Seismic kündigt elektrisch unterstützende Kleidung für den Schutz der Arbeiter an

Seismic, ein Bekleidungsunternehmen, das elektrisch unterstützende Kleidung entwirft, hat seine neueste Kollektion an elektrisch unterstützenden Kleidungsstücken vorgestellt.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220606005337/de/

Next-Generation Powered Clothing for Worker Safety (Photo: Business Wire)

Seismic Suit für Arbeitssicherheit

Es handelt sich dabei um die erste speziell für den Arbeitsschutz entwickelte Seismic-Bekleidung, ein Kleidungsstück im „Stil einer Weste“, das von der traditionellen Arbeitskleidung inspiriert ist und an der Taille mit einem Werkzeuggürtel als Hardware-„Tragevorrichtung“ ausgestattet ist. Der Seismic Suit wurde entsprechend den OSHA-Standards und in Zusammenarbeit mit Ausbildern entwickelt, um die Rumpfmuskulatur sowie den oberen und unteren Rücken der Arbeiter bei sich wiederholenden, unangenehmen und gefährlichen Körperhaltungen zu schützen. Zu diesen gefährlichen Körperhaltungen gehören Stehen, Vorwärts- und Rückwärtsbeugen, Hocken, Bücken und Knien.

Der Anzug erkennt und reagiert automatisch auf die Bewegungen des Arbeiters und gibt bei Bedarf Kraft über seine 7 verdrillten Seilaktuatoren ab. Der Suit verfügt über eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden und gewährleistet so, dass der Arbeiter seine Schicht ohne Unterbrechung beenden kann.

Der Seismic Suit bietet 100 % dauerhafte elektrische Unterstützung, so dass der Arbeiter im Wesentlichen ohne Muskeleinsatz arbeiten kann.

Der Seismic Suit ist leicht, atmungsaktiv und bequem. Sein westenähnliches Oberteil besteht aus modernsten Materialien, die für Kühlung und Komfort sorgen, und einem abnehmbaren Gürtel, in dem der Akku und die Antriebskomponenten untergebracht sind, so dass sie leicht ausgetauscht werden können. Die Flex-Drive™-Muskeln werden innerhalb des Anzugs geführt und sind auf die anatomische Muskulatur des Trägers abgestimmt, mit Schnellverschluss-Verbindungen, falls sie entfernt werden müssen. Der Suit verfügt über einen integrierten Lendenwirbelmechanismus, externe Bedienelemente sowie haptisches und LED-Feedback. Der Anzug wurde speziell für Arbeitsplätze in der Fertigung und Logistik entwickelt. Er beeinträchtigt die vorhandene PSA nicht und kann in weniger als 60 Sekunden an- und ausgezogen, in mehr als 50 industriellen Waschgängen gewaschen und in kürzester Zeit gewartet werden, um die Zeit und die damit verbundenen Arbeitskosten zu minimieren. Spezielle Konstruktionsdetails im Kleidungsmuster des Suits, leichte technische Komponenten und eine flache Form verhindern Beschädigungen bei Kontakt mit externen Produkten und erhöhen den Bewegungsspielraum und die Agilität der Arbeiter bei der Ausführung ihrer Aufgaben.

Der Seismic Suit für den Arbeitsschutz wird ab Q1 2023 ausgeliefert

Über Seismic™

Seismic Powered Clothing ist eine Kombination aus Bekleidung und Robotik, die Überlastung, Ermüdung und Verletzungen vorbeugt und reduziert, indem sie den Rumpf des Körpers mit zusätzlicher Kraft und Stabilität unterstützt. Leicht, atmungsaktiv und bequem – die vernetzte Kleidung ist mit patentierten elektrischen Flex-Drive™-Muskeln ausgestattet, die sich an die anatomischen Muskeln anpassen und so für Intelligent Wearable Strength™ („intelligente tragbare Stärke“) sorgen.