Tessolve verstärkt Silizium-Design-Lösungen durch Übernahme von P2fsemi und vertieft Expertise in technischer Gestaltung

Tessolve (www.tessolve.com), der führende Anbieter technischer Lösungen in der Halbleiterbranche, meldet die Übernahme von Pico2Femto Semiconductor (P2fsemi), einem Unternehmen mit vorrangigem Fokus auf physikalische Gestaltungslösungen.

Mit der Übernahme von P2fsemi wird das ASIC-Design-Angebot von Tessolve – von RTL bis GDSII-Signoff – durch Backend-Design-Expertise für schlüsselfertige Lösungen erheblich verstärkt. Tessolve hat in den vergangenen Jahren bei diversen gebrauchsfertigen Lösungen vom Design bis zum Testen verpackter Teile Pionierarbeit geleistet und sich damit zum größten eigenständigen Anbieter technischer Halbleiterlösungen entwickelt.

P2fsemi verhilft Kunden mit über 100 Fachleuten im Bereich physikalisches Design mit Technologieknoten ab 3 nm zum sofortigen Siliziumerfolg. Zu seinen Kompetenzen gehören die Aushärtung von komplexen Hochgeschwindigkeits-IPs und komplexe SOCs mit niedrigem Stromverbrauch von der Top-Implementierung bis zur Abzeichnung. P2fsemi wird die bestehenden Pre-Silizium-Design-Lösungen von Tessolve ergänzen und vertiefen.

Balaji Prabhakar, CEO von P2fsemi, sagte dazu: „Beide Unternehmen verfolgen eine gemeinsame Philosophie, und dieser Zusammenschluss bringt erhebliche Chancen für alle Beteiligten, Kunden und Mitarbeiter mit sich. Als Teil von Tessolve werden wir in der Lage sein, unserem neuen und vergrößerten globalen Kundenstamm erstklassige technische Lösungen bereitzustellen, bestehenden Kunden mehr Wert zu bieten und ein besser ausgebildetes technisches Talentpool in der Region zu schaffen.“

„Mit seiner ausgezeichneten Expertise in physikalischem Design bei fortschrittlichen Prozessknoten ist das Team von P2fsemi eine großartige Ergänzung unserer starken technischen Mitarbeiterschaft, die modernste Silizium-Design-Lösungen bereitstellt. Auf dem Weg zu unserem Ziel, das führende Plattformunternehmen für Silizium- und System-Design sowie Produktumsetzung zu werden, stehen weitere wichtige Investitionen auf unserem Programm, um ein wertsteigernder technischer Partner unserer Kunden zu sein. Ich freue mich sehr, Balaji Prabhakars Team in der Familie Tessolve begrüßen zu dürfen“, erklärte Srini Chinamilli, CEO von Tessolve.

Dank seines jüngsten Wachstums und neuer Übernahmen hat sich Tessolve innerhalb kurzer Zeit als wichtiger Partner für Silizium-Design-Dienstleistungen etabliert. Da Menschen im Mittelpunkt seiner Kernwerte stehen, verhilft Tessolve seinen Kunden weiterhin zum Erfolg, während Mitarbeiter neue Chancen erhalten, die Grenzen der Technologie weiter auszudehnen.

Über Tessolve

Tessolve (ein Hero Electronix Venture) ist der führende Anbieter technischer Dienstleistungen und Lösungen mit mehr als 3000 Mitarbeitern weltweit und einem umfassenden Angebot an Pre- und Post-Silizium-Expertise. Tessolve bietet eine One-Stop-Shop-Lösung mit ausgereiften Hardware- und Softwarefähigkeiten, darunter seine fortschrittlichen Silizium- und Systemtest-Labore.

Tessolve bietet Turnkey-ASIC-Komplettlösungen vom Design bis hin zu verpackten Teilen. Wir investieren aktiv in die Initiativen des FuE-Spitzenleistungszentrums, wie etwa 5G, mmWave, High-Power-PMICs, HSIO, HBM/3D/Chiplets, Tests auf Systemebene, fortschrittliche Prüfungsmethoden und andere.

Tessolve bietet außerdem lückenlose Produktdesign-Dienstleistungen im Embedded-Bereich vom Konzept bis hin zur Fertigung unter einem ODM-Modell mit Anwendungskompetenzen in den Bereichen Avionik, Fahrzeuge, Rechenzentren/Unternehmen, Industrie/IdD und kabellose Segmente. Besuchen Sie www.tessolve.com für weitere Informationen.