Soracom baut globales IoT-Partnerprogramm in Europa sowie Nord- und Südamerika aus

Soracom, Inc., ein globaler Anbieter für fortschrittliche IoT-Konnektivität, gab heute die Erweiterung seines „Soracom Partner Space“-Programms um neue Mitglieder in Nord- und Südamerika sowie Europa bekannt. Das Programm erreicht nun über 800 herausragende Mitglieder auf der ganzen Welt, darunter mehr als 100 zertifizierte Partner, die Hardware, Software, Lösungen und Integrationsdienste anbieten. Die neuen Mitglieder helfen innovativen IoT-Anbietern, ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen, indem sie bei Bedarf auf ergänzende, branchenführende Lösungen und Dienstleistungen zugreifen können, die sich auf jeder Ebene des IoT-Stacks integrieren lassen.

Der „Soracom Partner Space“ bietet den Partnern Zugang zu aktuellen Geschäftsmöglichkeiten und technischen Kooperationen, um innovativen IoT-Anbietern auf der ganzen Welt Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig können Kunden vertrauenswürdige Partner finden, die ihnen bei der schnelleren Markteinführung und Skalierung von Lösungen, der Schaffung von Alleinstellungsmerkmalen und der Vereinfachung des IoT-Prozesses helfen.

Soracom unterstützt 4 Millionen Anbindungen mit globaler IoT-Abdeckung in mehr als 160 Ländern und bietet ein Portfolio leistungsfähiger Konnektivitätslösungen, die IoT-Implementierungen dabei helfen, sich sicher und einfach mit führenden Hyperscaler-Plattformen zu vernetzen, den Daten- und Energiebedarf zu reduzieren und die Gesamtbetriebskosten skalierbar zu managen. Die Partner des Soracom Partner Space haben zahlreiche der Projekte unterstützt, die hinter der Expansion von Soracom stehen.

„Soracom arbeitet mit branchenführenden Partnern zusammen, um Millionen von Geräten weltweit zu vernetzen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass der Erfolg im Bereich IoT von den spezifischen Tools und der Expertise abhängt, die nur ein komplettes Ökosystem bieten kann“, sagte Alexis Susset, Vice President des Bereichs Global Product and EU Sales bei Soracom. „Wir freuen uns sehr, unser globales Partnerprogramm auszubauen, um mehr Kunden bei der Einführung erfolgreicher Lösungen und der schnellen Skalierung in Europa und der ganzen Welt zu unterstützen.“

Zu den Partnern in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie in der EU gehören heute:

• AI Dynamics
  • Balena
  • BDATA
  • CalChip Connect
  • Cassia Networks
  • Converge IoT
  • Esper
  • IoThink Solutions
  • NeuronicWorks
  • Prescient Devices
  • Quake Global
  • Seeed Studio
  • SGS
  • SpaceSense Systems
  • ST
  • Teltonika Networks and Telematics
  • Thinxtra
  • uHoo
  • UnaBiz

„UnaBiz hat über 1 Million Geräte an Soracom angebunden und diese Zahl wächst rasant“, sagte Yadia Colindres, stellvertretende CTO bei UnaBiz. „Durch diese globale Partnerschaft wird UnaBiz die Erfahrungen und Dienstleistungen in den Bereichen Ideenfindung, Produktion, Bereitstellung und Wartung im Bereich des Massive IoT mit dem gesamten Soracom-Ökosystem teilen, um IoT-Lösungsanbietern und -betreibern bei der schnellen und sicheren Skalierung zu helfen.“

„Mehr als 3.000 Experten nutzen die IoT-Plattform von IoThink Solutions, die KHEIRON IoT Suite, um vernetzte Geräte zu überwachen und zu steuern sowie um Daten weltweit zu analysieren“, sagte Julien Dalmasso, CEO von IoThink Solutions. „Wie Soracom setzen wir auf offene und kompatible Plattformen, um Kunden aus verschiedenen Branchen zu unterstützen, von Smart Building über Smart Industry, Smart Energy bis hin zu Smart City. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um Hersteller und Integratoren bei der Entwicklung und Implementierung einer neuen Generation von IoT-Anwendungen zu unterstützen.“

Weitere Informationen über das „Soracom Partner Space“-Programm und Möglichkeiten, sich zu bewerben, finden Sie unter: soracom.io/partners

Über Soracom

Soracom ist ein Vorreiter bei der Demokratisierung der IoT-Konnektivität und bietet zuverlässige Lösungen, die speziell dafür entwickelt wurden, den Aufbau, den Betrieb und die Skalierung von IoT-Implementierungen zu vereinfachen. Soracom wurde 2015 gegründet und betreut heute mehr als 20.000 Startups, KMUs und weltweit tätige Unternehmen aus allen Branchen, von der Landwirtschaft, dem Energiesektor, dem Bauwesen und dem Transportwesen bis hin zur Unterhaltungselektronik, der Fertigung, dem Immobiliensektor und dem Gesundheitswesen. Kunden setzen auf Soracom, wenn es um erschwingliche, zuverlässige Konnektivität geht, die die Markteinführung verkürzt, die Anbindung an die Cloud erleichtert und Zugang zu einem weltweiten Partner-Ökosystem bietet. Weitere Informationen finden Sie unter www.soracom.io.