Citrix

Citrix schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Workspace und Virtual Apps

Die Schwachstellen erlauben unter anderem eine nicht autorisierte Ausweitung von Benutzerrechten. Auch die Übernahme eines ungepatchten Systems ist möglich.

1 Jahr ago

Für 16,5 Milliarden Dollar: Citrix erhält neuen Eigentümer

Zwei Investoren zahlen 104 Dollar in bar je Citrix-Aktie. Der Kurs des Papiers sinkt nach Bekanntgabe der Akquisition auf 101,94…

2 Jahre ago

So spart man mit IT vier Arbeitstage ein

Administrative Aufgaben, die manuell gelöst werden müssen, sind Zeitfresser für Mitarbeiter. Regelmäßige kleinere Störungen summieren sich schnell auf.

6 Jahre ago

Citrix macht neue Cloud-Regionen in Deutschland und der EU verfügbar

Mit neuen Regionen versucht Citrix die Datenschutzbedürfnisse deutscher und europäischer Citrix-Anwender zu bedienen.

7 Jahre ago

Citrix tauscht erneut CEO aus

Nach nur 18 Monaten im Amt wird Tatarinov von David J. Henshall, dem bisherigen CFO ersetzt. Das Unternehmen will damit…

7 Jahre ago

Citrix präsentiert neues Briefing-Center in München

Am Citrix-Standort München zeigt der Anbieter auf einer Vielzahl von Endgeräten wie die eigenen Technologien Infrastrukturprobleme bei Anwendern beheben können.

7 Jahre ago

VDI-Management: Citrix kauft Unidesk

Das Unternehmen ist bereits langjähriger Technologiepartner. Die Integration der Verwaltungsfunktionen von Unidesk in XenApp und XenDesktop sollte daher zügig erfolgen.…

7 Jahre ago

Microsoft beendet Azure RemoteApp

Die Cloud-Version der Anwendungs-Veröffentlichungslösung RemoteApp werde Microsoft einstellen. Statt dessen sollen die Anwender eine Lösung von Citrix verwenden.

8 Jahre ago

Citrix lagert GoTo-Produkte für 1,8 Milliarden Dollar an LogMeIn aus

Die Transaktion soll im ersten Quartal 2017 abgeschlossen werden. Bereits im vergangenen Jahr hatte Citrix angekündigt, die Sparte in ein…

8 Jahre ago

Citrix: NetScaler erhält drei neue Erweiterungen

Citrix hat sein NetScaler-Portfolio um die drei Produkte NetScaler-Management and Analytics System (NMAS), NetScaler CPX und NetScaler SD-WAN-Enterprise Edition erweitert.…

8 Jahre ago

Citrix bastelt weiter am Umbau zum Cloud-Lösungs-Anbieter

Produkte sollen künftig in den Hintergrund treten - stehen aber bei der derzeit laufenden Hausmesse in Las Vegas noch im…

8 Jahre ago

Citrix – Microsoft-Manager als CEO

Hat das Tauziehen um die Führung bei dem Virtualisierungs-Spezialisten jetzt ein Ende? Mit Kirill Tatarinov übernimmt jetzt ein Manager mit…

8 Jahre ago

Citrix will GoTo-Produkte abspalten

Sparkurs: Rund 1000 Mitarbeiter sollen bei Citrix entlassen werden. Zudem will das Unternehmen den Bereich, unter den Produkte wie GoTo…

8 Jahre ago

x86-Bug gefährdet Hyper-V, Xen und KVM

Xen, Microsofts HyperV, KVM sowie andere Hypervisor-Lösungen leiden an einem x86-Exception Bug, der zu weitreichenden Denial-of-Services-Attacken missbraucht werden kann.

8 Jahre ago

Desktop-as-a-Service wächst kräftig

Wachstum von über 70 Prozent bei Desktop-as-a-Service in den nächsten zwölf Monaten erwarten Partnerunternehmen von Service Providern.

9 Jahre ago

Citrix sucht nach einem Käufer

Vor der drohenden Filetierung des Anbieters ist Citrix offenbar noch ein letztes Mal auf der Suche nach einem Käufer, der…

9 Jahre ago

Citrix warnt vor Microsoft-Browser Edge

Die Anwendung Receiver lässt sich nicht uneingeschränkt mit dem Windows-10-Default-Browser starten. Davon ist unter anderem Storefront 3.0 betroffen.

9 Jahre ago

Citrix CEO tritt auf Druck von Investoren zurück

Die Produktfamilie "GoTo" könnte schon bald zum Verkauf stehen: Mark Templeton, CEO von Citrix wird von seinem Posten zurücktreten und…

9 Jahre ago

Moderner Arbeitsplatz ist zuerst ein IT-Thema

Starre Arbeitsplatzkonzepte verlieren in Zukunft stark an Verbreitung. Das glauben über 40 Prozent der Entscheider in Unternehmen der DACH-Region. Das…

9 Jahre ago

Venom: Oracle stopft Leck in Virtual Box und Oracle VM

Über das Leck können Angreifer eine virtuelle Maschine kapern und für einen Angriff nutzen. Von dem Leck geht ein erhebliches…

9 Jahre ago