Taeyoung E&C entscheidet sich für Rimini Street, um den teuren und minderwertigen Anbieter-Support für seine unternehmenskritischen Oracle-ERP- und Datenbanksysteme zu ersetzen

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein globaler Anbieter von Softwareprodukten und -dienstleistungen für Unternehmen, der führende Drittanbieter für Oracle- und SAP-Softwareprodukte und ein Salesforce-Partner, gab heute bekannt, dass sich Taeyoung Engineering & Construction, ein führendes koreanisches Unternehmen in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Freizeit und Rundfunk, für Rimini Street entschieden hat, um teuren und minderwertigen Anbieter-Support für seine unternehmenskritischen Oracle-ERP- und Datenbanksysteme zu ersetzen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20221108005513/de/

Taeyoung E&C Selects Rimini Street to Replace Expensive and Low Value Vendor Support for its Mission-Critical Oracle ERP and Database Systems (Graphic: Business Wire)

Taeyoung E&C, 1973 gegründet, ist ein Pionierunternehmen mit Führungsrolle im koreanischen Tiefbau, das sich auf Wasser- und Abwassermanagement spezialisiert hat. Das Unternehmen konzentriert sich auf öffentliche Projekte wie Autobahnen, Brücken, Entwässerungssysteme und den Bau von Hafenanlagen.

Auf der Suche nach einer Lösung, um die Kosten zu minimieren, besseren Support für seine Oracle-Systeme zu erhalten, die IT-Systeme zu rationalisieren und Möglichkeiten für Investitionen in innovative Infrastrukturprojekte zu schaffen, wandte sich Cho Min-hee, IT-Direktor bei Taeyoung Construction, an Rimini Street Support für Oracle-Software. Durch den Wechsel zu Rimini Street konnte das Unternehmen erhebliche Einsparungen bei den Betriebskosten erzielen und den Personalbedarf für sein Oracle-ERP-System reduzieren. Gleichzeitig konnte Taeyoung E&C die Qualität und den Wert des Supports verbessern und die eingesparten Kosten und Arbeitskräfte in wichtige Infrastrukturprojekte re-investieren.

„Je länger die COVID-19-Pandemie andauerte, desto größer wurde die Sorge um die Optimierung der IT-Betriebskosten“, so Cho. „Wir haben festgestellt, dass die Kosten für unsere Oracle E-Business Suite und die Datenbankwartung durch den Softwareanbieter einen erheblichen Teil unseres IT-Betriebsbudgets ausmachen.“

Taeyoung E&C hat sich mit Rimini Street zu einer Partnerschaft zusammengeschlossen, um die Kontrolle über seine IT-Roadmap mit einem maßgeschneiderten Smart Path zu übernehmen und die Ziele des Unternehmens zu erreichen. Das Unternehmen beugt jetzt proaktiv Leistungseinbußen vor, senkt die ERP-Wartungskosten und vermeidet kostspielige, unnötige Upgrades, die von den Softwareanbietern als Voraussetzung für uneingeschränkten Support gefordert werden.

Wie alle Kunden von Rimini Street hat auch Taeyoung E&C einen engagierten Primary Support Engineer (PSE) vor Ort, der von einem globalen Team funktionaler und technischer Experten unterstützt wird. Taeyoung E&C profitiert zudem rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr von der branchenführenden 10-Minuten-Service-Level-Garantie von Rimini Street für kritische Fälle der Priorität 1.

„Taeyoung E&C vertraut seine geschäftskritischen Unternehmenssoftwaresysteme nun Rimini Street an, damit sich das IT-Personal auf Innovationen und strategische Investitionen konzentrieren kann“, erklärte Hyungwook „Kevin“ Kim, Regional General Manager, Rimini Street Korea. „Rimini Street hilft Branchenführern wie Taeyoung, die Kontrolle über ihre IT-Roadmaps wiederzuerlangen, das Wachstum voranzutreiben und sich auf Initiativen zu konzentrieren, die mit den Geschäftszielen in Einklang stehen – mit einem individuellen Rimini Street Smart Path“.

Anstatt sich dem Migrations- und Upgrade-Druck seitens des Softwareanbieters auszusetzen, kann das Unternehmen nach seinem Wechsel zu Rimini Street Support jetzt seine kritischen Oracle-Anwendungs- und Datenbanksysteme für mindestens weitere 15 Jahre stabil, zuverlässig und konform betreiben, ohne dass Upgrades erforderlich sind. Das interne IT-Personal ist von der zeitraubenden Arbeit des Oracle-Supports entbunden und kann sich nun auf strategische Geschäftsaufgaben konzentrieren. Und wenn das Team Support für seine Oracle-Anwendungen benötigt, kann es auf die umfassende anwendungsspezifische Erfahrung und das technische Talent von Rimini Street zählen, um Probleme schnell zu analysieren und zu lösen.

