SPIE präsentiert die besten Produkte der Photonikbranche bei den 15. jährlichen Prism Awards

SPIE, die internationale Gesellschaft für Optik und Photonik, hat gestern den neuen Optik- und Photonikprodukte mit den höchsten Bewertungen die branchenorientierten Prism Awards verliehen. Beim Galaabend während der SPIE Photonics West – mit Champagner-Toast aus Anlass des 15. Jahrestags der Prism Awards – wurde eine Galerie der bisherigen Preisträger und ein Video mit den Prism-Highlights aus den letzten eineinhalb Jahrzehnten gezeigt.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230202005691/de/

The 2023 SPIE Prism Awards: The evening's winners and presenters celebrate their successes and 15 years of photonics innovations. (Photo: Business Wire)

The 2023 SPIE Prism Awards: The evening’s winners and presenters celebrate their successes and 15 years of photonics innovations. (Photo: Business Wire)

Jahr für Jahr spiegeln die SPIE Prism Awards die rasante Entwicklung, die vielversprechenden neuesten Entwicklungen und die zahlreichen technischen Innovationen in der Photonik und den photonikgestützten Branchen wider. In diesem Jahr wurden bei der Zeremonie eine Reihe etablierter und aufstrebender Unternehmen gewürdigt, die innovative und kreative Lösungen für kritische Herausforderungen auf Gebieten wie der erweiterten und virtuellen Realität, Sensoren, Laser, Quantentechnologie und biomedizinische optische Lösungen anwenden. Für die Prism Awards 2023 erhielt SPIE 76 Bewerbungen aus 19 Ländern.

Die Finalisten und Preisträger wurden von einer internationalen Jury ausgewählt, die Wissen und Spürsinn aus dem gesamten Spektrum der Technologievermarktung und -finanzierung einbrachte. Die hochkarätige Jury bestand aus Zane Arp von der FDA, Adi Diner von iFocus, Simi George von AXA-XL, Marc D. Himel von MKS Instruments, Qiongying Hu von Coherent, Shahida Imani von Chromacity, Jason McClure von Teledyne Princeton Instruments, Alison McLeod von Technology Scotland, Nishant Mohan von Tesseract Health, Cather Simpson von Engender Technologies, Linda Smith von Ceres Technology Advisors, Mark A. Tolbert von TOPTICA und Ferechteh Teherani von Nanovation.

„Die Prism Awards zeigen eine beeindruckende Bandbreite an innovativen Lösungen, die auf Optik- und Photonentechnologie basieren“, erklärt Kent Rochford, CEO bei SPIE. „Durch die Bereitstellung von photonikgestützten Produkten bieten all diese Unternehmen – und dabei beziehe ich mich auf die Finalisten und die heutigen Preisträger – eine beeindruckende Auswahl an effektiven Technologien, die das Leben weltweit verändern werden. Ich freue mich sehr, heute Abend hier zu sein und ihnen persönlich gratulieren zu dürfen.“

Nachstehend finden Sie die vollständige Liste der Preiskategorien, der Preisträger und der ausgezeichneten Produkte:

• AR VR MR: TriLite Technologies, Trixel® 3
  • Biomedical: Philophos, KUOS-O100
  • Cameras and Imaging: Metalenz, PolarEyes
  • Lasers: Kyocera SLD Laser, LaserLight LiFi System
  • Quantum Tech: QuiX Quantum, Quantenphotonik-Prozessor mit 20 Qumodes
  • Sensors: Ocean Insight, SpeedSorter
  • Software: Dotphoton, Jetraw
  • Test and Measurement: Precitec Optronik, Flying Spot Scanner (FSS 310)

Photonics Media ist der Werbesponsor der SPIE Prism Awards. Weitere Informationen über die Prism Awards und die Preisträger in 2023 finden Sie auf der offiziellen Website: www.photonicsprismaward.com/

Über SPIE

SPIE, die internationale Gesellschaft für Optik und Photonik, bringt Ingenieure, Wissenschaftler, Studenten und Unternehmen zusammen, um lichtbasierte Wissenschaft und Technologie voranzutreiben. Die 1955 gegründete Gesellschaft verbindet und führt ihre Mitglieder weltweit über branchenführende Konferenzen und Ausstellungen, Veröffentlichungen von Konferenzberichten, Büchern und Zeitschriften in der SPIE Digital Library und Möglichkeiten zur Karriereentwicklung zusammen. In den letzten fünf Jahren hat SPIE über 22 Millionen US-Dollar für die internationale Gemeinschaft der optischen Gemeinschaft zur Verfügung gestellt, einschließlich Stipendien, Bildungsressourcen, Reisestipendien, Schenkungen und die Entwicklung öffentlicher Richtlinien. www.spie.org.