Banken

Digitale Prozesse auf dem Weg zu Sustainable Finance

Banken und Finanzdienstleister müssen sich ihrer „grünen“ Verantwortung stellen und brauchen eine Digitalstrategie, die alle ESG-Bereiche abdeckt.

4 Wochen ago

Meinung: Raus aus den Legacy-Systemen

Anwendungen auf Mainframe-Architekturen sind unflexibel und lassen sich nur schlecht anpassen, sagt Michael Baldauf von Pegasystems.

1 Jahr ago

Cyberangriffe zielen vermehrt auf Finanzdienstleister

Größte Herausforderungen: Missbrauch von APIs, Distributed-Denial-of-Services-Angriffe (DDoS) und bösartige Bots.

1 Jahr ago

ChatGPT ist Gamechanger für Banken

Noch fehlen seitens des Regulators konkrete Vorgaben und Regularien für einen flächendeckenden Einsatz.

1 Jahr ago

Echtzeit-Datenvisualisierung in der Vermögensberatung

Wie Vermögensberater ihre Kunden vor Zinserhöhungs- und Inflations-Panik bewahren, erklärt Andreas Diener von Avaloq im Gastbeitrag.

1 Jahr ago

Nahezu jedes Unternehmen in Finanzbranche von Cyberangriffen betroffen

Aktuelle Studie von YesWeHack zeigt Status Quo in Sachen Cyberattacken auf Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister der DACH-Region.

2 Jahre ago