Auch das noch

Honolulu führt Bußgeld für Smartphone-Nutzung durch Fußgänger ein

Ab heute gilt in der Hauptstadt Hawaiis ein entsprechendes Gesetz. Polizisten können Strafen zwischen 15 und 99 Dollar verhängen, wenn…

4 Jahre ago

Strg+Alt+Entf: Bill Gates’ späte Reue

Der Klammergriff hat alle PC-Nutzer unterworfen, doch es hätte alles so viel einfacher sein können. Bill Gates bereut heute öffentlich…

4 Jahre ago

Spezial-App warnt Autofahrer vor kreuzenden Rentierherden

Ein Drittel der finnischen Staatsfläche ist Rentierzuchtgebiet. Wenn die geschätzt 300.000 Tiere nicht gerade Schlitten ziehen und Pakete ausliefern, wandern…

4 Jahre ago

EX-CIA-Mitarbeiterin will Trump aus Twitter aussperren

Valérie Plame Wilson hat dazu eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Ziel ist 1 Milliarde Dollar. Mit dem Geld will sie die Mehrheit…

4 Jahre ago

Komplexe Passwörter – Sicherheitsexperte William Burr bereut Ratschläge

Großbuchstaben, Symbole, Zahlen und spätestens alle 90 Tage neu. So lauten gängige Regeln für Passworte. Ein Sicherheitsexperte kommt nun zu…

4 Jahre ago

Gehackte US-Wahlmaschine spuckt 650.000 Wählerdaten aus

Nicht mehr verwendete Wahlmaschinen können über Ebay gekauft werden. Teilweise sind auch noch Wählerdaten gespeichert.

4 Jahre ago

Intel und John McAfee einigen sich bei Markenrechten

Ein Mann, der Vieles tut, um seinen Namen schillern zu lassen, erkämpft sich das Recht, diesen wieder verwenden zu dürfen.…

5 Jahre ago

123,47 Dollar: Tech-Aktien durch Bug alle gleich teuer

Gestern Abend kosteten Aktien von Technologie- und Internetkonzernen wie Alphabet, Amazon, Apple, Ebay und Microsoft vielbesuchten Börsenwebsites zufolge alle einheitlich…

5 Jahre ago

Zum Luther-Jahr: Roboter spendet Segen

Den Segen kann man sich auch ausdrucken lassen. "BlessU-2" wirft auf der Weltaustellung der Reformation eine ganze Menge Fragen auf.

5 Jahre ago

Urteil: Schule darf Handy auch übers Wochenende einbehalten

Das hat das Verwaltungsgericht Berlin jetzt entschieden. Es konnte keinen schwerwiegenden Grundrechtseingriff darin erkennen, dass einem Schüler das am Freitag…

5 Jahre ago

US-Lebensversicherer wollen Selfies zur Prognose der Lebenserwartung nutzen

Sie erproben dazu derzeit Technologie der Firma Lapetus Solutions. Deren "Chronos" genanntes Produkt würde den Abschluss einer Lebensversicherung Online binnen…

5 Jahre ago

So tricksen Sie selbstfahrende Autos aus

Ein Kunstprojekt zeigt, wie sich ein autonomes Fahrzeug stilllegen lässt. Ein wenig Salz oder eine weiße Linie kann dafür schon…

5 Jahre ago

Niederländische Polizei kauft aus Versehen Office-Lizenzen

Knapp 3 Millionen Euro haben die Lizenzen gekostet, die dann letztlich nicht genutzt wurden.

5 Jahre ago

Tippfehler sorgt für AWS-Ausfall

Kleiner Fehler - große Wirkung: Die Gründe für den mehrstündigen 'Ausfall' von AWS sind ganz banaler Natur.

5 Jahre ago

Gerüchte über Neuauflage des legendären Nokia 3310

Dass der chinesische Lizenznehmer HMD Global auf dem Mobile World Congress neue Smartphones unter der Marke Nokia vorstellen will, ist…

5 Jahre ago

IBM schafft Homeoffice ab

IBMs Marketing-Mitarbeiter müssen sich entscheiden, entweder ins Büro zu kommen, oder sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Das überrascht, ist…

5 Jahre ago

Server läuft seit 24 Jahren ohne Unterbrechung

1993 wurde zum ersten Mal der Stratus-Hochverfügbarkeits-Server gebootet. Seitdem läuft er.

5 Jahre ago

Raumanzug mit Touchscreen-Handschuh

Fashion-Victims from Space: Auch das Design von Raumanzügen geht mit der Zeit. Leicht, flexibel, atmungsaktiv, figurbetont und mit Handschuhen, mit…

5 Jahre ago

US-Präsident Trump twittert mit einem Galaxy S3

Für Donald Trump scheinen andere Regeln zu gelten als für die übrigen Präsidenten. Nach wie vor setzt er ein Gerät…

5 Jahre ago

Server-Ausfall legt Flugbetrieb an Hamburger Flughafen lahm

Lange Schlangen an den Terminals des Hamburger Flughafen: Ein größerer Server-Ausfall sorgt längere Zeit dafür, dass Flugzeuge weder starten noch…

5 Jahre ago