Radisys erweitert Zugangsportfolio mit Einführung von Connect Open Broadband

Radisys® Corporation, ein weltweit führender Anbieter von offenen Telekommunikationslösungen, hat heute Connect Open Broadband eingeführt, eine Tier-1-netzwerkgehärtete, skalierbare und sichere softwaredefinierte Carrier-Grade-PON-Distribution (Passive Optical Network), die auf offenen Standards und einer Web-Scale-Architektur basiert, um schnelle Innovationen und Skaleneffekte voranzutreiben. Die disaggregierte PON-Lösung bietet CSPs-Bereitstellungsflexibilität (Communications Service Providers), skalierbares Netzwerkwachstum und erhöhte Service-Agilität mit optimiertem CapEx und OpEx.

Nachrichten-Highlights

• Die Nachfrage nach Hochgeschwindigkeitsbreitbanddiensten wie Internet, Videoanrufen und Konferenzen sowie IPTV hat zu einer massiven Zunahme der Netzwerkdatennutzung geführt wie nie zuvor. Daher sind die Netzwerke von CSPs zunehmend überlastet. Serviceanbieter müssen ihre Netzwerke optimieren, um die Servicebereitstellung effizient zu skalieren und gleichzeitig die Möglichkeit zu maximieren, Innovationen schnell bereitzustellen.
  • Connect Open Broadband von Radisys bietet eine intelligente, skalierbare und sichere softwaredefinierte PON-Verteilung, die auf der SEBA-Referenzplattform der Open Networking Foundation (ONF) basiert und mit Radisys Innovation erweitert wurde. Diese Architektur ermöglicht eine nahtlose Einführung der OB-BAA-Architektur des Breitbandforums, indem sie den Standard-YANG-Modellen mit dem Northbound Interface (NBI) entspricht.
  • Die Lösung trennt Software von der zugrunde liegenden Hardware mit offenen Schnittstellen und ermöglicht so schnellere Produktinnovationszyklen. Die hardwareunabhängige Lösung ermöglicht Serviceanbietern, White-Box-OLTs (Optical Line Terminals) aus einem interoperablen Ökosystem mit mehreren Anbietern für flexible bereitstellbare Optionen zu nutzen.
  • Connect Open Broadband basiert auf einer Cloud-nativen Microservices-Architektur, ermöglicht das Hinzufügen neuer Netzwerkfunktionen bei Bedarf und bietet einen Weg zum automatisierten und vereinfachten Netzwerkbetrieb. Programmierbarkeit, Automatisierung und tiefere Netzwerksichtbarkeit ermöglichen außerdem eine bessere Fehlererkennung, eine schnellere Servicebereitstellung und zukunftssichere Netzwerkerweiterungen.
  • Die Lösung ist unabhängig vom Zugriffsnetzwerk (GPON, XGS-PON, NG-PON2) und bietet flexible Bereitstellungsoptionen.

„Im digitalen Zeitalter, in dem Services mit hoher Bandbreite und umfassende Konnektivität erforderlich sind, um die Erwartungen der Teilnehmer zu erfüllen, überdenken Serviceanbieter, wie sie ihre Netzwerke aufbauen, um die Nachfrage mit optimaler Leistung und optimalem Wert zu befriedigen“, sagte Harris Razak, Senior Vice President von Broadband Access, Radisys. „Connect Open Broadband ist eine kommerziell einsatzbereite, netzwerkfähige Lösung, mit der Dienstanbieter durch Disaggregation schnelle Innovationen ermöglichen und neue Dienste schneller auf den Markt bringen können.“

„Radisys ist seit vielen Jahren Partnermitglied von ONF und eines der aktivsten Mitglieder der Lieferkette, das direkt mit unseren Betreiberpartnern zusammenarbeitet. Radisys hat dazu beigetragen, ONF Open Reference Designs und Open-Source-Plattformen voranzutreiben, und gehört zu den ersten, die Lösungen auf Basis von ONF-Plattformen kommerzialisieren“, sagte Guru Parulkar, Executive Director von ONF. „Radisys Connect Open Broadband kombiniert offene Architekturen, Softwareinnovationen und White-Box-Hardware, um die Service-Agilität zu verbessern.“

„Breitbanddienstanbieter sehen sich einem erhöhten Druck ausgesetzt, innovative Dienste bereitzustellen, um mit OTT-Anbietern zu konkurrieren“, sagte Simon Stanley, Analyst bei Large, Heavy Reading. „Offene, disaggregierte Lösungen bieten Serviceanbietern die Flexibilität, erstklassige Netzwerkelemente aus einer Reihe von Anbietern auszuwählen, um ihre Netzwerke intelligent zu skalieren und die von ihren Kunden gewünschten Services kostengünstig bereitzustellen.“

Quellen:

Über Radisys

Radisys ist ein weltweit führender Anbieter von offenen Telekommunikationslösungen und -diensten. Die disaggregierten Plattformen und Integrationsdienste des Unternehmens nutzen offene Referenzarchitekturen und -standards kombiniert mit offener Software und Hardware, die Serviceanbietern das Vorantreiben einer offenen digitalen Transformation ermöglichen. Radisys bietet ein durchgehendes Lösungsportfolio von digitalen Endpunkten über disaggregierte und offene Zugangslösungen sowie Kernlösungen bis zu immersiven digitalen Anwendungen und Kundenbindungsplattformen. Seine erstklassige und erfahrene Netzwerkdienst-Organisation liefert vollständige Lebenszyklusdienste, die es Serviceanbietern ermöglichen, hoch skalierbare und hochleistungsfähige Netzwerke bei einer optimalen Gesamtbetriebskostenstruktur aufzubauen und zu betreiben. Weitere Informationen finden Sie unter www.Radisys.com.

Radisys® ist eine eingetragene Marke von Radisys. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.