„Mit Rimini Street erhalten wir eine hyperagile Reaktion auf der Grundlage eines branchenführenden, innovativen Support-Modells mit einem proaktiven Problemlösungsansatz“, so Cho. „Wir freuen uns darauf, mit Rimini Street als strategischem IT-Partner in unsere Zukunft zu investieren.“

Informieren Sie sich über das Rimini Street-Portfolio an extrem reaktionsschnellen Dienstleistungen unter riministreet.com/solutions.

Über Rimini Street, Inc.

Das Russell 2000®-Unternehmen Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI) ist ein weltweit tätiger Anbieter von Softwareprodukten und -dienstleistungen für Unternehmen, der führende Drittanbieter von Support für Oracle- und SAP-Softwareprodukte und ein Salesforce-Partner. Das Unternehmen bietet extrem reaktionsschnelle und integrierte Premium-Anwendungsmanagement- und Support-Services, dank derer Lizenznehmer von Unternehmenssoftware signifikant Kosten einsparen, Ressourcen für Innovationen schaffen und bessere Geschäftsergebnisse erzielen können. Bis heute haben sich über 4.800 Fortune 500, Fortune Global 100, mittelständische Unternehmen, der öffentliche Sektor und andere Organisationen aus den verschiedensten Branchen für Rimini Street als zuverlässigen Anbieter von Softwareprodukten und -dienstleistungen für Unternehmen entschieden. Weitere bitte Informationen erhalten Sie unter http://www.riministreet.com. Verbinden Sie sich mit Rimini Street auf Twitter, Facebook und LinkedIn. (IR-RMNI)

