwierig ist die Standardisierung von POI-Daten; Unterschiede in Adressstandards, Sprache, Zeichenvariationen und ein Mangel an genauen Adressdaten machen es Unternehmen schwer, Daten aus mannigfaltigen Regionen effektiv zu operationalisieren.

Im Gegensatz zu anderen Adressen-Identifikatoren auf dem Markt, die Firmennamen mit einer Adresse verknüpfen, wird die PreciselyID sowohl an die Standortkoordinaten als auch an die Adresse angehängt und bleibt im Wandel der Zeit konstant. Wenn ein Geschäft schließt und ein neues am selben Ort öffnet, verarbeitet Precisely diese Änderung, sodass die PreciselyID die Attribute für den neuen Point of Interest widerspiegelt. Das ermöglicht Unternehmen, die Adressen als primäre Datenquelle verwenden, immer Zugriff auf die genauesten Informationen über beliebige Standorte. Dadurch werden hilfreiche Einblicke ermöglicht, ohne dass weitere Geodaten-Tools oder besondere Fähigkeiten erforderlich sind.

„Unternehmen brauchen heutzutage zuverlässige Antworten über die Welt um sie herum. Wenn eine Bekleidungsboutique schließt und der Standort zu einem Café wird, wirkt sich dies auf das Verkehrsaufkommen und die Arten von Käufern, Arbeitern und Besuchern in diesem Bereich aus“, sagte Dan Adams, SVP – Data and Operations, bei Precisely. „Deshalb verknüpfen wir die PreciselyID mit einer Adresse und einem Standort, sodass unsere Kunden immer Zugriff auf genaue, verifizierte und standardisierte Daten haben, um detaillierte Einblicke zu erhalten, die für ihr Unternehmen relevant sind.“

POIs, die mit der PreciselyID aktiviert wurden, wurden bereinigt, standardisiert und durch die erstklassige Geoadressierung von Precisely verifiziert. Dadurch können Organisationen Datensätze schnell mit genauen Daten anreichern, wobei gleichzeitig Verarbeitungszeit gespart wird und komplexe Geodatenanalysen vereinfacht werden. Mit dem Zugriff auf ein Portfolio von über 400 Datensätzen mit mehr als 9.000 Attributen können Precisely-Kunden die Genauigkeit, Benutzerfreundlichkeit und den Gesamtwert ihrer geschäftlichen Informationen erhöhen und Kontext für schnellere und sicherere Entscheidungen aufbauen.

Die regionale Erweiterung erschließt neue Möglichkeiten für eine Vielzahl von Branchen, darunter:

• Einzelhandel – Nutzen örtlicher Einblicke für Auswahl und Management eines Standorts, Lokalisierung von Wettbewerb und Nachfrage, um Gelegenheiten für neue Geschäfte oder Konsolidierungen zu erkunden
  • Finanzdienstleistungen – Validieren von Händlerdaten und Erlangen einer Rundumsicht auf die sich verändernde Landschaft, in der sie tätig sind
  • Versicherung – Hilft, angrenzende Risiken zu verstehen – einschließlich der Frage, ob sich eine Immobilie in der Nähe eines Gebäudes mit erhöhtem Risiko befindet, beispielsweise einer Chemiefabrik
  • Telekommunikation – Ein vollständiger Überblick über die Orte, an denen sich Menschen versammeln; Unterstützung für Telco-Unternehmen bei ihrem Ziel, eine hohe Abdeckung zu bieten und die Verbindung zu den Kunden aufrecht zu erhalten
  • Öffentlicher Sektor – Verstehen, wo Menschen arbeiten, einkaufen und ihre Freizeit verbringen; Verbesserung der Planung für öffentliche Verkehrsnetze, Notdienste und andere Planungsbereiche

Precisely erwartet eine weitere Expansion mit Unterstützung für weitere Länder, die in Zukunft hinzugefügt werden. Weitere Informationen darüber, wie Sie Adressen, Immobilien und POI-Daten nahtlos mit der PreciselyID verbinden können, finden Sie hier.

Über Precisely

Precisely ist der weltweit führende Anbieter für Datenintegrität und bietet Genauigkeit, Konsistenz und Kontext in Daten für 12.000 Kunden einschließlich 99 der Fortune 100, in mehr als 100 Ländern. Precisely bietet Produkte für Datenintegration, Datenqualität, Data Governance, Location Intelligence und Datenanreicherung, um bessere Geschäftsentscheidungen zu ermöglichen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.precisely.com.