Archivierung

E-Mail-Archivierung als Teil der Business-Continuity-Strategie

Eine Cyber-Resilienz-Strategie umfasst Maßnahmen für die Reaktion auf Systemausfälle oder Datenwiederherstellung, sagt Gastautor Roland Latzel.

9 Monate ago

Veritas hilft mit Datenklassifizierung bei DSGVO-Vorbereitungen

Dazu soll die aktualiserte Version der Veritas eDiscovery Platform dienen. Sie unterstützt Firmen zudem bei der Einhaltung der Vorgaben für…

6 Jahre ago

Revisionssichere E-Mail-Archivierung aus deutscher Cloud

Dank einer Integration mit Outlook und konfigurierbarer Regeln können Mails mit der Lösung von CANCOM Pironet ressourcenschonend revisionssicher archiviert werden.

7 Jahre ago

Ceyoniq ermöglicht S/4HANA-Migration mit ECM-Lösung nscale

Mit zahlreichen Schnittstellen für S/4HANA und die HANA-Datenbanklösung bietet die offene Arichtektur von Ceyoniq nscale eine umfassende Datenmigration in neue…

7 Jahre ago

Revisionssichere Archivierung: Mit der Cloud die Vorgaben der GoBD meistern

Seit 1. Januar 2017 umfassen die GoBD auch die Archivierung von geschäftsrelevanten E-Mails. Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Unternehmens-IT.…

7 Jahre ago

Keine SMS und Messenger – Deutsche Bank mit neuen Richtlinien

Offenbar hat das Finanzinstitut Probleme mit der rechtssicheren Archivierung von Textnachrichten über Messenger oder SMS.

7 Jahre ago

Kritisch: HPE warnt vor unbefugtem Fernzugriff auf Tape Libraries

Die StoreEver MSL6480 Tape Library lässt sich von Hackern dazu bringen Daten auszuspucken: Im ungünstigsten Fall können über 100 TByte…

7 Jahre ago

Micro Focus übernimmt Archiving-Spezialisten GWAVA

Nur kurz nach dem Merger der HPE-Software-Sparte kündigt Micro Focus die Übernahme des Enterprise-Information-Archiving-Spezialisten GWAVA an.

8 Jahre ago

Alte englische Texte online

Aus den Jahren 1473 bis 1700 stammen die englischsprachigen Texte, die jetzt online zugänglich gemacht wurden. Insgesamt wurden in dem…

9 Jahre ago

Vollversion der Deutschen Digitalen Bibliothek

Mit einer neuen semantischen Suche und rund 8 Millionen Datensätzen aus über 100 verschiedenen Einrichtungen nimmt die Deutsche Digitale Bibliothek…

10 Jahre ago

Brand im Hauptquartier des Internet Archive

Die gemeinnützige Organisation Archive.org bittet nach einem Brand im Hauptquartier in San Francisco um Spenden. Das Internet Archive ist sozusagen…

10 Jahre ago

Weihnachtliche IT-Katastrophen vermeiden

Während die Mitarbeiter schon langsam einen vorweihnachtlichen Gang runterschalten, sollten IT-Chefs kurz vor den Feiertagen mehr als einen letzten Kontrollgang…

11 Jahre ago

Social Business: Sozial kommunizieren, klassisch speichern

Mit zunehmender Beliebtheit von Chats, Tweets und Microblogs wird die E-Mail-Kommunikation in Firmen immer unattraktiver. Was aber für eine verbesserte…

11 Jahre ago

Adobe erweitert Acrobat XI mit Web-basierter Dokumentenverwaltung

Neu in der Acrobat-Familie sind jetzt Adobe FormsCentral, eine integrierte Cloud-Lösung für die Verwaltung von Dokumenten und die Signatur-Funktion Adobe…

12 Jahre ago

Google macht der populären Spam-Filter Postini dicht

Google wird im nächsten Jahr die Postini-Dienste für E-Mail-Sicherheit und -Archivierung schließen. Die entsprechenden Features wurden nach Angaben desKonzerns in…

12 Jahre ago

Twitter-Nutzer bekommen Tweets als Download

Kaum ein Social Network ist so schnelllebig wie der Microblogging-Dienst Twitter. Ein Download-Tool soll das jetzt ändern: Twitter-CEO Dick Costolo…

12 Jahre ago

Quelloffene Datenintegration für Big Data

Die "Demokratisierung" von Big Data: Mit der Veröffentlichung von Talend Open Studio for Big Data betritt nun auch der französische…

12 Jahre ago

Morsen über Twitter

… --- …, dieser Morse-Code dürfte auch heute noch vielen bekannt sein. Dank eines österreichischen Professors kann man heute auch…

12 Jahre ago

Portal für gebrauchte MP3s darf weitermachen

Es gibt nicht viele Portale wie ReDigi. Das Geschäftsmodell ist der Handel mit gebrauchten MP3-Dateien.

12 Jahre ago

WikiLeaks kommt auf den Kutter

Investoren der Enthüllungsseite WikiLeaks arbeiten derzeit offenbar daran, ein Schiff zu kaufen, in dem die Server der Webseite einziehen sollen.

12 Jahre ago