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bei bestimmten Aussagen in dieser Mitteilung handelt es sich nicht um historische Tatsachen, sondern um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen werden im Allgemeinen begleitet von Wörtern wie „möglicherweise“, „sollte“, „würde“, „planen“, „beabsichtigen“, „voraussichtlich“, „überzeugt sein“, „schätzen“, „vorhersagen“, „potenziell“, „scheinen“, „anstreben“, „weiterhin“, „zukünftig“, „werden“, „erwarten“, „Prognose“ oder anderen ähnlichen Wörtern, Wendungen oder Ausdrücken. Diese zukunftsgerichteten Aussagen enthalten unter anderem insbesondere Aussagen bezüglich unserer Erwartungen hinsichtlich künftiger Ereignisse, künftiger Chancen, unserer globalen Expansion und anderer Wachstumsinitiativen sowie unserer Investitionen in derartige Initiativen. Diese Aussagen basieren auf verschiedenen Annahmen sowie auf den aktuellen Erwartungen der Geschäftsleitung. Bei diesen Aussagen handelt es sich weder um Vorhersagen tatsächlicher Ergebnisse noch um historische Tatsachen. Diese Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten hinsichtlich der Geschäfte von Rimini Street, und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich davon abweichen. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem die Menge und Zeitplanung unserer etwaigen Aktienrückkäufe unter unserem Aktienrückkaufsprogramm und unsere Fähigkeit, den Wert für unsere Aktionäre mittels eines derartigen Programms zu verbessern; die Auswirkungen der laufenden Schuldendienstverpflichtungen unter unserer Kreditfazilität und finanzieller betrieblicher Vereinbarungen auf unser Geschäft und damit verbundene Zinssatzrisiken, einschließlich Ungewissheit durch die Einstellung von LIBOR und den Übergang zu einem anderen Zinssatz-Benchmark; die Dauer und die betrieblichen und finanziellen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf unser Geschäft und damit im Zusammenhang stehende wirtschaftliche Auswirkungen sowie die Maßnahmen, die von Regierungsbehörden, Kunden oder anderen als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie ergriffen werden; Änderungen im Geschäftsumfeld, in dem Rimini Street tätig ist, einschließlich der Auswirkungen von wirtschaftlichen Rezessionstrends, einschließlich Inflation und steigender Zinssätze sowie allgemeiner finanzieller, wirtschaftlicher, regulatorischer und politischer Bedingungen, die die Branche, in der Rimini Street tätig ist, und die Branchen, in denen unsere Kunden tätig sind, beeinflussen; die Entwicklung im Bereich Unternehmenssoftware-Management und Support für unsere bestehenden und potenziellen Kunden und unsere Fähigkeit, Kunden anzuwerben und zu binden und weiter in unseren Kundenstamm vorzudringen; katastrophale Ereignisse, die unser Geschäft oder das unserer aktuellen und künftigen Kunden stören, einschließlich Terroranschläge und geopolitischer Maßnahmen in einer bestimmten internationalen Region; nachteilige Entwicklungen und Kosten in anhängigen oder neuen Rechtsstreitigkeiten; unser Bedarf und unsere Fähigkeit, zusätzliche Eigen- oder Fremdfinanzierung zu günstigen Bedingungen zu beschaffen, und unsere Fähigkeit, Cashflow aus der Geschäftstätigkeit zu generieren, um erhöhte Investitionen in unsere Wachstumsinitiativen zu finanzieren; die Angemessenheit unserer liquiden Mittel, um unseren Liquiditätsbedarf zu decken, einschließlich unter unserer Kreditfazilität; unsere Fähigkeit, ein wirksames System interner Kontrolle über die Finanzberichterstattung aufrechtzuerhalten und unsere Fähigkeit, etwa ermittelte maßgebliche Schwachstellen in den internen Kontrollen zu beheben; Änderungen von Gesetzen und Bestimmungen, einschließlich Steuergesetzen, oder ungünstige Ergebnisse unserer Steuerpositionen oder unsere Unfähigkeit, angemessene Rücklagen für steuerliche Zwecke zu erstellen; wettbewerbsfähige Produkte und Preisgestaltung; Schwierigkeiten bei der rentablen Verwaltung des Wachstums; die Kundenakzeptanz unserer Produkte und Dienstleistungen, einschließlich unserer Application Management Services (AMS), zusätzlich zu anderen Produkten und Dienstleistungen, die wir voraussichtlich in Zukunft einführen werden; der Verlust eines oder mehrerer Mitglieder des Management-Teams von Rimini Street; die Ungewissheit über den langfristigen Wert der Beteiligungspapiere von Rimini Street; die Auswirkungen saisonaler Trends auf unsere betrieblichen Ergebnisse, einschließlich der Vertragsverlängerungszyklen für anbieterseitige Software-Support- und Managed-Services; unsere Fähigkeit, nicht autorisierten Zugriff auf unsere Informationstechnologiesysteme und andere Cybersicherheitsbedrohungen abzuwehren, vertrauliche Daten unserer Mitarbeiter und Kunden zu schützen und Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Hinzu kommen die Risiken und Unwägbarkeiten unter den Überschriften „Risikofaktoren“ und „Wichtiger Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen“ im Quartalsbericht von Rimini Street auf Formblatt 10-Q, der am 2. November 2022 eingereicht wurde und regelmäßig durch zukünftige Jahresberichte von Rimini Street auf Formblatt 10-K, Quartalsberichte auf Formblatt 10-Q, aktuelle Berichte auf Formblatt 8-K und andere Einreichungen von Rimini Street bei der Securities and Exchange Commission aktualisiert wird. Weiterhin kommen in den zukunftsgerichteten Aussagen die Erwartungen, Pläne oder Prognosen von Rimini Street hinsichtlich künftiger Ereignisse und Ansichten zum Datum dieser Mitteilung zum Ausdruck. Rimini Street geht davon aus, dass nachfolgende Ereignisse und Entwicklungen zu einer Veränderung der Einschätzungen von Rimini Street führen werden. Während sich Rimini Street das Recht vorbehält, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren, lehnt Rimini Street diesbezügliche Verpflichtungen ausdrücklich ab, sofern sie nicht gesetzlich vorgeschrieben sind. Es wird darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen in Bezug auf die Einschätzungen von Rimini Street nach dem Datum dieser Mitteilung nicht als verbindlich angesehen werden dürfen.

© 2022 Rimini Street, Inc. Alle Rechte vorbehalten. „Rimini Street“ ist eine eingetragene Marke von Rimini Street, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Rimini Street, das Rimini Street-Logo und Kombinationen davon sowie andere mit TM gekennzeichnete Marken sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber, und sofern nicht anders angegeben, erhebt Rimini Street keinen Anspruch auf Zugehörigkeit, Befürwortung oder Assoziierung mit den Inhabern dieser Marken oder anderen hier erwähnten Unternehmen.