IT-News CA Technologies

IT-Management (Bild: Shutterstock.com)

EU-DSGVO erfolgreich umsetzen: 5 Technologien für mehr Datenschutz

Die Notwendigkeit effizienten Datenschutzes und umfassender Transparenz haben die meisten Unternehmen erkannt. Wie aber setzen Führungskräfte die mit der EU-Datenschutzgrundverordnung in Recht gegossenen Anforderungen konkret um? Sven Mulder von CA Technologies stellt im Blog für silicon.de Technologien vor, die dabei helfen.

(Bild: Shutterstock.com/zaozaa19)

Warum deutsche Unternehmen beim API-Management hinterherhinken

API Management: jeder nutzt es, aber kaum einer richtig. Um die größten Vorteile aus API-Lösungen zu erzielen, müssen Unternehmen auch die Geschäftsperspektive miteinbeziehen. Silicon.de-Blogger Sven Mulder ist davon überzeugt, dass es nicht länger ausreicht, APIs einfach nur zu unterstützen.

Digital Disrupter profitieren besonders von der App-Economy

Unternehmen, die eine ausgereifte Digitalisierungsstrategie umgesetzt haben, haben im Schnitt höhere Umsätze und verbuchen mehr Gewinne als Unternehmen mit geringeren Durchdringung bei der Digitalisierung, erklärt Sven Mulder von CA Technologies in seinem aktuellen Blog für silicon.de.

CA stellt neue Tools für DevOps und Agility vor

Die CA World in Las Vegas bringt zahlreiche neue Tools für die App-Economy und die Digitalisierung. Neue Features sollen die Entwicklung von Unternehmensanwendungen beschleunigen und damit die Agilität von Unternehmen erhöhen.

Agile ops (Bild: CA)

Agile Ops – dann klappt’s auch mit dem Kunden

Agile Ops vereinfacht die Implementierung neuer Anwendungen und verschafft Unternehmen Wettbewerbsvorteile, erklärt Sven Mulder von CA Technologies in seinem neuen Blog. Aber was genau sind Agile Ops eigentlich?

Wettbewerbsvorteile erzielen

Willkommen in der Welt der App-Economy. Wer die bessere App zur rechten Zeit hat, ist im Vorteil. Doch Maschinen alleine sind noch lange kein Erfolgsgarant, weiß Sven Mulder von CA. Erst die nötige Erfahrung macht das Salz in der Suppe.

CA Technologies stellt Management-Cloud-for-Mobility vor

Das Angebot besteht aus drei Lösungen zur Verwaltung und Sicherung mobiler Endgeräte, Beschleunigung der Anwendungsentwicklung sowie zur Einführung von mit dem Internet vernetzten Endgeräten. Kunden können entweder das komplette Angebot nutzen oder sich individuelle Komponenten zusammenstellen.

Zeit der Innovationen bei Partnern und Kunden – wo geht die Reise hin?

Neues Jahr, neues Glück – heißt es doch so schön! Gerade für den IT-Channel in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz, könnte man diese Binsenweisheit schon fast wörtlich nehmen. Denn gerade im IT-Channel tut sich gerade Einiges und stellt die Vertriebspartner im Kampf um Wettbewerbsvorteile vor enorme Herausforderungen.

Devops silicon.de Blog

Stiefkind Software-Entwicklungs-Projekte

Unternehmen starten mit eigenen Entwicklungen spät oder zu spät in den Markt und verschenken so Optionen. CA-Manager Christopf Rau bloggt heute auf silicon.de, dass das eigentlich nicht sein müsste. Neue Modelle und auch neue Technologien können Unternehmen dabei unterstützen, schneller mit Eigenentwicklungen die eigenen Ziele zu realisieren.

Weg in die Cloud (Bild: Shutterstock)

Die Cloud funktioniert – Möge die Innovation mit uns sein

Wie der CIO zum Jedi-Ritter wird erklärt silicon.de-Blogger Christoph Rau, VP und Country Manager Deutschland von CA Technologies. Man ahnt es vielleicht, der Weg des Jedi-CIOs führt über die Cloud. Doch abseits von Mythen und Laserschwertern lasse sich der Nutzen der Cloud – technologisch wie wirtschaftlich – auch sehr gut nachweisen.

CA World 2013: Der neue CEO steckt die Eckpunkte ab

Die Pläne des neuen CEOs Mike Gregoire waren in diesem Jahr der unbestrittene Mittelpunkt der Kundenkonferenz CA World in Las Vegas. Schnell wurde klar: Der 46-jährigen hat bereits nach den ersten Wochen im Amt eine klare Strategie, wie der Konzern schneller und flexibel werden soll.

Devops silicon.de Blog

Was Firmen von Abenteurer Richard Branson lernen können

silicon.de-Blogger Christoph Rau packt in dieser Woche seine Koffer für die Konferenz CA World in Las Vegas. Unter anderem freut er sich auf Keynote-Sprecher Richard Branson. Der Milliardär ist nicht nur Abenteurer und Visionär sondern auch ein Unternehmensführer, der im Einklang mit der IT agiert. Ein seltenes Phänomen, sagt Rau.

Zukunftsberuf Mainframe-Experte

Mehrere Studien der jüngsten Zeit prophezeien Mainframes eine glorreiche Zukunft. Doch ein Mangel an Experten, so mahnen Analysten, könnte den zweiten Frühling der Großrechner ernsthaft gefährden. Frank Balzer, Mainframe Architect bei CA Technologies, beschreibt im Interview mit silicon.de, worauf es jetzt ankommt.

CA Technologies baut auf den deutschen Markt

Immer mehr Firmen erkennen die geschäftlichen Vorteile der Cloud und investieren dementsprechend Geld in diesen Bereich. Vor allem Deutschlands Firmen sind Investitionsfreudig, besagt der jüngst veröffentlichten Channel Index des US-Softwarekonzerns CA Technologies. Das Unternehmen zieht die Konsequenzen und geht verstärkt in Deutschland auf Kundenfang.

Cloud-Folgen: CA-Partner ändern ihr Geschäftsmodell

Der US-Softwarekonzern CA Technologies bekommt den Siegeszug der Cloud auch in Europa bereits deutlich zu spüren. Die Mehrheit der Systemhäuser, die mit CA Technologies zusammenarbeiten, haben ihr Geschäftsmodell bereits geändert und entwickeln sich zu Managed Service Providern (MSPs).