SmartStream präsentiert sich mit neuer Markenidentität als Wegbereiter für technologische Innovation

SmartStream Technologies, der Anbieter von Lösungen für das Transaction Lifecycle Management (TLM®) im Finanzbereich, meldete heute den Launch einer neuen Corporate Brand Identity mit einem aktualisierten Logo und einer neuen Website. Das Rebranding steht für die stetig steigende Nutzung von Innovationen zur Weiterentwicklung der eigenen technologischen Fähigkeiten und der Erfüllung der sich verändernden Kunden- und Branchenanforderungen.

Das neue Logo von SmartStream enthält das Unendlichkeitszeichen, das die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens entsprechend des rasanten Wandels der Branche symbolisieren soll. Es unterstreicht zudem die Agilität des Unternehmens und die Flexibilität seiner Lösungen.

SmartStream steht mit einem eigenen Innovation Lab und weltweiten Entwicklungszentren an der Speerspitze von Entwicklungen. Das Innovation Lab ist vollständig auf die Erforschung von Methoden ausgerichtet, wie Technologien wie KI und maschinelles Lernen in den Lösungen des Unternehmens eingesetzt werden können. Mit diesem Fokus spielt SmartStream weiterhin eine wegweisende Rolle bei Effizienz, Zuverlässigkeit und Relevanz.

Haytham Kaddoura, CEO, SmartStream, erklärte: „Wir sind stolz auf unsere Geschichte. Wir transformieren weltweite Middle- und Back-Office-Abläufe und sind damit bereits seit mehr als vier Jahrzehnten ein zuverlässiger Partner der Finanzbranche. Mit brillanten Informatikern bis hin zu erfahrenen Branchenpraktikern arbeiten einige der besten Köpfe der Branche für uns. Durch unsere vielfältigen praktischen Kenntnisse, gepaart mit einem konstanten Fokus auf Innovation, heben wir uns von anderen ab.“

Er fuhr fort: „Wir haben die Entscheidung getroffen, unser Geschäft aus dem Blickwinkel von außen nach innen zu betrachten. Wir fanden es wichtig, die Marke auf die Energie des Unternehmens, die Innovationen, die wir gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln, und die neuen Märkte, in die wir gerade eintreten, auszurichten. Das überarbeitete Branding markiert den Beginn einer spannenden Zukunft.“

Die mit den neuesten Funktionen im Bereich KI und maschinelles Lernen ausgestatteten Lösungen von SmartStream für das Finanztransaktionsmanagement ermöglichen die Automatisierung und eine bessere Kontrolle von Nachhandelsvorgängen. Unternehmen können damit Kosten und Risiken senken, die operative Leistung steigern, manuelle Berührungspunkte optimieren und die Vorschriften genau einhalten. Institutionelle Banken, Buy-Side-Firmen, Neo-Banken, Zahlungsdienstleister, Unternehmen und Telekommunikationsunternehmen auf der ganzen Welt nutzen die Technologie von SmartStream.

Über SmartStream

www.smartstream-stp.com