Börsengang

Reddit kündigt Börsengang an

Details zum Ausgabepreis und einer möglichen Marktkapitalisierung hält Reddit unter Verschluss. Aktuell wird das Unternehmen aber mit rund 10 Milliarden…

2 Jahre ago

SUSEs Börsengang fällt durchwachsen aus

Der Ausgabepreis von 30 Euro liegt am unteren Ende der geplanten Preisspanne. In den ersten beiden Tagen klettert der Kurs…

3 Jahre ago

Chinesische Suchmaschine Sogou will mit US-IPO 540 Millionen Dollar einnehmen

Sie will dazu 45 Millionen Aktien mit einem Preis zwischen 11 und 13 Dollar ausgeben. Im günstigsten Fall würden so…

6 Jahre ago

Zscaler hat offenbar Unterlagen für Börsengang eingereicht

Gerüchte, dass der IPO bevorsteht, gibt es schon länger. Nun soll das Unternehmen von der Möglichkeit Gebrauch gemacht haben, die…

6 Jahre ago

MongoDB kündigt IPO an

Das war bereits seit Monaten erwartet worden. Nun wurden die erforderlichen Unterlagen bei der US-Börsenaufsicht eingereicht. Das Unternehmen will mit…

7 Jahre ago

Angry-Birds-Entwickler Rovio setzt Ausgabepreis für seine Aktien fest

Das finnische Unternehmen hat eine Preisspanne zwischen 10,25 und 11,50 Euro genannt. Der Unternehmenswert liegt damit zwischen 802 und 896…

7 Jahre ago

Delivery Hero nimmt mit Börsengang 1 Milliarde Euro ein

Die Aktien werden für 25,50 Euro ausgegeben, dem oberen Wert der anvisierten Preisspanne. Mit dem Geld werden unter anderem Schulden…

7 Jahre ago

Zscaler bereitet angeblich Börsengang vor

Der soll noch im Lauf dieses Jahres erfolgen. Im Zuge des geplanten IPO wird der IT-Sicherheitsanbieter mir rund 2 Milliarden…

7 Jahre ago

Delivery Hero bestätigt Pläne für IPO noch 2017

Die Aktien sollen zum regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen werden. Das Unternehmen strebt aus neu ausgegebenen Aktien einen Bruttoerlös…

7 Jahre ago

Tintri: Storage-Spezialist für Virtualisierung und Cloud plant IPO

Mit dem Börsengang an der Nasdaq sollen 100 Millionen Dollar in die Kasse kommen. Ein Börsengang von Tintri war schon…

7 Jahre ago

MuleSoft will mit Börsengang rund 221 Millionen Dollar einnehmen

Der Anbieter einer Integrationsplattform für SOA, SaaS und APIs hat den Ausgabepreis seiner Aktien auf 17 Dollar festgelegt. Das entspricht…

7 Jahre ago

Identity-Management-Spezialist Okta kündigt Börsengang an

Der US-Anbieter für cloud-basierendes Identity- und Device-Management will mit dem IPO rund 100 Millionen Dollar einnehmen. Das Geld wird für…

7 Jahre ago

Big-Data-Spezialist Cloudera plant offenbar Börsengang

Mit den Plänen vertraute Personen zufolge wurden jetzt die erforderlichen Unterlagen bei der US-Börsenaufsicht eingereicht. Der IPO soll dann im…

7 Jahre ago

Snapchat will mit Börsengang 3 Milliarden Dollar erlösen

Der Entwickler Snap Inc hat die erforderlichen Unterlagen eingereicht. Die Aktie soll ab März unter dem Tickersymbol SNAP an der…

7 Jahre ago

AppDynamics bereitet Börsengang vor

Der Anbieter von Software für das Application Performance Management plant damit 100 Millionen Dollar einzunehmen. Im Gegensatz zu New Relic,…

7 Jahre ago

Twilio meistert Börsengang erfolgreich

Der Ausgabepreis war einen Tag zuvor von 12 bis 14 auf 15 Dollar angehoben worden. Das Papier der Cloud-Kommunikationsplattform startete…

8 Jahre ago

Twilio nennt Details zum bevorstehenden Börsengang

Die Cloud-Kommunikations-Plattform will mit dem für Montag angekündigten Börsengang 130 Millionen Dollar einnehmen und dazu zehn Millionen Aktien zu einem…

8 Jahre ago

Xerox teilt sich in zwei Unternehmen auf

Xerox schlägt den gleichen Weg ein wie HP oder Ebay und gründet die beiden wichtigsten Unternehmensbereiche in zwei unabhängige Organisationen…

8 Jahre ago

Dell bringt Sicherheits-Tochter SecureWorks an die Börse

Das Beratungs- und Software-Unternehmen SecureWorks, das Dell 2011 übernommen hatte, soll 100 Millionen Dollar in die Kassen spülen.

8 Jahre ago

Ebay lagert PayPal in eigenständiges Unternehmen aus

Am 17. Juli soll die Abspaltung vorgenommen werden. Ab dem 20. Juli können Aktien von PayPal an der US-Börse Nasdaq…

9 Jahre ago