Bill Gates

Bericht: Microsoft wies Bill Gates schon 2008 auf unangebrachten Kontakt zu

Der Softwarekonzern bestätigt einen diesbezüglichen Bericht des WSJ. Es geht um E-Mails, in denen Gates ein privates Treffen vorgeschlagen haben…

3 Jahre ago

Bericht: Bill Gates verließ Microsoft wegen unangemessener Beziehung zu Mitarbeiterin

Microsoft bestätigt eine Untersuchung des Board of Directors in dieser Sache. Eine Sprecherin von Bill Gates weist jedoch jeden Zusammenhang…

3 Jahre ago

Strg+Alt+Entf: Bill Gates’ späte Reue

Der Klammergriff hat alle PC-Nutzer unterworfen, doch es hätte alles so viel einfacher sein können. Bill Gates bereut heute öffentlich…

7 Jahre ago

Bill Gates spendet 5 Prozent seines Vermögens

Der Empfänger der Spende ist nicht bekannt. Es ist die größte Spende seit dem Jahr 2000. Vermutlich aber ist eine…

7 Jahre ago

Bill Gates tritt als DJ auf

Man kann über seine Qualitäten als DJ durchaus geteilter Meinung sein. Bill Gates versucht sich dennoch an den Turntables.

8 Jahre ago

Bill Gates unterstützt Microsoft bei Entwicklung von “Personal Agent”

Personal Agent soll mit unterschiedlichen Geräten funktionieren und "sich alles merken" können. Ob eine Verbindung zu Microsofts Cortana besteht, ist…

9 Jahre ago

IRQ 14-05: Bill the Conqueror und Saint Steve

Charisma spricht man Führungspersönlichkeiten in der Wirtschaft gerne zu, vor allem jenen der IT-Branche. Unseren Kolumnisten Achim Killer, der mal…

10 Jahre ago

Bill Gates stimmte zunächst gegen Nokia-Übernahme

Nicht nur Gates lehnte die Akquisition anfänglich ab. Auch der neue CEO Satya Nadella war bei einer Probeabstimmung gegen den…

10 Jahre ago

Investoren wollen Bill Gates Rücktritt aus dem Verwaltungsrat

Großinvestoren wollen nicht nur einen neuen CEO an der Spitze von Microsoft. Offenbar übt Microsoft-Gründer Bill Gates als Chairman noch…

11 Jahre ago

Benioff wünscht sich Bill Gates als Microsoft-CEO zurück

Die Ära Steve Ballmer neigt sich ihrem Ende zu, doch noch ist kein würdiger Nachfolger für Ihn gefunden, wie wäre…

11 Jahre ago

Bill Gates stattelt um: neue pferdefreundliche Villa in Florida

Angeblich soll Bill Gates jetzt nach Wellington Florida ziehen, in eine Villa, die für Pferde-Züchter geträumt zu sein scheint.

11 Jahre ago

Bill Gates: “Steve Jobs hatte intuitiven Sinn für Marketing”

Microsoft-Gründer Bill Gates hat in einem Interview eingeräumt, dass Apple-Gründer Steve Jobs mehr von Design verstanden habe als er selbst.…

11 Jahre ago