ARM

US-Handelsbehörde FTC klagt gegen Zusammenschluss von Nvidia und ARM

Nvidia erhält laut FTC Zugriff auf vertrauliche Informationen von Mitbewerbern. Darin sieht die Behörde einen Interessenkonflikt.

2 Monate ago

Auch US-Handelsbehörde FTC prüft ARM-Übernahme durch Nvidia

Nvidia verhandelt nach eigenen Angaben bereits über mögliche Zugeständnisse. Das Unternehmen räumt auch Bedenken von nicht genannten ARM-Kunden ein.

2 Monate ago

Auch Großbritannien weitet Prüfung zur geplanten Übernehme von ARM durch Nvidia aus

Die britische Wettbewerbsbehörde sieht "echte Probleme" für den Wettbewerb durch den Zusammenschluss beider Unternehmen. Die nun eingeleitete umfassende Untersuchung soll…

2 Monate ago

Rückschlag für Nvidia: EU untersucht geplante Übernahme von ARM

Es geht um mögliche Verzerrungen im Markt für Halbleiter. Die EU will nun bis zum 15. März eine Entscheidung treffen.

3 Monate ago

Großbritannien schaltet sich in Verkauf von ARM an Nvidia ein

Der zuständige Minister für Digitales lässt Auswirkungen auf den Wettbewerb und die nationale Sicherheit prüfen. Ein vorläufiger Bericht soll Ende…

9 Monate ago

ARM präsentiert neue Prozessorarchitektur ARMv9

Die neue Architektur bietet vor allem Funktionen für mehr Sicherheit. ARM verspricht aber auch Fortschritte bei der Leistung und Energieeffizienz.…

10 Monate ago

Windows 10 auf ARM – Microsoft detailliert Einschränkungen

Die ARM-Version unterstützt keine 64-Bit-Apps. Das Betriebssystem benötigt jedoch 64-Bit-ARM-Treiber. Weitere Einschränkungen gibt es bei Computerspielen, Assistenztechnologien und dem Hypervisor…

4 Jahre ago

Ex-Intel-Präsidentin präsentiert ARM-basierter Server-Chips

Die 64-Bit-Chips sind bis zu 3,3 GHz, unterstützen 1 TByte RAM bei einem Energieverbrauch von 125 Watt liegen. Microsoft, Lenovo,…

4 Jahre ago

Red Hat Enterprise Linux 7.5 Beta jetzt auch für ARM64

Ein Virtual Data Optimizer kann den Storage-Footprint in Cloud-Storage-Umgebungen um bis zu 83 Prozent senken. Die Beta ist ab sofort…

4 Jahre ago

Fehler in Intel-Chips – Update könnte Performance schwächen

Die Behebung des Fehlers, bei dem aus gespeicherten Informationen Hacker aus dem Chip sensible Informationen ableiten können, wird offenbar mit…

4 Jahre ago

Red Hat stellt Enterprise Linux für ARM-Server vor

Das Release basiert auf RHEL 7.4. Red Hat integriert die aktuellere Kernel-Version 4.11. Vorseriensysteme liefern laut Cloudflare eine "beeindruckende" Performance…

4 Jahre ago

Intel bestätigt Multi-Chip-Modul mit eigenem Prozessor und Grafikchip von AMD

Intel wird Anfang 2018 eine neuartige Kombination aus eigenem Prozessor und AMD-GPU vorstellen. Neben den firmenpolitischen Aspekten ist auch die…

4 Jahre ago

ARM kündigt Firmware und Pläne für sichere IoT-Geräte an

Damit sollen die drei wesentlichen Sicherheitsprobleme aktueller IoT-Geräte gelöst werden: Sie lassen sich nur schwer mit Sicherheits-Updates versorgen, der Zugriff…

4 Jahre ago

Intel beendet Entwickler-Board und Raspberry-Alternative

Noch bis Mitte September können die Einplatinenrechner Edison, Joule und Galileo bestellt werden. Allerdings soll es nur noch eine begrenzte…

5 Jahre ago

Windows 10 auf ARM: Qualcomm unbeeindruckt von Intels Klagedrohung

Microsoft, Qualcomm, Asus, HP und Lenovo hatten angekündigt, voraussichtlich Ende des Jahres entsprechende PCs auf den Markt zu bringen. Intel…

5 Jahre ago

Intel droht rechtliche Schritte gegen Windows 10 auf ARM-CPUs an

Der Chiphersteller erklärt, dass er nicht zusehen wolle, falls x86-Emulationen seine geistigen Eigentumsrechte verletzen. Damit richtet er sich an Microsoft,…

5 Jahre ago

Erste PCs mit ARM-CPU noch in diesem Jahr

Die Rechner sollen auch Elemente von Smartphones integrieren und eine besonders lange Akkulaufzeit haben. Bisher aber hat sich noch kein…

5 Jahre ago

Asus legt mit Tinker Board Alternative zum Raspberry Pi vor

Einen Mini-PC nach dem bekannten Vorbild stattet Asus mit einem ARM-RK3288-Prozessor und Debian-Linux aus. Das "Tinker Board " ist mit…

5 Jahre ago

SUSE Enterprise Server 12 SP 2 verbessert SDN

Neue Features für NFV und SDN sowie erweiterten Hardware-Support liefert SUSE mit dem zweiten Service Pack für SUSE Enterprise Linux…

5 Jahre ago

SUSE bringt erstes Enterprise Linux für ARM-Server

ARM-Server zeichnen sich durch besonders niedrigen Energieverbrauch aus, jetzt gibt es zum ersten Mal die Möglichkeit, diese mit Suse Enterprise…

5 Jahre ago