SmartStream präsentiert seinen neuesten Referenzdatendienst für Börsenbenachrichtigungen

SmartStream Technologies, der Anbieter von Reference Data Utility (RDU)-Lösungen für die Finanzindustrie, gibt heute die Einführung seines Exchange Notification Service (ENS) bekannt, welcher Teil der SmartStream RDU-Lösungs-Suite ist und in Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt wurde. Der ENS-Service erfasst, konsolidiert und normalisiert die von den einzelnen Börsen veröffentlichten Referenzdaten-Meldungen.

Weltweit gibt es mehr als 100 Börsen, an denen Derivate gehandelt werden. Aufgrund der vielen Börsen und Formate ist die Verwaltung aller Abonnements der einzelnen Börsen eine Mammutaufgabe. SmartStream hat in Zusammenarbeit mit mehreren Kunden erkannt, dass fehlende Börsenbenachrichtigungen im Bereich der Referenzdaten sehr kostspielig sein können. Dank ENS muss ein Unternehmen nicht mehr den operativen Aufwand betreiben, der mit der manuellen Überwachung dieser Benachrichtigungen verbunden ist. SmartStream RDU ist der einzige Dienstleister, der eine zusammenfassende Liste normalisierter Meldungen erstellt – und damit einen kostengünstigen, zeitnahen, vollständigen und genauen Service bietet.

Linda Coffman, Executive Vice President, SmartStream RDU, dazu: „Jede Börse veröffentlicht im Tagesverlauf in unterschiedlichen Zeitintervallen Benachrichtigungen und folgt dabei keiner Standardvorlage oder -methode zur Veröffentlichung der in der Branche verwendeten Benachrichtigungen. Vor diesem Hintergrund und nach Gesprächen mit unseren Kunden haben wir uns entschlossen, ENS zu entwickeln. Der Service überwindet diese Probleme mit Echtzeit-Intelligenz und umfasst alle Informationen, die ein Finanzunternehmen benötigt, um seine Referenzdaten von den Börsen zu verwalten.“

Der ENS-Service unterstützt Intraday-Benachrichtigungen und veröffentlicht diese sofort. Die Benachrichtigungen tragen zur Qualitätsverbesserung in allen Funktionsbereichen bei, z. B. im Handel, bei der Risikominderung, bei der Validierung von Anbietermeldungen für Kapitalmaßnahmen und bei Feed-Änderungen.

Über SmartStream Technologies

SmartStream ist ein anerkannter Marktführer für Transaktionsmanagementlösungen im Finanzbereich, mit denen Unternehmen die betriebliche Kontrolle verbessern, Kosten senken, neue Einnahmequellen erschließen, Risiken mindern und den Vorschriften von Aufsichtsbehörden genau entsprechen können.

Zur Unterstützung der Kunden bei ihren transformativen digitalen Strategien bietet SmartStream verschiedene Lösungen für den Transaktionslebenszyklus mit auf KI und maschinellem Lernen basierenden eingebetteten Technologien – die in der Cloud oder als Managed Services bereitgestellt werden können.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.smartstream-stp.com