Bayern

Bayerisches Wissenschaftsministerium: Millionenförderung für Cybersicherheit

Universität Bamberg beteiligt sich an neuem Forschungsverbund „ForDaySec – Sicherheit in der Alltagsdigitalisierung“.

9 Monate ago

Polizei-Messenger – Ein WhatsApp für Bayerns Polizisten

Schnellerer Austausch von Informationen und sichere Kommuikation soll dieses Pilotprojekt ermöglichen.

6 Jahre ago

Bayern rüstet im Kampf gegen Cybercrime auf

2016 gab es alleine in Bayern über das Internet knapp 25.000 Straftaten. Bislang gibt es in Bayern 65 Informatiker, die…

6 Jahre ago

Kostenloses WLAN in Bayern auf gutem Weg

BayernWLAN ist ein ehrgeiziges Projekt, mit dem der Freistaat bis 2020 zum ersten Bundesland mit einem kostenlosen und flächendeckenden WLAN-Netz…

6 Jahre ago

Bayern öffnet Vorratsdaten für den Verfassungsschutz

Geht es nach Bayerns Innenminister Joachim Herrmann werden künftig nicht nur Polizei und Staatsanwaltschaft Zugriff auf die Verkehrsdaten von Bürgern…

7 Jahre ago

Bayern plant Digitalisierungs-Zentrum

Mit einem Zentrum für Unternehmensgründungen, Forschung, Entwicklung und Zusammenarbeit will das Bayerische Wirtschaftsministerium die Digitalisierung im Freistaat weiter vorantreiben.

8 Jahre ago

Bayern plant freies WLAN im ländlichen Raum

Mit einer Abschaffung der Störerhaftung sowie WLAN-Hotspots in 60 staatlichen Liegenschaften will Markus Söder den Netzausbau im Freistaat voran bringen.…

8 Jahre ago

Bayern verlängert E-Government-Pakt

In immer mehr Bereichen der öffentlichen Verwaltung in Bayern, soll sich für Bürger der Gang auf ein Amt erübrigen. Dem…

8 Jahre ago

Oktoberfest: Bier wächst mit dem Internet der Dinge zusammen

Wie verbinde ich meinen Masskrug mit dem Internet? Diese Frage stellen sich Technik-Tüftler aus München. Wenn es dem Herbst zugeht,…

8 Jahre ago

Mehr Breitband für Bayern – Versprochen!

50 Megabit für alle soll es schon in den nächsten fünf Jahren geben, verspricht jetzt das bayerische Wirtschaftsministerium. Doch hohe…

10 Jahre ago