Press release

Zilliant meldet starkes finanzielles Wachstum und treibt Transformation der Preis- & Umsatz-Software-Branche weiter voran

0
Präsentiert von Businesswire

Zilliant, die Nr. 1 Softwareplattform für Preis- und Umsatzoptimierung und -management, gab heute bekannt, dass es jüngst ein Jahr mit einem jährlichen Wachstum der wiederkehrenden Einnahmen um 17 % und einer Netto-Dollar-Bindung von 108 % abgeschlossen hat. Die Software von Zilliant wird jetzt in über 152 Ländern eingesetzt, da das Unternehmen viele Neukunden gewinnen konnte, darunter Wasserstrom, MacAllister Rentals, Pella Windows & Doors, Kafrit Group, Tetra Pak, Vertical Supply Group und ASC Engineered Solutions. Das Wachstum von Zilliant unterstreicht den expandierenden, strategischen Charakter des Marktes für Preis- und Umsatzoptimierung und -management.

Am 1. August 2022 ernannte Zilliant Pascal Yammine zum Chief Executive Officer. Yammine war zuletzt Senior Vice President und General Manager bei Salesforce Revenue Cloud.

„Wir freuen uns sehr über die neuen Zilliant-Kunden und die beträchtliche Erweiterung unserer Beziehungen mit bestehenden Kunden im Jahr 2022“, so Pascal Yammine, Chief Executive Officer von Zilliant. „Trotz der schwierigen Wirtschaftslage konnte Zilliant mehr als 50 % des jährlichen Abonnementwertes durch neue Kunden verzeichnen. Zum Jahresbeginn 2023 stehen B2B-Unternehmen weiterhin vor Herausforderungen, die durch Inflation, Unterbrechungen der Lieferkette, eine mögliche Rezession und potenzielle Kostenrückgänge sowie den anhaltenden Boom des digitalen Handels hervorgerufen werden. Zilliant ist bestens positioniert, um diesen Unternehmen trotz des wirtschaftlichen Gegenwinds zu einem profitablen Wachstum zu verhelfen.”

Zilliant führte 2022 sein innovatives Programm Quick Start ein. Quick Start verändert den Markt für Preisgestaltungs- und Umsatz-Software und bietet branchenweit führende Bereitstellungszeiten von drei bis acht Wochen für seine marktführenden Lösungen, die geschäftskritische Funktionen effizienter gestalten. Zilliant führte 2022 die folgende Quick Start-Pakete ein:

  • Quick Start for Global & Country Price Lists: Dieses Paket rationalisiert das globale und länderspezifische Preislistenmanagement mit einem standardisierten Pricing Waterfall in Price Manager™ – Bereitstellungszeit von nur vier Wochen.
  • Quick Start for Revenue Operations & Intelligence: Dieses Paket versetzt Vertriebsmitarbeiter in die Lage, mit kundenspezifischen, von Sales IQ™ und Campaign Manager™ erstellten Aktionen mehr Verkäufe zu tätigen – Bereitstellungszeit von nur drei Wochen.
  • Quick Start for Agreement Management: Dieses Paket rationalisiert die Erstellung, Verwaltung und Erneuerung von Kundenpreisvereinbarungen in Deal Manager™ – Bereitstellungszeit von nur vier Wochen.

Zilliant führte 2022 auch Next-Generation Price IQ®, ein, die schnellste und transparenteste Preisoptimierungsanwendung auf dem Markt. Next-Generation Price IQ® ermöglicht es Unternehmen, in weniger als einem Jahr einen 10-fachen ROI zu erzielen und binnen 90 Tagen startbereit zu sein.

Im Jahr 2022 hat Zilliant neben dem Umsatzwachstum und den Produktinnovationen auch Faraz Iqbal zum Senior Vice President of Service Delivery ernannt. Er konzentriert sich darauf, den ausgezeichneten Ruf von Zilliant als Anbieter mit der schnellsten Amortisierung noch weiter zu verbessern.

Zilliant wurde 2022 erneut als Leader in der Kategorie B2B-Preisoptimierungs- und Management-Anwendungen ausgezeichnet, von Quadrant Knowledge Solutions und Constellation Research.

Über Zilliant

Zilliant erbringt Leistungen im intelligenten Handel für B2B-Unternehmen, indem es ihre kommerziellen Strategien mit einer effektiven Umsetzung verbindet. Unsere branchenführende Software für Preisoptimierung, Management und Vertriebssteuerung ermöglicht profitables Wachstum, indem sie die Art und Weise verändert, wie unsere Kunden Daten nutzen, um in traditionellen und digitalen Kanälen Preise zu setzen und zu verkaufen. Die Data Science, die Cloud-native Software und die Leidenschaft von Zilliant für den Kundenerfolg bieten diesen den höchsten ROI, die schnellste Wertschöpfung und die höchste Kundenzufriedenheit. Erfahren Sie mehr darüber, wie Zilliant den intelligenten Handel unterstützt unter www.zilliant.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.