Riversand bietet durch Zusammenarbeit mit commercetools Cloud-native MDM und PIM an

Riversand, ein führender Cloud-nativer Anbieter von SaaS-Stammdatenmanagement- (MDM) und Produktinformationsmanagementlösungen (PIM), gab heute seine Partnerschaft mit commercetools bekannt, einem führenden Anbieter von Handelssoftware der nächsten Generation für B2C- und B2B-Unternehmen in verschiedenen Branchen, vom Einzelhandel über die Fertigung bis hin zur Telekommunikation und Mode.

commercetools bahnte sich den Weg auf den Markt für Handelssoftware mit seiner führenden, Cloud-nativen und API-First-Commerce-Plattform und ermöglichte Marken, die neueste E-Commerce-Technologie, ohne die Einschränkungen älterer Systeme, zu nutzen. Die MDxP-Plattform (Master Data Experience Platform) von Riversand wirkte sich mit ihrer innovativen Cloud-nativen Datenverwaltungsplattform vergleichbar auf den jeweiligen Markt aus und ermöglichte Marken eine unendliche Erweiterbarkeit mit Apps, Skalierbarkeit und Agilität von Daten, die für einen sich entwickelnden Markt erforderlich sind.

„Durch die Zusammenarbeit mit Riversand entsteht eine Cloud-native Commerce- und Datenverwaltungslösung, die Funktionen bietet, mit denen unsere Kunden eine leistungsstarke Omnichannel-Präsenz entwickeln können, die sich schnell an die sich ändernden Marktanforderungen anpassen kann“, sagte Ivo Bronsveld, Head of Integrations bei commercetools.

commercetools und Riversand bieten Marken-Softwaretools an, die einfacher und schneller zu erstellen, zu erweitern und über jeden Kanal hinweg zu verwalten sind. Dadurch wird die Kundenbindung erhöht, was zu einem höheren Umsatz im Handel führt.

„Die gemeinsame Lösung von commercetools und Riversand bietet Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit, die beide erforderlich sind, damit Marken in dieser Wettbewerbslandschaft erfolgreich sein können“, so Witty Bindra, Vice President Business Development bei Riversand.

Über commercetools

commercetools ist die weltweit führende Plattform für den B2C- und B2B-Handel der nächsten Generation. Um den Markt davon abzuhalten, von Legacy-Suiten eingeschränkt zu werden, hat commercetools eine prävalente SaaS-Handelsplattform mit mehreren Mandanten entwickelt, die Cloud-nativ ist und flexible Microservices verwendet. Auf diese Weise können Kunden über alle Kontaktpunkte hinweg die besten Handelserlebnisse bieten.

commercetools wurde 2006 in Deutschland gegründet und verfügt weltweit über Niederlassungen in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum sowie einen Kundenstamm von Fortune Global 500-Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter commercetools.com

Über Riversand

Riversand bietet eine Master Data Experience Platform (MDxP), die Kunden ermöglicht, ihre Daten durch intelligente Einblicke, Automatisierung und Multi-Domain-SaaS-Lösungen zu nutzen. Die MDxP-Plattform von Riversand ist der Motor, der die Kunden bei der digitalen Transformation durch verbesserte geschäftliche Flexibilität, schnellere Akzeptanz und verbesserte Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen unterstützt. Riversand hat die Vision, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Kunden besser kennenzulernen, Produkte schneller zu vermarkten, Prozesse zu automatisieren, Risiken zu minimieren und ihre Geschäfte intelligenter zu führen. Besuchen Sie https://www.riversand.com/, um sich weiter zu informieren, und folgen Sie uns unter @RiversandMDM auf Twitter und Riversand auf LinkedIn.