Smiths Detection schließt Übernahme von PathSensors ab

Smiths Detection, weltweit führend bei Detektions- und Screening-Technologien, bestätigte heute den Abschluss der Übernahme von PathSensors, einem führenden Unternehmen für biotechnologische Lösungen und Umwelttests mit Sitz in Baltimore (US-Bundesstaat Maryland).

Mit der Übernahme stärkt Smiths Detection seine biologischen Detektionskapazitäten zur Erkennung von Krankheitserregern für einen breiten Anwendungsbereich wie Lebensmittel- und Agrarsicherheit.

„Wir freuen uns über den Abschluss der Übernahme. Aus unserer Sicht ist sie ein bedeutender strategischer Schritt, um unsere Reaktionsfähigkeit auf biologische Bedrohungen zu beschleunigen, die unter den aktuellen Bedingungen immer relevanter werden“, sagte Roland Carter, President Smiths Detection. „PathSensors hat diese Fähigkeit entwickelt – mit seinen bereits verfügbaren Assays gegen vielfältige Bedrohungen kann das Unternehmen biologische Bedrohungen innerhalb weniger Minuten erkennen und unseren Kunden die entsprechende biologische Kompetenz bieten.“

Über Smiths Detection

Smiths Detection, Teil der Smiths Group, ist ein weltweit führender Anbieter von Detektions- und Screening-Technologien für die Luftfahrt, Häfen und Grenzen, Verteidigung und städtische Sicherheit. Mit mehr als 40 Jahren felderprobter Erfahrung liefern wir die erforderlichen Lösungen zum Schutz der Gesellschaft vor der Bedrohung und illegalen Ein- und Ausfuhr von Sprengstoffen, verbotenen Waffen, Schmuggelware, giftigen Chemikalien und Betäubungsmitteln. Weitere Informationen finden Sie unter www.smithsdetection.com oder folgen Sie uns auf: www.linkedin.com/company/smiths-detection

Über PathSensors

PathSensors ist ein führendes Unternehmen für biotechnologische Lösungen und Umwelttests, das Hochgeschwindigkeitslösungen zum Nachweis von Krankheitserregern und zur Prävention von Bedrohungen mit hoher Sensitivität anbietet. Die Lösungen von PathSensors erkennen ein breites Bedrohungsspektrum, darunter Anthrax, Ricin, Ebola, Salmonellen, Phytophthora, Ralstonia und viele andere mehr. Besuchen Sie PathSensors auf www.pathsensors.com