Zilliant stellt Next-Generation Price IQ® vor: Die schnellste und transparenteste Anwendung zur Preisoptimierung auf dem Markt

Zilliant, der Branchenführer für intelligente End-to-End-Preislösungen und Verkaufsberatungssoftware, kündigte heute Next-Generation Price IQ® an, den nächsten großen Sprung für seine marktführende B2B-Preisoptimierungslösung.

Die Inflation ist zur neuen Geschäftsrealität geworden, die durch Turbulenzen in der Lieferkette, zunehmenden Wettbewerb und dramatische Schwankungen sowohl bei der Nachfrage als auch bei der Verfügbarkeit von Lagerbeständen noch verschärft wird. Infolgedessen benötigen B2B-Unternehmen einen schnelleren, leistungsfähigeren Ansatz für die Preisgestaltung, der die Marktausrichtung aufrechterhält und gleichzeitig Preise generiert, die leicht erklärbar und vertretbar sind.

Next-Generation Price IQ® bietet enorme Leistungssteigerungen mit einer 10-fachen Verbesserung der KI-basierten Optimierungsgeschwindigkeiten. Jetzt können Unternehmen schnell auf sich schnell ändernde Geschäftsdynamiken und Marktveränderungen reagieren und gleichzeitig den Vertriebsteams eine beispiellose Preistransparenz bieten.

„Zwei Jahrzehnte lang Marktführer in der Preisoptimierung zu sein, hat eine entscheidende Wahrheit offenbart: Wenn Vertriebsmitarbeiter nicht verstehen, wie ein Preis generiert wird, werden sie ihn wahrscheinlich nicht verwenden“, sagte Greg Peters, President und Chief Executive Officer von Zilliant. „Deshalb freue ich mich, heute ankündigen zu können, dass Next-Generation Price IQ® eine Möglichkeit bietet, die Preise trotz nahezu ständiger Veränderungen wettbewerbsfähig zu halten, und gleichzeitig ein pragmatisches Mittel zur Nutzung von KI mit einem kristallklaren Einblick in die Preisableitung bietet.“

Andere B2B-Preislösungen machen es unmöglich zu verstehen, wie die Preise abgeleitet wurden, indem sie Parameter, komplexe KI und Formeln außer Sicht und außerhalb der Reichweite der Benutzer stecken, oder sie generieren Preise anhand strenger Regeln, die mit zunehmender Komplexität brechen. Diese Methoden können volatile und wettbewerbsintensive B2B-Märkte nicht adressieren.

Im krassen Gegensatz dazu bietet Next-Generation Price IQ® eine transparente, bewährte und pragmatische Preisgestaltungslösung mit Datenwissenschaft und KI, die sowohl ausgefeilt als auch flexibel ist. Am wichtigsten ist, dass Zilliant B2B-Unternhemen dabei hilft, durch eine von Angebotsengpässen, pandemischen Störungen und Inflation geprägte Zeit zu navigieren, um ihre Margen- und Umsatzziele zu erreichen und zu übertreffen.

Die Preisoptimierung der nächsten Generation von Zilliant befähigt Preisteams zu Folgendem:

• Zielgerichtete Was-wäre-wenn-Szenarien durchzuführen, um Geschäftsziele mit Preisstrategien in Einklang zu bringen
  • Durchsetzung rationaler Preisbeziehungen wie Mindestmargenanforderungen und gute-bessere-beste Produktbeziehungen
  • Gleichzeitige Visualisierung der prognostizierten Margen-, Umsatz- und Volumenauswirkungen für verschiedene Was-wäre-wenn-Szenarien, bevor optimierte Preise veröffentlicht werden
  • Genau zu sehen, wie die Optimierungs-Engine jeden Preis erzeugt hat, jeden optimierten Preis zu untersuchen, die zugehörigen Transaktionen mit Inline-Analysen anzuzeigen, Anpassungen vorzunehmen und zu sehen, wie sich Preisänderungen auf Umsatz und Gewinn auswirken
  • Sofortige Veröffentlichung von Preisen in CRM, CPQ, ERP, eCommerce oder jedem anderen kommerziellen System

Keine andere Preisoptimierungslösung im B2B kann die Preiselastizität messen, rationale Preisbeziehungen durchsetzen und zielgerichtete Was-wäre-wenn-Szenarien im B2B durchführen. Wo andere Anwendungen sequentielle Regeln oder Wenn-dann-Anweisungen verwenden, nutzt Next-Generation Price IQ® die beschränkungsbasierten Optimierungen voll aus, um gleichzeitig Geschäftsregeln und Preisbeziehungsanforderungen zu berücksichtigen. Darüber hinaus ist Zilliant das einzige Unternehmen für Preisoptimierungs- und Managementsoftware, das ein engagiertes Kundenerfolgsteam aus Branchen-, Preisgestaltungs- und Datenwissenschaftsexperten als strategischen Partner anbietet. Zilliant liefert einen kontinuierlichen Mehrwert, Anleitungen zum Änderungsmanagement und präzise Messungen von Akzeptanzmetriken, Margen- und Umsatztreibern, KPI-Trends und Preischancenanalysen.

Kunden haben mit der Preisoptimierungslösung von Zilliant einen 10-fachen ROI in weniger als einem Jahr gemeldet; Next-Generation Price IQ® kann in 90 Tagen einsatzbereit sein und senkt die Gesamtkosten, indem mehrere Preismodelle und Szenariovorlagen unterstützt werden, was die gleichzeitige Optimierung mehrerer Geschäftsbereiche innerhalb derselben Instanz ermöglicht.

Um mehr über Next-Generation Price IQ® zu erfahren, besuchen Sie https://www.zilliant.com/products/priceiq.

Über Zilliant

Zilliant fördert intelligente Umsetzungen für B2B-Unternehmen indem kommerzielle Strategien kombiniert werden mit wirkungsvollen Ausführungen. Unsere branchenführende Preisoptimierungs-, Management- und Verkaufsberatungssoftware ermöglicht profitables Wachstum, indem sie die Art und Weise verändert, wie unsere Kunden Daten für Preisgestaltung und Vertrieb in traditionellen und digitalen Kanälen nutzen. Die Datenwissenschaft, die cloudnative Software und die leidenschaftliche Förderung des Kundenerfolgs schaffen den höchsten ROI, die schnellste Wertschöpfung und die höchste Kundenzufriedenheit für Zilliant. Unter www.zilliant.com erfahren Sie mehr darüber, wie Zilliant den intelligenten Handel unterstützt.