Xsolla erweitert das Angebot an mobilen und digitalen Distributionslösungen und ergänzt das wachsende Angebot an Tools und Services für Entwickler um einen NFT-Checkout

Xsolla, ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich des Videospielhandels, gab heute bekannt, dass es seine mobilen und digitalen Vertriebslösungen erweitert hat, um Entwicklern mehr Möglichkeiten zu bieten, ihre Spiele auf der ganzen Welt zu vermarkten und zu vertreiben. Darüber hinaus hat Xsolla eine neue Checkout-Funktion hinzugefügt, die Entwicklern dabei hilft, ihre Marken zu skalieren, indem sie NFTs verkaufen und vertreiben.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220428005556/de/

XSOLLA EXPANDS MOBILE AND DIGITAL DISTRIBUTION SOLUTION OFFERINGS AND ADDS AN NFT CHECKOUT TO THE GROWING SET OF TOOLS AND SERVICES FOR DEVELOPERS (Graphic: Business Wire)

„Xsolla hat es sich zur Aufgabe gemacht, Entwicklern auf der ganzen Welt erstklassige Dienstleistungen und Support zu bieten, damit sie mehr Spieler in mehr Regionen erreichen können“, sagte Chris Hewish, Präsident von Xsolla. „Wir werden auch weiterhin neue Funktionen entwickeln, die auf die wichtigsten Herausforderungen bei der Vermarktung, Markteinführung und Monetarisierung von Videospielen abzielen. Im Jahr 2022 haben wir noch mehr zu bieten, damit unsere Partner dem sich ständig weiterentwickelnden Klima in der Spielebranche einen Schritt voraus sind.“

Mobiler Webshop – Neue Funktionen

Da die expandierende mobile Umgebung weiterhin die weltweiten Spieleinnahmen anführt, hat der Webshop für mobile Spiele von Xsolla neue Funktionen eingeführt, die es Entwicklern von mobilen Spielen ermöglichen, mehr Spieler zu erreichen und weiterhin eine führende Rolle in der mobilen Spiele-Revolution einzunehmen.

Erweiterte Analysen

Entwickler können einen transparenten Funnel erstellen, der die Effizienz bei der Gewinnung neuer Spieler für ihren Webshop erhöht. Dadurch können die Entwickler das Online-Erlebnis der Spieler besser verstehen und herausfinden, wo und wie die Nutzer mit ihrem Spiel interagieren.

Einzigartige Werbeaktionen

Mit dieser integrierten Komponente können Entwickler über ihren Webshop von In-App-Käufen profitieren. Entwickler können innerhalb des Online-Erlebnisses Werbeangebote bereitstellen und Rabattkampagnen, Promocode-Angebote und Prämien lancieren, um den Umsatz anzukurbeln und neue Spieler online zu bringen.

Verwaltung von Abonnements

Um den Entwicklern beim Verkauf eines kompletten Katalogs digitaler Güter in ihrem Webshop zu helfen, hat Xsolla zuverlässige Abonnementfunktionen eingebaut. Damit können Entwickler neue Kunden gewinnen und halten, Loyalität schaffen, zuverlässige Umsatzströme generieren und Abonnements sicher verwalten.

Weitere Informationen über den Webshop von Xsolla finden Sie hier: https://xsolla.com/solution/web-shop-for-mobile-games

NFT-Checkout

Xsolla hat einen NFT-Checkout-Prozess entwickelt, mit dem Entwickler schnell und sicher NFTs in ihre Spielökonomie aufnehmen können. Diese Funktion versetzt Spieler in die Lage, Käufe mit ihrer bevorzugten Zahlungsmethode zu tätigen. Der Entwickler kümmert sich um das Minting und die Bereitstellung der NFTs, während Xsolla den Kassenvorgang und die Verteilung der spielinternen Items übernimmt.

Weitere Einzelheiten über NFT Checkout finden Sie unter: https://xsolla.com/solution/payments/nft-checkout

Digital Distribution Hub

Der Digital Distribution Hub von Xsolla vernetzt Spiele über ein globales Netzwerk von Apps, Internet Service Providern (ISPs), Banken und anderen Kanälen, um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, Spieler zu erreichen und Einnahmen aus den einzelnen Transaktionen zu erzielen. Diese neue Lösung versetzt die Spieler in die Lage, ihre Lieblingsspiele über ein optimiertes Multiplattform-Erlebnis zu erleben und zu unterstützen, und ermöglicht es ihnen, zu zahlen, wie und wann sie wollen.

Entwickler können so von einer höheren Marktdurchdringung und Markenbekanntheit über Vertriebskanäle wie Super-Apps, Online-Banking-Apps und Marktplätze für Mobilfunkanbieter profitieren. Mit dem Digital Distribution Hub kann Ihr Spiel ein breites Publikum von neuen Nutzern ansprechen, die Vertriebskosten können gesenkt werden und die Gesamteinnahmen und die Beteiligung werden gesteigert.

Um mehr über den Digital Distribution Hub zu erfahren, besuchen Sie folgende Website: https://xsolla.com/products/digital-distribution-hub

Xsolla wird diese und weitere Lösungen in den nächsten sechs Monaten auf mehreren Veranstaltungen vorstellen, darunter GamesBeat Summit 2022, Pocket Gamer Connects Seattle, Nordic Game Show, Pocket Gamer Toronto, China Joy und gamescom. Melden Sie sich an, um die Experten von Xsolla zu treffen. Besuchen Sie hierzu unsere Website: https://xsolla.com/events.

Über Xsolla

Xsolla ist ein weltweit tätiges Unternehmen für den Handel mit Videospielen und verfügt über ein solides, leistungsstarkes Angebot an Tools und Dienstleistungen, die speziell für die Videospielbranche entwickelt wurden. Seit der Gründung im Jahr 2005 hat Xsolla Tausenden von Spieleentwicklern und -publishern aller Größenordnungen geholfen, ihre Spiele weltweit und plattformübergreifend zu finanzieren, zu vermarkten, zu lancieren und zu monetarisieren. Als einer der innovativen führenden Akteure im Bereich des Handels mit Spielen verfolgen wir bei Xsolla den Auftrag, die inhärenten Komplexitäten von globalem Vertrieb, Marketing und Monetarisierung zu meistern, und unterstützen so unsere Partner dabei, mehr geografische Gebiete zu erreichen, mehr Umsätze zu generieren und Beziehungen mit Gamern weltweit herzustellen. Xsolla hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, und unterhält Niederlassungen in Berlin, Seoul und anderen Städten auf der ganzen Welt. Xsolla unterstützt große Spieltitel wie Valve, Twitch, Roblox, Ubisoft, Epic Games, Take-Two, KRAFTON, Nexters, NetEase, Playstudios, Playrix, miHoYo und mehr.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen und mehr erfahren möchten, besuchen Sie bitte: xsolla.com.