SoftServe veröffentlicht die Gesundheitslösung Human360° DataMask auf dem Google Cloud Marketplace

SoftServe, ein führendes Beratungsunternehmen mit digitaler Kompetenz, gibt die Verfügbarkeit seiner Gesundheitslösung Human360° DataMask auf dem Google Cloud Marketplace bekannt. DataMask anonymisiert Informationen von Patienten, indem geschützte Gesundheitsdaten und personenbezogenen Daten identifiziert und verschleiert werden, während jedoch die ursprüngliche Datenstruktur intakt bleibt. Die Lösung ermöglicht die Nutzung enormer Datenmengen aus dem Gesundheitswesen für Untersuchungs-, Forschungs-, Datenübertragungs- und andere Zwecke und schützt dabei die Privatsphäre der Patienten.

„Der Schutz der Gesundheitsdaten von Patienten im Einklang mit den Vorschriften von HIPAA und DSGVO beim Datenaustausch zwischen und innerhalb von Forschungseinrichtungen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Weiterführung von klinischen Studien und die Entwicklung neuer Arzneimittel“, sagte Adam Gabrault, Executive Vice President der Abteilung für Gesundheitspflege und Biowissenschaften bei SoftServe. „Die Lösung Human360° DataMask von SoftServe enthält über 30 Masking-Algorithmen, die sensible Gesundheits- und personenbezogene Daten auf logische und bedeutsame Weise austauschen, ohne den Kontext und das Format der Daten zu verändern, sodass die anonymisierten Daten in Entwicklungsumgebungen eingesetzt werden können.“

Nebst dieser rechtzeitig erscheinenden Ergänzung nutzt SoftServe auch weiterhin andere Google-Cloud-Anwendungen für seine Kunden. So trug das Unternehmen unlängst zu einer Rationalisierung der Arbeitsabläufe in 3000 Dialysekliniken eines Fortune-500-Unternehmens mit der zu Google Cloud gehörenden Spanner-Datenbank bei und sorgte durch die Zusammenarbeit mit Looker, einem weiteren Unternehmen von Google Cloud, für die nötige Versorgungskontinuität bei einem Gesundheitsdienstleister. Als First-Wave-Partner, der die hybriden Hilfsmittel Anthos und Apigee von Google für Kundenlösungen einsetzt, sorgt SoftServe weiterhin dafür, dass seine Kunden den Verbrauchern bessere Erlebnisse und Ergebnisse bieten können.

Auf der Google-Cloud-Partnerseite von SoftServe finden Sie weitere Informationen über Human360° DataMask und andere Lösungen aus dem Ökosystem für Gesundheitspflege und Biowissenschaften.

Über SoftServe

SoftServe ist ein Beratungsunternehmen mit digitaler Kompetenz, das auf dem neuesten Stand der Technik tätig ist. Wir präsentieren, transformieren, beschleunigen und optimieren die Art und Weise, wie Unternehmen und Softwarefirmen Geschäfte machen. Mit unserer Fachkompetenz in den Bereichen Gesundheitswesen, Einzelhandel, Energie, Finanzdienstleistungen, Software und mehr implementieren wir End-to-End-Lösungen, um die Innovation, Qualität und Geschwindigkeit zu liefern, welche die Anwender unserer Kunden erwarten.

SoftServe liefert offene Innovationen – von der Generierung überzeugender neuer Ideen bis zur Entwicklung und Implementierung von transformativen Produkten und Dienstleistungen. Unsere Arbeit und Kundenerfahrung basieren auf einem einfühlsamen, auf den Menschen fokussierten Erfahrungsdesign, das Kontinuität vom Konzept bis zur Veröffentlichung gewährleistet. Wir befähigen Unternehmen und Softwarefirmen, sich (neu) zu definieren, die Entwicklung von Lösungen zu beschleunigen und sich in der heutigen digitalen Wirtschaft energisch zu behaupten. Wo auch immer Sie sich auf Ihrem Weg befinden, besuchen Sie unsere Website, unseren Blog und unsere Seiten auf LinkedIn, Facebook und Twitter.