Xsolla erweitert digitales Vertriebszentrum zur Verbindung von Spieleentwicklern und Telekommunikationsanbietern

Xsolla, ein globales Unternehmen für den Handel mit Videospielen, ist stolz darauf, die bevorstehende Ausweitung seines Digital Distribution Hub auf die globale Telekommunikationsindustrie und ihr weltweites Publikum von 7,3 Milliarden Mobiltelefonnutzern anzukündigen. Die Digital Distribution Hub-Lösung ist ein einziges Portal für Online- und Offline-Vertriebskanäle und Marken, die Unterhaltungsinhalte für ihre Nutzer erstellen und vertreiben.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230208005198/de/

(Graphic: Xsolla)

Mit dieser Lösung können Spieleentwickler direkt mit Telekommunikationsanbietern zusammenarbeiten, um Spiele und spielinterne Waren über eine einzige App oder ein Online-Portal zu vermarkten, zu vertreiben und zu verkaufen, und um Spiele in Werbepakete von Anbietern aufzunehmen. Die Entwickler können ihre Spiele und Inhalte für den Vertrieb und Verkauf über den Online-Store und Webshop des Betreibers bereitstellen.

Die Betreiber können das einzigartige Netzwerk von Xsolla nutzen, indem sie exklusive Inhalte, Unterhaltungserlebnisse und Werbeaktionen anbieten, um neue Nutzer durch Spiele zu gewinnen, die derzeit auf Xsolla laufen. Sie können auch bestehende Kunden binden, indem sie exklusive Spielvorteile, Inhalte und Upgrades anbieten, zu denen konkurrierende Anbieter keinen Zugang haben.

Über den Digital Distribution Hub können Mobilfunkanbieter einer breiten Kundenbasis eine größere Auswahl an Unterhaltung, Inhalten und Spielen anbieten. Gleichzeitig können die Verbraucher ihre bevorzugten Anbieter-Apps oder digitalen Marktplätze nutzen, um spielbezogene Transaktionen zusammen mit ihren alltäglichen Einkäufen zu tätigen – alles an einem Ort und mit wenigen Klicks.

„Das Ziel von Xsolla ist es immer, Lösungen zu finden, von denen Spieleentwickler in mehrfacher Hinsicht profitieren“, sagt Anton Zelenin, Chief Revenue Officer bei Xsolla. „Wir hielten es für wichtig, einen zugänglichen Hub zu schaffen, der Entwicklern eine breite Palette von Möglichkeiten bietet, indem er einen positiven Einfluss auf ihren Verbrauchermarkt ausübt. Zusammen mit unseren Partnern aus der Telekommunikationsbranche wird diese Lösung einer breiten Nutzerbasis weltweit eine größere Auswahl an Spielen bieten.“

Xsolla wird diese Lösung auf der Game Developers Conference 2023 in San Francisco vom 21. bis 24. März vorführen. Weitere Informationen über den Digital Distribution Hub von Xsolla finden Sie hier: https://xsolla.pro/rw14ddh

Über Xsolla

Xsolla ist ein globales Handelsunternehmen für Videospiele und verfügt über ein solides, leistungsstarkes Angebot an Tools und Dienstleistungen, die speziell für die Videospielbranche entwickelt wurden. Seit der Gründung im Jahr 2005 hat Xsolla Tausenden von Spieleentwicklern und -publishern aller Größenordnungen geholfen, ihre Spiele weltweit und plattformübergreifend zu finanzieren, zu vermarkten, zu lancieren und zu monetarisieren. Als einer der innovativen führenden Akteure im Bereich des Handels mit Spielen verfolgen wir bei Xsolla den Auftrag, die inhärenten Komplexitäten von globalem Vertrieb, Marketing und Monetarisierung zu meistern, und unterstützen so unsere Partner dabei, mehr geografische Gebiete zu erreichen, mehr Umsätze zu generieren und Beziehungen mit Gamern weltweit herzustellen. Xsolla hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, und unterhält Niederlassungen in Berlin, Seoul, Peking, Kuala Lumpur und anderen Städten auf der ganzen Welt. Xsolla unterstützt große Spieltitel wie Valve, Twitch, Roblox, Ubisoft, Epic Games, KRAFTON, Nexters, NetEase, Playstudios, Playrix, miHoYo, Pearl Abyss, NCSoft und mehr.

Für weitere Informationen und um mehr zu erfahren, besuchen Sie unsere Website: xsolla.com