Tigo Energy stellt auf der Intersolar Europe rekordverdächtige Wechselrichter-Kompatibilitätsdatenbank vor

Tigo Energy, Inc., der führende Anbieter von Flex MLPE (Module Level Power Electronics) der Solarindustrie, gab heute bekannt, dass das Unternehmen auf der Intersolar Europe in München vom 11. bis 13. Mai 2022 eine umfassende und vollständig durchsuchbare Datenbank von Wechselrichtern veröffentlichen wird, die mit Tigo TS4-Produkten kompatibel sind. Tigo-Vertreter werden auch die gesamte Familie von Tigo TS4 Flex MLPE-Geräten präsentieren und die Solarflottenmanagementfähigkeiten der Tigo Energy Intelligence Softwareplattform demonstrieren.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220504006210/de/

Tigo Flex MLPE-Produkte sind mit einer branchenführenden Anzahl vollständig getesteter und zertifizierter Wechselrichter kompatibel. Um Solarprofis in die Lage zu versetzen, Systeme effizienter zu konfigurieren und zu entwerfen, ermöglicht die Tigo-Wechselrichter-Kompatibilitätsdatenbank die Echtzeitsuche aller Wechselrichtermodelle, die als kompatibel mit Flex MLPE-Produkten zertifiziert sind.

„Tigo-Lösungen werfen ein Licht auf traditionelle PV-Installationen auf kleinen privaten, gewerblichen oder großen Anlagen im Versorgungsmaßstab“, sagte Nils Szymczak, Business Development Manager für Deutschland bei Tigo Energy. „Installateure, die sich für Tigo entscheiden, können sich immer darauf verlassen, dass sie eine flexible und zuverlässige MLPE-Plattform zur Überwindung von Verschattung und Fehlanpassung, eine fortschrittliche Überwachungssoftware mit Transparenz auf Modul-, String-, System- und Flottenebene und das, was wir Solarfreiheit nennen, erhalten. Dieser letzte Punkt ist die Freiheit, das bevorzugte Modul und den bevorzugten Wechselrichter mit der TS4-Plattform zu koppeln.“

Tigo lädt die Besucher der Intersolar Europe ein, am Tigo-Stand vorbeizuschauen, um ein Tigo-Swag-Bundle zu gewinnen, wenn sie die Anzahl der kompatiblen Wechselrichtermodelle erraten, die in der neuen Datenbank aufgeführt sind.

Um mehr über Tigo Flex MLPE-Produkte und die Wechselrichter-Kompatibilitätsdatenbank zu erfahren, besuchen Sie bitte Tigo Energy auf der Intersolar Europe (Messe München, Pavillon B4, Stand 357) vom 11. bis 13. Mai 2022. Um das Tigo-Team vor der Veranstaltung zu kontaktieren, verwenden Sie diesen Link. Melden Sie sich hier an, um Einzelheiten über die Wechselrichter-Kompatibilitätsdatenbank zu erfahren und über den Gewinner des Wechselrichter-Ratewettbewerbs benachrichtigt zu werden.

Über Tigo Energy

Tigo Energy, der weltweit führende Anbieter im Bereich Flex MLPE (Module Level Power Electronics), entwickelt innovative Produkte zur Energieumwandlung und -speicherung im Solarbereich, die den Kunden mehr Auswahl und Flexibilität bieten. Die Tigo TS4-Plattform steigert die Solarproduktion, senkt die Betriebskosten und verbessert die Sicherheit. In Kombination mit der Tigo Energy Intelligence (EI)-Plattform liefert sie Erkenntnisse auf Modul-, System- und Flottenebene, um die Solarstromleistung zu maximieren und die Betriebskosten zu minimieren. Die Tigo EI Residential Solar Solution, eine flexible Solar-plus-Speicherlösung für Hausinstallationen, rundet das Portfolio des Unternehmens im Bereich der Solarenergietechnologie ab. Tigo wurde 2007 im Silicon Valley gegründet, um die Verbreitung der Solarenergie voranzutreiben, und das globale Team des Unternehmens unterstützt Kunden, deren Systeme auf sieben Kontinenten zuverlässig und sicher Solarstrom im Gigawattstundenbereich produzieren. Sie finden uns online unter www.tigoenergy.com.