Sparkle setzt die 400G-Plattform von Juniper Networks für internationale Hochgeschwindigkeitskonnektivität und ein verbessertes Benutzererlebnis ein

Juniper Networks (NYSE: JNPR), ein führender Anbieter von sicheren, KI-basierten Netzwerken, gab heute bekannt, dass Sparkle, der erste internationale Service Provider in Italien und einer der weltweit führenden Netzbetreiber, die 400G-Lösungen von Juniper einsetzt, um die steigenden Bandbreitenanforderungen auf zuverlässige und kostengünstige Weise zu erfüllen. Darüber hinaus unterstützt die erlebnisorientierte Netzwerklösung von Juniper die Nachhaltigkeitsziele von Sparkle dank Energie- und Platzeinsparungen an den Präsenzstandorten.

Mit dem globalen Tier-1-IP-Transit-Backbone „Seabone“ gehört Sparkle zu den Top 5 der globalen IP-Akteure und bietet Internetdienstleistern und Inhaltsanbietern weltweit schnelle und zuverlässige Internetverbindungen. Der Dienst wird über ein modernes, proprietäres Netzwerk mit mehr als 600.000 km Glasfaserkabeln bereitgestellt, darunter wichtige regionale Systeme in Europa, im Mittelmeerraum und in Nord- und Südamerika, sowie über den Besitz wichtiger internationaler Unterwasserkabel. Während Sparkle im Cloud-Zeitalter weiter Innovationen vorantreibt, hilft die 400G-Lösung von Juniper Networks Sparkle dabei, die Mission zu erfüllen, „bandbreitenhungrige“ Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen zu versorgen, die ein hervorragendes Endnutzererlebnis, wettbewerbsfähige Kosten und höchste Performance auf dem internationalen Telekommunikationsmarkt bieten.

Nachrichten-Highlights:

• Die Technologie von Juniper versetzt Sparkle in die Lage, den Platz- und Stromverbrauch in seinen Kern-PoPs zu reduzieren. 400G-Verbindungen lassen sich mit weniger Ports insgesamt auch einfacher verwalten. Die innovativen Siliziumentwicklungen von Juniper reduzieren den Wattverbrauch pro Gigabit und ermöglichen so Hochgeschwindigkeitsdatenübertragungen bei geringerer Leistungsaufnahme.
  • Sparkle setzt Junipers PTX Series Routers ein, hochleistungsfähige, für die Cloud optimierte Plattformen, die eine nahtlose Migration auf 400G ermöglichen und gleichzeitig die Bandbreite, Flexibilität und Zuverlässigkeit von Junipers neuester Siliziumgeneration bieten.
  • Die PTX-Serie zeichnet sich durch eine extrem hohe Portdichte, 400GbE-Unterstützung, flexible Filterung und ein zuverlässiges Netzwerkbetriebssystem aus, das bereits mehrere Generationen von High-Performance-Lösungen betrieben hat.
  • Mit der 400G-Technologie erreicht Sparkle ein neues Niveau der Skalierung. Optische 400G-Transceivermodule sorgen für niedrigere Kosten pro Bit, da sie dieselbe Bandbreite auf weniger physischem Raum bereitstellen. Ein 400G-fähiges Netzwerk ist ein zentraler Schritt für Tier-1-Anbieter wie Sparkle, die mit einem unablässigen Wachstum des Datenverkehrs konfrontiert sind.

Zitate zu dieser Meldung:

„Die 400G-Plattform von Juniper wird ein wichtiges Tool im Rahmen unserer kontinuierlichen Herausforderung sein, den ständig wachsenden Datenverkehr zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis pro Port zu bewältigen, ohne dabei Abstriche bei der Zuverlässigkeit und den Funktionen machen zu müssen, zumal die hohen Platz- und Energiekosten zu berücksichtigen sind. Darüber hinaus tragen die bessere Skalierbarkeit und die kompaktere Konfiguration dazu bei, den hohen Standard für ökologisch nachhaltiges Design und Energieeffizienz zu erfüllen, an den wir uns halten.“

– Enrico Bagnasco, Chief Technology Officer, Sparkle

„Juniper freut sich, Kunden wie Sparkle dabei zu unterstützen, ihren Nachhaltigkeitskurs mit dem Erreichen ihrer wirtschaftlichen Ziele und den Anforderungen an das Kundenerlebnis in Einklang zu bringen. Wir teilen die Vision von Sparkle, einen signifikant positiven Einfluss auf die Umwelt zu erzielen und sind davon überzeugt, dass Innovationen im Bereich nachhaltiger Technologien ebenso wichtig sind wie die Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks.“

– Raj Yavatkar, Chief Technology Officer, Juniper Networks

Zusätzliche Angaben:

Über Juniper Networks

Juniper Networks hat es sich zum Ziel gesetzt, den Netzwerkbetrieb drastisch zu vereinfachen und den Endbenutzern ein herausragendes Erlebnis zu bieten. Unsere Lösungen bieten branchenführende Einblicke, Automatisierung, Sicherheit und KI, um echte Geschäftsergebnisse zu erzielen. Wir glauben, dass die Stärkung von Verbindungen uns näher zusammenbringt und uns alle befähigt, die größten Probleme der Welt in Bezug auf Wohlbefinden, Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung zu lösen. Weitere Informationen finden Sie bei Juniper Networks (www.juniper.net) oder kontaktieren Sie Juniper auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Juniper Networks, das Juniper Networks-Logo, Juniper, Junos und andere hier aufgeführte Marken sind eingetragene Marken von Juniper Networks, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und anderen Ländern. Weitere Namen können Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Kategorie-Dienstleister