Chatbot

Doofer Computer! Warum Chatbots beleidigt werden

Im Gegensatz zu einem neutralen Chatbot verringert sich bei einem menschlicheren Chatbot die Intensität des aggressiven Verhaltens.

1 Monat ago

Verbraucher offen für Nutzung von KI-Chatbots im Kundenservice

Jeder fünfte Verbraucher wäre bereit, ganz auf menschlichen Kundenservice zu verzichten, wenn KI-Chatbots schnellere und bessere Unterstützung bieten.

4 Monate ago

Forscher umgehen Sicherheitsfunktionen von ChatGPT und Bard

Speziell gestaltete Eingaben hebeln die Inhaltsfilter aus. Die Forscher bringen die Chatbots auch dazu, falsche Informationen auszugeben.

10 Monate ago

Wie intelligent sind Chatbots wirklich?

Die Debatten über ChatGPT werfen die Frage auf, was in der Blackbox eines Chatbots tatsächlich passiert, sagt Florian Lauck-Wunderlich von…

11 Monate ago

Whitepaper zu ChatGPT und großen Sprachmodellen

ERGO veröffentlicht Leitfaden zu Potenzialen und Herausforderungen beim Einsatz der Technologie in Versicherungsunternehmen.

11 Monate ago

Unregulierter Einsatz von KI ist gefährlich für die globale Gesellschaft

"Eines ist klar: Wir müssen KI-Entwicklung und -Anwendung regulieren", sagt Gastautor Rishi Garrod von Tanium.

12 Monate ago

Microsoft öffnet AI-Funktion von Bing für die Allgemeinheit

Bing Chat erhält den Status einer offenen Vorschau. Microsoft stellt zudem neue Funktion für den Chatbot vor. Dazu gehören Antworten…

1 Jahr ago

Nur fünf der DAX 40-Unternehmen nutzen Chatbots

GISMA-Studie: E.ON und Volkswagen bieten die meisten Kontaktmöglichkeiten an

1 Jahr ago

Hilft ChatGPT bei der Suche nach Fachpersonal?

Recruiting-Experte Michael Moskal verrät, wie Pflegebetriebe von den Möglichkeiten des Chatbots profitieren.

1 Jahr ago

Wenn die KI die Examensarbeit schreibt

Rechtsanwalt Michael Metzner warnt bei der Nutzung von ChatGPT und Co vor möglichen Risiken in Bezug auf Datenschutz und Urheberrecht.

1 Jahr ago

Google-Mitarbeiter kritisieren Chatbot Bard als “lächerlich”

Im Gespräch mit Bloomberg fallen auch Äußerungen wie "nutzlos" und "pathologischer Lügner". Google soll Bard auch trotz interner Sicherheitsbedenken als…

1 Jahr ago

ChatGPT: Mehr Buchungen, zufriedenere Gäste?

ChatGPT soll Hotels im Marketing unterstützen, sagt Gastautor Steve Heinecke von Performance Hotel, warnt aber noch vor dem Einsatz für…

1 Jahr ago

ChatGPT: Wenig zu sehen von „German Angst“

Adesso-Studie zeigt: KI kommt – und Bedenken gibt es wenige. ​

1 Jahr ago

Microsoft hebt erneut Limit für Bing Chat an

Nutzern stehen ab sofort bis zu 200 Chats pro Tag mit Bing Chat zur Verfügung. Pro Sitzung erlaubt Microsoft nun…

1 Jahr ago

Fehler in ChatGPT gibt Titel von Konversationsverlauf preis

Nutzer sehen in ihrem Konversationsverlauf die Chat-Titel anderer Personen. Chat-Inhalte sind von dem Fehler nicht betroffen. OpenAI-CEO Sam Altman spricht…

1 Jahr ago

Microsoft integriert Bing Chat in Seitenleiste von Edge

Der Browser erlaubt nun direkten Zugriff auf den Chatbot und die Funktion zum Verfassen von Texten. Nutzer benötigen das Update…

1 Jahr ago

DSK Bank setzt KI für Kundenkommunikation ein

Omnichannel-Kommunikationssystem verbessert Kundendialog und zeigt Potenziale für neue Finanzprodukte.

1 Jahr ago

Kommendes Update für ChatGPT generiert Videos aus Text

OpenAI stellt offenbar in dieser Woche GPT-4 vor. Im Gegensatz zur aktuellen Version GPT-3.5 beherrscht die neue Version Multimodale Modelle.…

1 Jahr ago

Chat-Funktion beschert Bing neuen Benutzerrekord

Microsoft meldet erstmals mehr als 100 Millionen täglich aktive Nutzer für seine Suchmaschine. Nutzer starten per Bing in den ersten…

1 Jahr ago

Guten Morgen lieber Kunde, ich bin ein Bot

KI unterstützt die Interaktion mit Kunden, kann sie aber auch in die Flucht schlagen, warnt Gastautor David Hefendehl von Macaw.

1 Jahr ago