Cisco

Cisco warnt vor schwerwiegenden Sicherheitslücken in VPN-Routern

Das Webinterface der Router prüft HTTP-Anfragen nur unzureichend. Das erlaubt das Ausführen von Schadcode aus der Ferne mit Root-Rechten. Weitere…

10 Monate ago

Gartner: Server-Umsatz steigt 2018 um über 30 Prozent

Höhere Preise sind für das Umsatzwachstum verantwortlich. Die Zahl der verkauften Server stieg nur um 13,1 Prozent. Dell EMC verteidigt…

3 Jahre ago

Cisco schiebt Patch für Sicherheits-Software ASA nach

Cisco-Forscher entdecken weitere Angriffsmöglichkeiten auf die eigentlich schon geschlossene Sicherheitslücke. Ein vor Monaten veröffentlichtes Sicherheitsupdate reicht offenbar nicht aus.

4 Jahre ago

Apple, Cisco und Allianz kooperieren für Cyber-Versicherung

Die Versicherung richtet sich an Anwender von Produkten von Apple und Cisco. Der Sicherheitsdienstleister Aon erweitert das Angebot um eine…

4 Jahre ago

Cisco Encrypted Traffic Analytics – Malware-Erkennung in verschlüsselten Daten

Die Malware-Erkennung soll ohne das entschlüsseln des Datenstreams möglich sein. Auch verteilte Niederlassungen können über diese Lösung geschützt werden.

4 Jahre ago

Cisco Security Connector soll iOS-Geräte in Firmen absichern

Die App ist nun erhältlich. Cisco Security Connector soll Netzwerkaktivitäten von iOS-Geräten transparent machen und Firmen Kontrolle darüber geben. Dazu…

4 Jahre ago

Cisco kauft mit Cmpute.io Cloud-Optimierer zu

Cmpute.io ermöglicht Überwachung und eine Kostenoptimierung der Cloud-Nutzung. Der Ausrüster will damit das eigene Cloud-Portfolio ausbauen.

4 Jahre ago

Moderne Stadtverwaltung durch Digitalisierung der Kommunen

Mit dem anhaltenden Wachstum der Städte kommt eine steigende Anzahl von Aufgaben auf die urbanen Dienstleister zu. Die lassen sich…

4 Jahre ago

Cisco übernimmt Broadsoft für 1,9 Milliarden Dollar

Damit bestätigen sich seit Sommer kursierende Gerüchte. Die Transaktion soll im ersten Quartal 2018 abgeschlossen werden. Cisco sieht sie als…

4 Jahre ago

Cisco übernimmt Machine-Learning-Spezialisten Perspica

Es ist die 200-ste Übernahme in der Geschichte des Netzwerkausrüsters. Perspica soll das Angebot der Anfang des Jahres übernommenen Firma…

4 Jahre ago

ACI 3.0: Cisco legt im Netzwerk mehr Wert auf Anwendungen

Application Centric Infrastructure (ACI) ist der Cisco-Ansatz für Software Defined Networking (SDN). Mit ihm will der Hersteller die Anforderungen an…

4 Jahre ago

Cisco Intersight vereinfacht Management von hybriden Rechenzentren

Die Cloud-basierte System-Management-Plattform soll den gesamten Lebenszyklus von Cloud und hyperkonvergenten Rechenzentren mit UCS und HyperFlex abdecken.

4 Jahre ago

Ära Chambers geht bei Cisco endgültig zu Ende

Seine Nachfolge soll CEO Chuck Robbins antreten. John Chambers war seit Juli 2015 Executive Chairman bei Cisco. Zuvor leitete er…

4 Jahre ago

Marken-Massaker im Server-Markt

Im zweiten Quartal 2017 wuchs der Server-Markt laut IDC im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres um über 6 Prozent.…

4 Jahre ago

Mehrere Abgänge in Ciscos europäischem Führungsteam

Auch der ehemalige Deutschland-Chef Michael Ganser verlässt das Unternehmen. Er war zuletzt "SVP Central Theatre" und damit für Mittel- und…

4 Jahre ago

Hyperkonvergenz: Cisco übernimmt Software-Spezialisten Springpath

Es arbeitet mit ihm für seine Produktreihe HyperFlex bereits seit Anfang 2016 zusammen. Cisco hatte sich erstmals 2015 an Springpath…

4 Jahre ago

Cisco meldet 7. Quartal mit Umsatzrückgang

In klassischen Cisco-Segmenten wurden deutliche Umsatzrückgänge ausgewiesen. Auch die Prognose für das kommende Quartal fällt sehr vorsichtig aus. Sehr positiv…

4 Jahre ago

Cisco Meraki löscht Nutzerdaten

Über ein fehelerhaftes Policy-Update wurden von Nutzern hochgeladene Daten gelöscht. Betroffen sind das Dashboard, der Systems Manager und Phone in…

4 Jahre ago

Cisco patcht 15 Sicherheitslücken

Zwei davon sind sehr kritisch und erlauben das Umgehen der lokalen Authentifizierung. Zahlreiche Produkte sind betroffen.

4 Jahre ago

Cisco schließt Übernahme des SD-WAN-Spezialisten Viptela ab

Der Netzwerkausrüster bezahlte für das Start-up aus San Jose 610 Millionen Dollar. Die Viptela-Technologie für SD-WAN ergänzt die im Juni…

4 Jahre ago