Tetrate vereinfacht und beschleunigt die Akzeptanz von Istio auf Amazon mit neuem Bereitstellungs-Add-on für Tetrate Istio Distro unter Amazon EKS

Tetrate, das Unternehmen, das die Einführung von Enterprise Service Mesh beschleunigt, die Zero Trust Architecture (ZTA) vorantreibt und mit seinem Flaggschiffprodukt Tetrate Service Bridge (TSB) die Komplexität der modernen Hybrid Cloud verringert, gab vor Kurzem bekannt, dass Tetrate Istio Distribution (TID) nun als Add-on für Amazon EKS bereitgestellt werden kann.

Bei TID von Tetrate handelt es sich um die erste Istio-Distribution, die über die EKS-Add-on-Befehle bereitgestellt werden kann. Diese neue Funktion versetzt Unternehmen in die Lage, die speziell abgesicherte, leistungsstarke und komplett upstream-fähige Istio-Distribution von Tetrate mit wenigen EKS-Add-on-Befehlen zu implementieren und auszuführen. Dank der Bereitstellung von TID als Add-on können Entwickler die Installation direkt von der EKS-Konsole aus vornehmen. Dies unterstützt Unternehmen dabei, die betriebliche Komplexität zu verringern und gleichzeitig die Sicherheit und Modernisierung von Anwendungen zu optimieren.

TID bietet Unternehmen die Möglichkeit einer sicheren Skalierung sowie einen längeren Support- und Wartungszeitraum mit allen erforderlichen Sicherheitspatches. Gleichzeitig stimmen die Funktionalität und der größte Anteil des Programmcodes mit der Standard-Distribution von Istio überein. Tetrate bietet zudem Tetrate Istio Subscription an, einen Support-Vertrag auf Unternehmensebene für Istio und die FIPS-Zertifizierung.

Unternehmenskunden sind bestrebt, Amazon EKS-Cluster mit der Istio-Service-Mesh-Erweiterung bereitzustellen, Anwendungen auf einem Amazon EKS-Istio-fähigen Cluster bereitzustellen und mTLS-Autorisierungsregeln zu implementieren. Die IT-Abteilungen und IT-Entwickler werden in der Lage sein, intelligente Traffic-Steering-Regeln für das Blue/Green Deployment effizienter zu konfigurieren und synthetische Umgebungsbedingungen (Circuit Breaker, Fault Injection, Request Timeouts) einzuführen, um damit ihre Anwendungen zu testen.

Weitere Informationsquellen

Über Tetrate

Tetrate wurde von den Gründern und Unterstützern von Istio und Envoy ins Leben gerufen, um die Vernetzung von Anwendungen neu zu gestalten. Tetrate ist ein Enterprise Service Mesh-Unternehmen, das Lösungen für die Komplexität moderner, hybrider Cloud-Anwendungsinfrastrukturen anbietet. Sein Flaggschiffprodukt Tetrate Service Bridge bietet eine Edge-to-Workload-Anwendungskonnektivitätsplattform. Diese sorgt für einen unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb, Agilität und Sicherheit für Unternehmen auf dem Weg von traditionellen monolithischen Strukturen zur Cloud. Kunden erhalten konsistente, integrierte Beobachtbarkeit, Laufzeitsicherheit und Traffic-Management in jeder Umgebung. Tetrate leistet weiterhin einen wichtigen Beitrag zu den Open-Source-Projekten Istio und Envoy Proxy. Weitere Informationen finden Sie unter www.tetrate.io.