Suchergebnisse für : audrey

Internet Appliances damals, heute und morgen

Vor rund zehn Jahren hatte die IT-Branche mal wieder einen neuen Trend entdeckt: Internet Appliances. Geräte die einfach, schnell und zielgerichtet ins Internet gehen – ohne den Ballast eines ganzen PCs mit sich herumzuschleppen. Die I ...

Harry Treter und der Halbblutprinz

Es ist Zeit, Abschied zu nehmen. sillycom vorbei, WM-Träume angebrutzelt, dreistufige Client-Server-Technik überkommen. Wenn morgen auch noch das mit dem Triple von Bayern nix wird, garantier ich für nix mehr!

Audrey und die verschwundene IT, Teil 7

Was bisher geschah: Die Chefredaktion des IT-Nachrichtenmagazins "Blue" erteilte mir den Auftrag, dem Verschwinden der IT auf den Grund zu gehen. In der Redaktion komme ich durch die ständigen Ablenkungen mit meinen Recherchen nicht we ...

Audrey und das Rätsel der verschwundenen IT, Teil 5

Was bisher geschah: Die Chef-Redaktion des IT-Nachrichtenmagazins "Blue" erteilte mir den Auftrag, dem Verschwinden der IT auf den Grund zu gehen. Meine Redaktion möchte die Story exklusiv. AK 47, einer meiner Journalisten-Kollegen, is ...

Vom Kasperl und vom Krokodil

Der Karneval ist vorbei und der Fasching auch. Manch einer mag froh darüber sein, allen voran die Arbeitgeber, denen nun – auch an Rhein und Main – wieder die nüchterne Arbeitskraft ihrer Mitarbeiter voll zur Verfügung steht. Wir sagen ...

Audrey und das Rätsel der verschwundenen IT, Teil 3

Was bisher geschah: Meine Redaktion hatte mir den Auftrag erteilt, ein Interview mit dem Leiter des Rechenzentrums eines großen Versicherungskonzerns zu führen. Die Überraschung: keine Menschenseele war da – im Keller der Versicherung: ...

Wolkige Feiertags-Exkurse in der Geisterbahn

Wochenrückblicke, die am Dienstag abgegeben werden müssen, gehören eigentlich verboten. Dieser hier ist eine Ausnahme, weil dieser Tage sowieso nichts stimmt – außer, dass der Schnee, wie jedes Jahr, rechtzeitig zum Weihnachtsfest die ...

Audrey und das Rätsel der verschwundenen IT, Teil 2

Was bisher geschah: Ich hatte von meiner Redaktion den Auftrag bekommen, ein Interview mit dem Leiter des Rechenzentrums eines großen Versicherungskonzerns zu führen. Green IT. Zugegeben kein Abräumer, aber irgendwie ein Dauerbrenner. ...