Wipro erweitert Partnerschaft mit VMware zur Bereitstellung der „BoundaryLess Enterprise“-Lösung

Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozess-Dienstleistungen, gab heute die Einführung seiner „BoundaryLess Enterprise“-Lösung (BLE) bekannt, die auf dem VMware Tanzu-Produktportfolio basiert. Als Teil der Verpflichtung des Unternehmens, die neuesten Innovationen von VMware in BLE zu integrieren, ist Wipro auch Design-Partner für das VMware Tanzu-Portfolio, das aus Tanzu Mission Control, Tanzu Kubernetes Grid, Tanzu Service Mesh, vSphere 7 mit Kubernetes etc. besteht.

Große Unternehmen wollen Kubernetes nutzen, um die Entwickler-Geschwindigkeit zu erhöhen. Kubernetes stellt ihnen die Konstrukte — Container, Mikroservices und Application Program Interfaces (APIs) — zur Verfügung, um moderne Anwendungen zu erstellen, und stellt den Betreibern die Mittel zur Verfügung, um die Infrastruktur konsistent über Clouds hinweg zu betreiben. Das BLE-Angebot von Wipro umfasst Fähigkeiten von Kubernetes aus dem Tanzu-Portfolio und ergänzende Technologien, um Kunden eine unternehmensweite, integrierte End-to-End-Ökosystemlösung für die moderne Anwendungsentwicklung zu bieten.

BLE bietet eine beschleunigte Containerisierung durch vorgefertigte Pipelines für die Automatisierung von Tag1- und Tag2-Vorgängen. BLE bietet außerdem verbesserte Containersicherheit durch die Nutzung von NSX-T. BLE ermöglicht dem Kunden die Modernisierung seiner Hybrid-/Multi-Cloud-Anwendung durch den Einsatz von Tanzu Service Mesh. Dies ermöglicht verteilte Anwendungen, die vor Ort und in der Cloud ausgeführt werden und unterstützt Anwendungsfälle wie Bursting und Notfallwiederherstellung.

Wipro wird diese Dienste in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und dem asiatisch-pazifischen Raum anbieten. Die Kunden von Wipro werden Zugang zu Anwendungsfällen und Konzeptnachweisen aus den globalen Kompetenzzentren des Unternehmens haben.

„BoundaryLess Enterprise“ ist ein neues Paradigma, das Unternehmen dabei helfen wird, ihre digitale Transformation voranzutreiben. Diese Lösung wird es Unternehmen ermöglichen, die Entwicklung und Bereitstellung moderner Anwendungen zu beschleunigen und das Management einer hybriden, Multi-Cloud-basierten Multi-Cluster-Infrastruktur auf Kubernetes-Basis zu vereinfachen. BLE wird den Kunden helfen, die Zeit bis zur Markteinführung zu verkürzen und die Agilität und Skalierbarkeit zu erhöhen und stellt somit ein aufregendes neues Angebot dar“, sagte Milind Halapeth,Vice President, Cloud und Infrastructure Services bei Wipro Limited.

„VMware hat eine enge Beziehung zu Wipro, die sich über mehrere VMware-Technologien erstreckt. Unsere Kunden setzen Kubernetes ein, und Angebote wie BLE von Wipro können die Nutzung von Kubernetes zur Erstellung moderner Anwendungen vereinfachen und beschleunigen“, so Teri Bruns, Vice President, Tanzu Partner Ecosystem bei VMware.

Über Wipro Limited

Wipro Limited (NYSE: WIT; BSE: 507685; NSE: WIPRO) ist ein namhaftes globales Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsabläufe. Wir nutzen das Potenzial von kognitivem Computing, Hyperautomatisierung, Robotik, Cloud, Analysen und neuen Technologien, um unsere Kunden bei der Anpassung an die digitale Welt zu unterstützen und ihnen zum Erfolg zu verhelfen. Wipro genießt internationales Ansehen für sein umfassendes Serviceportfolio und seine starke Verpflichtung zu Nachhaltigkeit und guter Unternehmensbürgerschaft. Das Unternehmen beschäftigt über 175.000 engagierte Mitarbeiter und betreut Kunden auf sechs Kontinenten. Gemeinsam finden wir Ideen und stellen Verbindungen her, um eine bessere und vielversprechende neue Zukunft aufzubauen.

Zukunftsgerichtete Aussagen und Warnhinweise

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung in Bezug auf unsere zukünftigen Wachstumsaussichten handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten mit sich bringen, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse maßgeblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen beziehen sich u. a. auf Fluktuationen bei unseren Einnahmen, Erträgen und Gewinnen, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu steuern, den intensiven Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorsprung zu halten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachleute einzustellen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei preis- und zeitgebundenen Rahmenverträgen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbeschränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Betriebe zu führen, nachlassende Nachfrage nach Technologien in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Übernahmen erfolgreich abzuschließen und einzubinden, Haftung für Schäden bei unseren Serviceverträgen, den Erfolg der Unternehmen, in die wir strategische Investitionen getätigt haben, Entzug von Sparanreizen durch die öffentliche Hand, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen der Kapitalaufnahme oder der Übernahme von Unternehmen außerhalb von Indien, die unbefugte Verwendung unseres geistigen Eigentums sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen mit Einfluss auf unsere Geschäftstätigkeiten und unsere Branche. Weitere Risiken, die möglicherweise Einfluss auf unsere zukünftigen Betriebsergebnisse haben, werden ausführlicher in unseren Einreichungen bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) beschrieben. Diese Unterlagen stehen auf www.sec.gov zur Verfügung. Es ist möglich, dass wir mitunter schriftlich und mündlich zusätzliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, darunter Aussagen, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC sowie in unseren Aktionärsberichten enthalten sind. Wir verpflichten uns nicht, von uns oder in unserem Namen gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.