Press release

Topdanmark entscheidet sich für Guidewire und reduziert damit die IT-Komplexität und die Omnichannel-Kundeninteraktion

0
Präsentiert von Businesswire

Guidewire (NYSE: GWRE) gab heute bekannt, dass Topdanmark, das zweitgrößte Versicherungsunternehmen in Dänemark, Guidewire implementiert hat, um die Komplexität der IT-Architektur zu reduzieren und sich auf die Entwicklung einer starken Plattform mit optimierten Systemen zu konzentrieren. Die Implementierung ermöglicht es Topdanmark, über verschiedene Kanäle effektiver mit Kunden in Kontakt zu treten, Richtlinien und Rechnungsstellungsprozesse zu digitalisieren und Self-Service-Funktionen zu ermöglichen.

Guidewire wurde bei Topdanmark in den Geschäftsfeldern Wind Turbine (Windkraftanlagen), Property (Immobilien) und Content (Inhalte) in der Sparte Agriculture (Landwirtschaft) implementiert. Parallel dazu wurde eine Salesforce-Plattform eingeführt, die eng mit Guidewire integriert ist. Weitere Guidewire-Implementierungen sind für das Jahr 2022 für die Geschäftsbereiche Private (Privat) und Commercial (Gewerbe) geplant.

„Es war für uns sehr wichtig, den Grundstein von Anfang an richtig zu legen, indem wir grundlegende dänische Versicherungsprozesse, Integrationen und die Kundenkommunikation aufgebaut haben“, sagte Monica Diaz, Leiterin der Abteilung Agriculture and Commercial (Landwirtschaft und Gewerbe). „Jetzt, wo der Grundstein gelegt ist, konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von zusätzlichen Produkten für unsere landwirtschaftlichen und privaten Kunden. Wir hatten nur sehr wenige Probleme mit der Plattform, während wir weiterhin mit Hochdruck zusätzliche Funktionen einführen. Das erste interne Feedback besagt, dass die Plattform intuitiv und einfach zu bedienen ist. Die Zahl der Anwender liegt derzeit bei etwa 150 und wird voraussichtlich auf 500 bis 600 steigen.“

Echtzeit-Einblicke verbessern das Kundenerlebnis

Laut Topdanmark müssen Vertriebsmitarbeiter und Servicemitarbeiter mehr als je zuvor die spezifischen Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden verstehen. In diesem Fall ist es Aufgabe des Versicherungsunternehmens, ihnen die Technologie, die Tools und das Wissen zur Verfügung zu stellen, damit sie dieses Ziel erreichen.

„Dank der verbesserten Systeme und Datenanalysen von Guidewire und Salesforce können unsere Kollegen die Qualität des Service, die unsere Kunden zu Recht erwarten, auch wirklich umsetzen“, ergänzt Monica Diaz.

„Ich möchte Topdanmark zu ihrer erfolgreichen Einführung gratulieren“, kommentierte Laurent Fontaine, Group VP, Sales, EMEA, Guidewire Software. „Wir freuen uns, dass wir bei der digitalen Transformation dieser dynamischen Organisation mit ihrem Fokus auf kontinuierliche Service- und Produktverbesserungen mitwirken konnten.“

Über Guidewire

Guidewire ist die Plattform, auf die Allgemeinversicherer vertrauen, wenn es um Engagement, Innovation und effizientes Wachstum geht. Wir vereinen die Bereiche Digital, Core, Analyse und KI, um unsere Plattform als Cloud-Service bereitzustellen. Mehr als 450 Versicherer, von Neugründungen bis hin zu den größten und komplexesten der Welt, arbeiten mit Guidewire.

Als Partner unserer Kunden entwickeln wir uns kontinuierlich weiter, um ihren Erfolg zu unterstützen. Wir sind stolz auf unsere beispiellose Erfolgsbilanz bei der Umsetzung von über 1.000 erfolgreichen Projekten, die vom größten F&E-Team und Partnerökosystem der Branche unterstützt werden. Unser Marketplace bietet Hunderte von Anwendungen, die Integration, Lokalisierung und Innovation vorantreiben.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.guidewire.com und folgen Sie uns auf Twitter: @Guidewire_PandC.

ANMERKUNG: Weitere Informationen über die Marken von Guidewire finden Sie unter https://www.guidewire.com/legal-notices.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.