REE präsentiert Konzeptplattform für Elektro- und autonome Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit einem strategischen OEM-Partner

Tokyo Motor Show — REE gab heute bekannt, dass es sein ultramodulares, hochentwickeltes Corner-Modul für Elektro- und autonome Fahrzeuge (EV und AV) zusammen mit einem globalen OEM-Partner auf der 46. Tokyo Motor Show, die vom 24. Oktober bis 4. November 2019 stattfindet, ausstellen wird. Einzelheiten zur OEM-Partnerschaft werden am 23. Oktober, dem ersten Pressetag der Veranstaltung, offengelegt. Für Besucher der diesjährigen Messe werden Produktdemonstrationen der Corner-Modul-Technologie von REE gezeigt, mit der die Automobilherstellung komplett auf den Kopf gestellt werden könnte.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20191015006198/de/

REE’s modular technology is designed from its core to support the diverse range of shapes, services and requirements the new e-mobility world brings. (Graphic: Business Wire)

REE bringt beispiellose Modularität und Effizienz in den Bereich der Elektromobilität. Das Unternehmen hat die Konstruktion aller Antriebskomponenten, die typischerweise im Chassis untergebracht sind, darunter der Motor, die Lenkung, die Federung, der Antriebsstrang, die Dateneinheit für KI-präventive Wartung, die Bremsen, die Thermosysteme und die Elektronik, neu gestaltet und in einem kompakten Bereich der Radkästen untergebracht – den sogenannten Corner-Modulen.

Die Corner-Modul-Technologie von REE steigert nicht nur die Effizienz der Mobilität von Mensch und Gütern, sondern versetzt Akteure im Bereich der Mobilität auch in die Lage, bislang unerreichbare hochentwickelte Dienste bereitzustellen, die die Zukunft der e-Mobilität neu gestalten. Die modulare Technologie von REE ist von Grund auf für eine Unterstützung der Vielfalt an Formen, Diensten und Anforderungen, die die neue e-Mobilität mit sich bringt, ausgelegt.

„Diese spannende Zusammenarbeit mit einem OEM-Partner ist ein wichtiger Meilenstein für REE. Uns verbindet das gemeinsame Ziel, modularere, innovativere und effizientere EV- und AV-Lösungen bereitzustellen“, so Daniel Barel, Mitgründer und CEO von REE. „Im Rahmen unseres Auftritts auf der Tokyo Motor Show, an dem auch dieser strategische Partner beteiligt ist, stellen wir die erste Real-World-Integration unserer Technologie zur Schau und informieren die Besucher eingehend über das, was unseres Erachtens der neue Standard für die gesamte Entwicklung von Elektrofahrzeugen wird.”

Der durch die Technologie von REE möglich gewordene supereffiziente Raum bietet nicht nur neu gewonnene Freiheiten in puncto Konstruktion und Konfiguration, er ermöglicht auch die nahtlose Integration von mehr Batterien, Sicherheitstechnologie und Speicher. Die Reduktion des Gewichts senkt die Betriebskosten und verringert die Umweltbelastung. Und durch den modularen Aufbau der Technologie ist die Wartung einfach und schnell durchzuführen. Die Lösung ist für jedes Elektrofahrzeug geeignet und bringt Erstausrüstern und Autofahrern gleichermaßen neuen Fahrwert und ungekannte Effizienz sowie geringere Fahrzeugentwicklungs- und –wartungskosten.

Um eine One-on-One-Demo mit dem REE-Team zu vereinbaren, senden Sie sich bitte eine E-Mail an info@ree.auto.

Über REE

REE erfindet die Art und Weise, wie Fahrzeuge mit erstklassigen Technologien und einem innovativen Design gebaut werden, grundlegend neu. Die Architekturlösung des Unternehmens integriert die Motoren, die Lenkung, die Federung, den Antriebsstrang, die Abtastung, die Bremsen, die Thermosysteme und das Powermanagement in das Rad. Durch die Integration aller Antriebskomponenten in ein derart kleines Format bietet REE ein völlig flaches, modulares Chassis, das optimale Designflexibilität und mehrere Karosseriekonfigurationen auf einer einzigen Plattform ermöglicht. Dieser einzigartige Ansatz reduziert den Fahrzeugraum und das Gewicht, erhöht die Effizienz und ermöglicht es den Herstellern, Fahrzeuge einfach neu zu entwerfen und umzuwandeln, um den sich radikal ändernden Anforderungen von Automobilen und Nutzfahrzeugen gerecht zu werden. Die Lösung von REE wird für den Elektrifizierungsprozess entscheidend sein und eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Zukunft der Mobilität spielen. REE wurde von Daniel Barel und Ahishay Sardes gegründet. Weitere Informationen über REE finden Sie unter www.ree.auto.