Cloud Sicherheit

Welche Vorteile Gaia-X für Cloud Computing bringen kann

Mit Gaia-X entwickeln Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik auf europäischer Ebene einen Vorschlag zur Gestaltung der nächsten Generation einer…

6 Monate ago

Auf dem Weg zur EU-weiten Cloud-Zertifizierung

Die Zertifizierung der Sicherheit ist ein entscheidendes Kriterium bei der Wahl des Cloud-Dienstes. Doch auf dem Markt gibt es eine…

6 Monate ago

Die Cloud hat sich durchgesetzt

In einer Untersuchung befragte McAfee 1.400 Anwender aus mehreren Ländern nach dem Stand der Cloud-Nutzung. In Teil 1 der Serie…

3 Jahre ago

Die Schnittstelle von Menschen und Daten im Fokus

Der "Human Point" und wie er für mehr Sicherheit im Unternehmen sorgen soll, ist Thema im Gespräch zwischen silicon.de und…

4 Jahre ago

8500 Prozent Wachstum bei Cryptojacking

Bewährte Methoden aber auch neue Trends wie die Kompromittierung über legitime Software-Updates setzen sich aktuell durch. Bei Ransomware setzt inzwischen…

4 Jahre ago

Palo Alto Networks kauft bei Cloud-Sicherheit zu

Mit dem Zukauf von Evident.io wappnet sich Palo Alto Networks im Bereich Cloud besser gegen künftige Bedrohungen. Laut einer Studie…

4 Jahre ago

Oracle übernimmt Zenedge und stärkt damit Cloud-Sicherheit

Schutz gegen DDoS-Attacken und andere Web-basierte Angriffe auf Cloud-Installationen liefert Zenedge.

4 Jahre ago

Alphabet bietet mit Chronicle Sicherheitslösungen für Konzerne

Schnelle Sicherheitsanalysen soll der neue Unternehmensbereich Chronicle für Fortune-500-Unternehmen ermöglichen. Google Cloud-Plattform und Machine Learning bilden die Grundlage.

4 Jahre ago

Wie sicher sind Daten in der Cloud?

Und liegen da überhaupt Daten und wenn ja, welche? Viele Unternehmen können aktuell nicht mit Sicherheit sagen, wo Informationen gespeichert…

4 Jahre ago

McAfee übernimmt CASB-Spezialisten Skyhigh Networks

Zum Kaufbetrag wurden keine Angaben gemacht, er könnte aber knapp unter der Milliarden-Dollar-Grenze liegen. Die McAfee-Mitbewerber Symantec und Cisco hatten…

4 Jahre ago

Uniscon von TÜV SÜD übernommen

Der Anbieter von hochsicheren Cloud-Lösung wie iDGARD soll nun das Portfolio des TÜV erweitern und sich als Verwalter von besonders…

4 Jahre ago

Deutsche Unternehmen haben meist keine Strategie für Cloud-Sicherheit

Vor allem bei kleinen Unternehmen wird die Sicherheit in der Cloud lax gehandhabt. Doch auch bei größeren Organisationen ist nicht…

5 Jahre ago

Trend Micro erweitert Mittelstandssicherheit mit künstlicher Intelligenz

Mit den neuen Worry-Free-Services bekommen kleine und mittelständische Unternehmen ein selbstlernendes Abwehrsystem für die Sicherung von Endpunkten.

5 Jahre ago

Cloud Access Security Broker und SIEM – Ein kugelsicheres Duo

Ohne eine Lösung für Security Information and Event Management (SIEM) läuft in vielen Unternehmen nichts mehr. Aber bei Anwendungen der…

5 Jahre ago

Online-Sicherheit – Kaspersky startet Fraud Prevention Cloud

Unternehmen, die Online-Services anbieten, können diese im Transaktionsbereich mit einer Cloud-basierten Lösung schützen.

5 Jahre ago

Fraunhofer warnt vor Lücken in Android-Passwortmanagern

LastPass, Dashlane, Keeper und 1Password leiden in älteren Versionen an erheblichen Sicherheitslecks, warnt Fraunhofer SIT. Anwender sollen schnell aktuelle Versionen…

5 Jahre ago

“Telekom Security” – Mehr Wachstum mit neuem Sicherheitsportfolio

Mit einem neuen Geschäftsbereich will die Telekom den Markt für Sicherheitslösungen stärker als bisher adressieren. Einzelheiten werden wohl erst zur…

5 Jahre ago

Ransom-Attacke gegen offene AWS-Instanzen

Erneut machen sich Kriminelle verbreitete Konfigurationsfehler in Datenbanken zu nutze. Bereits vor wenigen Tagen gab es eine vergleichbare Welle gegen…

5 Jahre ago

Russische Hacker sollen auch US-Kraftwerke attackiert haben

Nachdem Details über den angeblichen russischen Hackerangriff auf den US-Wahlkampf bekannt geworden sind, wurde der Schadcode auch innerhalb eines US-Kraftwerkes…

5 Jahre ago

Barracuda NextGen Firewall nun für Google Cloud Platform verfügbar

Firmen, die Googles Cloud nutzen, können die NextGen Firewall von Barracuda über das Bring-Your-Own-License-Modell erwerben. Für AWS und Microsoft Azure…

5 Jahre ago