Valamis’ globale Umfrage enthüllt den Stand von L&D im Jahr 2019

Valamis, ein weltweit führender Anbieter von digitalen Lerntechnologien und Personalentwicklung, veröffentlichte die Ergebnisse des “Learning and Development in Organizations in 2019 Report”, der wichtige Ergebnisse aus nationalen Umfragen in den USA, Deutschland und Finnland zwischen April und Juli 2019 vergleicht.

Die Bedeutung von Lernen und Entwicklung für den Erfolg des Unternehmens wird in allen untersuchten Ländern anerkannt; 96 Prozent aller Befragten gaben an, dass es sehr wichtig oder von mittlerer Bedeutung ist, die Kenntnisse und Fähigkeiten der Mitarbeiter kontinuierlich zu aktualisieren.

Der Ländervergleich zeigt, dass Lernen und Entwicklung in den USA im Vergleich zu Deutschland und Finnland eine größere Reife erreicht haben. Digitale Lernumgebungen sind in Unternehmen immer häufiger im Einsatz und werden häufiger auf neuere Plattformen aktualisiert.

Die beiden wichtigsten Herausforderungen für Lernen und Entwicklung waren in allen Ländern gleich: Keine Zeit und kein Geld, und die dritte Herausforderung war, nicht die richtigen Werkzeuge im Einsatz (USA, Deutschland) oder keinen definierten Verantwortlichen für organisatorisches Lernen und Entwicklung (Finnland) zu haben. Eine interessante Tatsache war der Unterschied zwischen den Reaktionen auf Mitarbeiter- und Führungsebene im Zusammenhang mit der Förderung der Kompetenzentwicklung. In allen Märkten fühlten sich die Mitarbeiter weniger ermutigt, ihre Fähigkeiten zu entwickeln als Manager.

“Laut unserer Umfrage hat etwa ein Drittel der Unternehmen keine bestimmte Person oder ein Team, das für das organisatorische Lernen und die Entwicklung in den USA und Deutschland verantwortlich ist. Wenn man bedenkt, dass der Zeitmangel die größte Herausforderung für das Lernen ist, gefolgt von Geldmangel und dem Fehlen der richtigen Tools, ist es für den zukünftigen Erfolg von Unternehmen entscheidend, mehr Ressourcen für L&D bereitzustellen und das Lernen im Arbeitsablauf zu ermöglichen.”, sagte Janne Hietala, Chief Visionary Officer, Valamis.

Laden Sie hier die Infografik herunter, in der die wichtigsten Ergebnisse der nationalen Umfragen zusammengefasst sind.

Über Valamis

Valamis ist ein international führender Softwareanbieter und Dienstleister im Bereich des digitalen Lernens. Das Unternehmen mit Wurzeln in Finnland bietet großen Organisationen im privaten wie öffentlichen Sektor individuell zugeschnittene Lösungen zum Lernen und Entwickeln des Personals. Das Ziel ist dabei nicht die Bereitstellung eines Verwaltungssystems, sondern die Schaffung eines motivierenden, personalisierten Lernerlebnisses, das bleibenden Lernerfolg verspricht.

Über die Valamis LXP

Die Valamis – Learning Experience Platform ist eine mehrfach ausgezeichnete Lernlösung, die aus digitalem Lernen einen Vorteil macht. Sie unterstützt Sie bei der Erstellung spannender, personalisierter Lernerfahrungen (Learning Management), bei der Verwaltung von Kompetenzen, der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen und Richtlinien und vielem mehr.

Teilen Sie Informationen, und schulen Sie Ihre Mitarbeiter, Kunden und Partnernetzwerke mit einer der weltweit führenden Lernlösungen. Soziales und informelles Lernen, Contenterstellung und -management, Lernevaluierung, ausführliche Analysen des Lernprozesses, xAPI, ein eigener Learning Record Store (LRS) und weitere Funktionen sind mit Valamis abgedeckt.

Mithilfe personalisierter Inhalte und einer lernfähigen KI wird jeder Anwender individuell geschult und weitergebildet. Mithilfe der präzisen Analysen und Funktionen von Valamis, werden Investitionen in das Lernen mit messbaren Ergebnissen belohnt und ermöglichen einen genauen Blick auf die Auswirkungen des Lernerfolgs auf den ROI eines Unternehmens.