Velodyne Lidars Velabit™ gewinnt den prestigeträchtigen Best of What’s New Award von Popular Science

Velodyne Lidar, Inc. (Nasdaq: VLDR) gab heute bekannt, dass sein Velabit™-Lidar-Sensor von der Zeitschrift Popular Science zum Gewinner der Best of What’s New Award gekürt wurde. Der Velabit, der kleinste Sensor von Velodyne, bringt neue Ebenen der Vielseitigkeit und Erschwinglichkeit in die 3D-Lidarwahrnehmung. Er ist eine Eckpfeilerlösung in Velodynes Mission, Leben zu verändern, indem sichere Mobilität und intelligente Gemeinschaften durch den Zugang zu ihren innovativen Lidar-Technologien gefördert werden.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20201203005389/de/

Velodyne Lidar’s Velabit™ sensor was named a winner in the Best of What’s New awards by Popular Science. (Photo: Velodyne Lidar, Inc.)

„Popular Science hat ein geschätztes Vermächtnis der Berichterstattung über bahnbrechende Innovationen und Entdeckungen“, sagte Anand Gopalan, CEO von Velodyne Lidar. „Velodyne fühlt sich geehrt, dass Velabit von den Redakteuren des Magazins als führendes innovatives Produkt anerkannt wird. Mit seiner Kombination aus Leistung, Größe und Preisposition ist der Velabit ein bahnbrechender Sensor, der ein Katalysator für eine neue Ära autonomer Lösungen auf globaler Ebene sein kann.“

Der Velabit wurde als optimale Lidar-Lösung mit Automobilstandard für Fahrerassistenzsysteme (Advanced Driver Assistance Systems, ADAS) und autonome Fahrzeige entwickelt. Er kann eine robuste Wahrnehmungsabdeckung für die Überwachung des toten Winkels, die Querverkehrserkennung und die automatische Fußgänger-Notbremsung ermöglichen. Dieser Sensor mit mittlerer Reichweite kann mit anderen Velodyne-Lidar-Technologien, wie z. B. Velarray H800™, für den Hochgeschwindigkeitsbetrieb kombiniert werden oder als eigenständige Lidar-Lösung bei Anwendungen mit niedriger Geschwindigkeit eingesetzt werden. Der Velabit kann auch mit der Velodyne-Software-Suite Vella™ integriert werden, um das gesamte Spektrum der Fahrzeugsicherheitsfunktionen voranzutreiben.

Der Velabit ist die Antwort auf die Herausforderungen Kosten, Sicherheit und Design autonomer Lösungen bei gleichzeitiger starker Sensor-Leistung. Dieser Festkörper-Lidarsensor ist für spezielle Anwendungsfälle hochgradig konfigurierbar und kann fast überall in Fahrzeuge, Roboter, unbemannte Luftfahrzeuge (Unmanned Aerial Vehicles, UAV) und Infrastruktur eingebettet werden. Durch die Nutzung der innovativen Designtechnologie und der Fertigungspartner von Velodyne ist der Velabit so konzipiert, dass er einfach in der Massenproduktion hergestellt werden kann.

„Die Best of What’s New Awards zeigen die größten Errungenschaften menschlichen Einfallsreichtums des Jahres“, sagte Corinne Iozzio, Editor-in-Chief bei Popular Science. „Sogar in einem Jahr wie 2020 hat uns die Innovation geholfen, in eine Zukunft zu blicken, die sicherer, intelligenter und erfreulicher ist, als wir es für möglich gehalten hätten. Diese Sammlung, die alles von einer neuen Generation von Marsforschern bis hin zu ultrahygienischen Lidschatten auf Bestellung umfasst, ist voll von Gegenständen, die wir mit Stolz als das Beste an Neuem bezeichnen können.“

Seit 1988 haben die Herausgeber von Popular Science Tausende von Produkten auf der Suche nach den 100 wichtigsten technischen Innovationen eines jeden Jahres überprüft – bahnbrechende Produkte und Technologien, die in ihren Kategorien einen bedeutenden Fortschritt darstellen. Die Best of What’s New Awards werden 100 neuen Produkten und Technologien in 10 Kategorien verliehen: Luft- und Raumfahrt, Automobil, Technik, Unterhaltung, Gadgets, Gesundheit, Home, Körperpflege, Freizeit und Sicherheit.

Über Velodyne Lidar

Velodyne Lidar (NASDAQ: VLDR) läutete mit der Erfindung von Echtzeit-Surround-View-Lidar-Sensoren eine neue Ära der autonomen Technologie ein. Velodyne ist das erste börsennotierte reine Lidar-Unternehmen und weltweit bekannt für sein breites Portfolio an bahnbrechenden Lidar-Technologien. Die revolutionären Sensor- und Softwarelösungen von Velodyne bieten Flexibilität, Qualität und Leistung, um den Anforderungen einer Vielzahl von Branchen gerecht zu werden, darunter autonome Fahrzeuge, fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (ADAS), Robotik, unbemannte Luftfahrzeuge (unmanned aerial vehicles, UAV), smart Cities und Sicherheit. Durch kontinuierliche Innovation strebt Velodyne danach, Leben und Gemeinschaften zu verändern, indem es eine sicherere Mobilität für alle vorantreibt. Weitere Informationen finden Sie unter www.velodynelidar.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der „Safe Harbor“-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995, einschließlich, ohne Einschränkung, aller Aussagen, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, und schließt, ohne Einschränkung, Aussagen über Velodynes Zielmärkte, neue Produkte, Entwicklungsbemühungen oder über den Wettbewerb ein. Wenn in dieser Pressemitteilung die Worte „schätzt“, „prognostiziert“, „erwartet“, „geht davon aus“, „prognostiziert“, „plant“, „beabsichtigt“, „glaubt“, „strebt“, „kann“, „wird“, „sollte“, „zukünftig“, „schlägt vor“ und Variationen dieser Wörter oder ähnliche Ausdrücke (oder die negativen Versionen dieser Wörter oder Ausdrücke) verwendet werden, sollen sie zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen, Bedingungen oder Ergebnisse und beinhalten eine Reihe bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und anderer wichtiger Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle von Velodyne liegen und die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Resultate erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen. Zu den wichtigen Faktoren, die sich auf die tatsächlichen Ergebnisse oder Resultate auswirken können, gehören unter anderem die Fähigkeit von Velodyne, das Wachstum zu steuern; die Fähigkeit von Velodyne, seinen Geschäftsplan auszuführen; Ungewissheiten in Bezug auf die Fähigkeit der Kunden von Velodyne, ihre Produkte zu vermarkten, und die letztendliche Marktakzeptanz dieser Produkte; die ungewissen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf das Geschäft von Velodyne und das seiner Kunden; Ungewissheiten in Bezug auf die Schätzungen von Velodyne bezüglich der Größe der Märkte für seine Produkte; die Rate und den Grad der Marktakzeptanz der Produkte von Velodyne; der Erfolg anderer konkurrierender Lidar- und sensorbezogener Produkte und Dienstleistungen, die bereits existieren oder verfügbar werden könnten; die Fähigkeit von Velodyne, Übernahmen zu identifizieren und zu integrieren; Unsicherheiten im Zusammenhang mit den aktuellen und möglichen Rechtsstreitigkeiten von Velodyne oder der Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit des geistigen Eigentums von Velodyne; und allgemeine Wirtschafts- und Marktbedingungen, die die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen von Velodyne beeinflussen. Velodyne übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.