Sensormatic Solutions präsentiert auf der EuroShop 2020 seine TrueVUE Inventory Intelligence Software as a Service (SaaS) für eine nahtlos einheitliche Verkaufsumgebung

Wie Johnson Controls heute bekannt gab, erweitert Sensormatic Solutions sein weltweit führendes Retail Portfolio um die TrueVUE Inventory Intelligence Software as a Service (SaaS) auf Basis der Google Cloud Platform (GCP) und wird diese Neuerung auf der EuroShop 2020 präsentieren. TrueVUE Inventory Intelligence SaaS vermittelt dem Einzelhandelin Echtzeit einen präzisen Überblick über die verfügbaren Lagerbestände und schafft damit eine wichtige Voraussetzung für das Unified Commerce Fulfillment. Diese nächste Generation der Bestandsführungssoftware bietet praktisch umsetzbare Erkenntnisse und prädiktive Analysen zugunsten der betrieblichen Exzellenz und einzigartiger Kundenerlebnisse.

Der Einzelhandel ist agil und dynamisch, daher stellt Cloud-Computing eine echte Chance dar, mit den immer neuen Wünschen und Bedürfnissen der Verbraucher Schritt zu halten. Cloudbasierte Technologien revolutionieren die Einzelhandelsbranche, wobei Cloud-Dienste als wichtigster Einflussfaktor beim E-Commerce gelten.1

Die TrueVUE Inventory Intelligence SaaS-Lösung von Sensormatic Solutions bietet eine sichere, globale Infrastruktur für eine umfangreiche Skalierung und starke Performance. Sie soll die Interaktion mit Kunden optimieren und bietet dafür Bestandsdaten in Echtzeit – über alle Kontaktpunkte und Ereignisse auf dem Weg bis hin zum Kauf. TrueVUE Cloud ist in mehreren Paketen verfügbar, die, je nach den aktuellen geschäftlichen Anforderungen, mühelos hinzugefügt und eingerichtet werden können.

Das zugrunde liegende Konzept ist von „API-Orientiertheit“ und „Erweiterbarkeit“ geprägt, sodass sich TrueVUE dank einer anwenderfreundlichen, intuitiven Oberfläche leicht integrieren lässt. Einzelhändler profitieren von Echtzeiteinblicken in den Bestand, eine beim Unified Commerce unverzichtbare Information. RFID-gestützte Inventuren, interaktive Auffüllung und Bestandsanalysen informieren Einzelhändler darüber, was auf der Verkaufsfläche, im Lager und darüber hinaus verfügbar ist. Dies sorgt für einen effizienteren Betrieb und ein nahtloses Einkaufserlebnis. TrueVUE Cloud ermöglicht den Online-Kauf, die Abholung im Laden (BOPIS) durch automatische Auftragsbenachrichtigung, Kommissionierung und Abwicklungsfunktionen, die es den Kunden ermöglichen, überall und jederzeit einzukaufen.

Sure Zone, die neueste Innovation von TrueVUE Cloud, ermöglicht dem Einzelhandel ein dauerhaft präzises Bestandsmanagement, ohne dass die Geschäfte dafür abgeschottet werden müssten. Diese RFID-gestützte Lösung für die Bestandsverwaltung generiert nicht nur konsistent genauere Zählzyklen, sondern verbessert den ROI und lässt sich in den Geschäften schneller bereitstellen. Darüber hinaus bietet die Software Vorteile über das einzelne Geschäft hinaus: RFID-Daten aus benachbarten Geschäften sowie weniger Arbeitsaufwand und besserer Kundenservice bei der Abwicklung von Warenanforderungen und Warenbestellungen auch über die üblichen „Zonengrenzen“ wie Rücksendungs- oder Abholbereiche hinaus.

„Moderne Einzelhändler verlassen sich nicht auf separate Kanäle und Prozesse, um den Weg zum Kauf zu begleiten. Für Unified Commerce ist ein konsolidierter Datensatz erforderlich, der in Echtzeit freigegeben und vom Einzelhändler jederzeit und ortsunabhängig eingesehen werden kann“, sagte Brent Brown, Vice President und General Manager von Global Inventory Intelligence bei Sensormatic Solutions. „Echtzeiteinblicke in den Bestand und seine Verfügbarkeit sind unverzichtbar für ein positives Einkaufserlebnis und die betriebliche Effizienz – eben ein echter Umsatzmotor. Das TrueVUE-SaaS-Angebot verhilft Einzelhändlern dank agilen, leicht skalierbaren Prozessen bereits zu einer Bestandsgenauigkeit von bis zu 99 Prozent. Diese Präzision ermöglicht es unseren Kunden, ihre Markenversprechen durch die Einführung wichtiger Initiativen – wie der Filialabholung von Online-Einkäufen – einzulösen.“

Wir möchten Ihnen unsere Lösung gern in Aktion präsentieren. Besuchen Sie uns auf der EuroShop 2020 vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf, Halle 6, Stand C01.

Für weitere Informationen über TrueVUE Cloud klicken Sie bitte hier.

Über Johnson Controls

Johnson Controls revolutioniert die Art, wie Menschen leben, arbeiten, lernen und spielen. Wir sorgen für alles, was zählt: von optimal geregelter Gebäudetechnik bis zu mehr Sicherheit und Komfort. Dabei erstreckt sich unser Know-how auf wesentliche Branchen wie das Gesundheits- und Bildungswesen, den Betrieb von Rechenzentren und die Fertigung. Seit über 130 Jahren sind wir schon innovativ und der Motor für den Erfolg unserer Kunden – und das dank mittlerweile insgesamt 105.000 Experten in über 150 Ländern. Zu unserem führenden Portfolio von Gebäudetechnologie und Gebäudelösungen gehören Marken wie Tyco®, York®, Metasys®, Ruskin®, Titus®, Frick®, Penn®, Sabroe®, Simplex®, Ansul® und Grinnell®, die alle in der Branche größtes Vertrauen genießen. Weitere Informationen finden Sie unter www.johnsoncontrols.com oder folgen Sie @johnsoncontrols auf Twitter.

Über Sensormatic Solutions

Sensormatic Solutions ist das führende globale Einzelhandelslösungsportfolio von Johnson Controls, das eine intelligente und vernetzte Kundenbindung ermöglicht. Durch die Kombination aus kritischen Einblicken in den Warenbestand, die Kundenfrequenzmessung und die Warensicherung unterstützt Sensormatic Solutions die betriebliche Exzellenz in Unternehmen jeder Größe und verhilft ihnen zu einzigartigen Einkaufserlebnissen. Unsere Lösungen führen Unternehmen sicher in die Zukunft, und zwar mit Echtzeiteinblicken und prädiktiven Analysen für fundierte Entscheidungen im gesamten Unternehmen. Unsere mehr als 1,5 Millionen Datenerfassungsgeräte im Retail-Markt erfassen pro Jahr 40 Milliarden Kundenbesuche und sorgen für die präzise Nachverfolgung und den Schutz von Milliarden Artikeln. Unser Einzelhandelsportfolio umfasst die führenden Marken Sensormatic, ShopperTrak und TrueVUE. Bitte besuchen Sie http://www.sensormatic.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und unserem YouTube-Kanal.

© 2020 Johnson Controls. Alle Rechte vorbehalten. SENSORMATIC, SHOPPERTRAK, TRUEVUE und die in diesem Dokument aufgeführten Produktnamen sind Marken und/oder eingetragene Marken. Die unerlaubte Nutzung ist strikt untersagt.

1 RSR, 2019, „Cloud Computing In Retail: Pushing The ‚Go Faster‘ Button“