REPLY S.p.A.: Die Hauptversammlung genehmigt den Jahresabschluss 2022

Die Hauptversammlung von Reply S.p.A. [MTA, STAR: REY], die heute zusammengekommen ist, hat den Jahresabschluss für das Jahr 2022 gebilligt und die Ausschüttung einer Brutto-Dividende von 1,00 Euro je Aktie genehmigt.

Die Dividende wird am 24. Mai 2023 zur Zahlung angewiesen, wobei das Ex-Datum mit 22. Mai 2023 und der Stichtag (record date mit 23. Mai 2023) festgesetzt sind.

Ergebnisse des Geschäftsjahres 2022

Die Reply-Gruppe beendete das Geschäftsjahr 2022 mit einem Konzernumsatz von 1.891,1 Millionen Euro, ein Plus von 27,5% im Vergleich zu 1.483,8 Millionen Euro im Jahr 2021.

Das konsolidierte EBITDA belief sich auf 340,3 Millionen Euro, ein Anstieg um 29,5% im Vergleich zu 262,8 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2021.

Das EBIT, von Januar bis Dezember, betrug 285,5 Millionen Euro, ein Anstieg um 36,4% gegenüber 209,3 Millionen Euro im Jahr 2021.

Der Jahresüberschuss der Gruppe belief sich auf 191,0 Millionen Euro, plus 26,8% im Vergleich zu 150,7 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2021.

Die Hauptversammlung stimmte gemäß den Vorschlägen des Verwaltungsrates auch den folgenden Beschlüssen zu:

Das Programm zum Ankauf bzw. zur Veräußerung eigener Aktien wurde angenommen

Die Hauptversammlung hat ein neues Programm zum Rückkauf eigener Aktien genehmigt, wodurch das derzeit gültige und am 22. April 2022 genehmigte Programm ersetzt wird. Vorrangiges Ziel dieses Programms ist der Erwerb von Aktien zur Bedienung von Aktien-Incentive-Plänen, von Transaktionen zum Erwerb von Beteiligungen, von außerordentlichen Finanztransaktionen und/oder zum Abschluss von Vereinbarungen mit strategischen Partnern.

Die Genehmigung gilt für 18 Monate ab dem Beschlussdatum für maximal 7.349.093 Stammaktien (entspricht 19,64398% des derzeitigen Geschäftskapitals) zu einem Nennwert von 0,13 Euro je Aktie für einen maximalen Nennwert von insgesamt 955.382,09 Euro, mit einer maximalen Finanzierungsverpflichtung von 300 Millionen Euro. Der Kaufpreis darf nicht unter dem Nennwert (derzeit 0,13 Euro) bzw. nicht mehr als 20% über dem am Tag vor dem Kauf am MTA-Markt verzeichneten offiziellen Preis liegen.

Billigung des Vergütungsberichtes

Die Hauptversammlung genehmigte auch die Abschnitte I und II des Vergütungsberichts, der gemäß Artikel 123-ter des Gesetzesdekrets 58/1998 erstellt wurde.

Der Leiter des Konzernrechnungswesens, Dott. Giuseppe Veneziano, erklärt im Sinne von Absatz 2, Artikel 154-b des Finanzgesetzes, dass die Zahlen aus dieser Mitteilung den dokumentierten Ergebnissen, Bilanzbüchern und Buchungsunterlagen entsprechen.

Reply

Reply [MTA, STAR: REY, ISIN: IT0005282865] ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen basierend auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien. Bestehend aus einem Netz hoch spezialisierter Unternehmen unterstützt Reply die führenden europäischen Industriekonzerne in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltungen bei der Definition und Entwicklung von Geschäftsmodellen angesichts der neuen Herausforderungen von AI, Cloud Computing, Digital Media und Internet der Dinge. Die Dienstleistungen von Reply umfassen: Beratung, System Integration und Digital Services. www.reply.com

Diese Pressemitteilung ist eine Übersetzung, die italienische Version hat Vorrang.