Cloud Sicherheit

Trend Micro kritisiert Silent Patching von Cloud-Anbietern

Die Kritik bezieht sich unter anderem auf nicht öffentliche Patch-Prozesse. Trend Micro beobachtet zudem eine Zunahme unvollständiger oder fehlerhafter Patches.

7 Monate ago

Wie eine resiliente Multi-Cloud-Strategie zum Erfolgsfaktor wird

Die Konzentration auf einen einzelnen Cloud-Provider birgt enorme Risiken, warnt Thomas King von DE-CIX.

8 Monate ago

Webex erreicht höchste Compliance-Stufe im EU Cloud Code of Conduct

Videokonferenzlösung bietet Level 3 Compliance und damit höchste Stufe des SCOPE Europe Verhaltenskodex für die Cloud.

8 Monate ago

Blinde Flecken in der Hybrid Cloud

Große Kluft zwischen Wahrnehmung und Realität der Cyber-Sicherheit / 93 Prozent der Befragten erwarten Anstieg von Angriffen auf Cloud-Sicherheit

8 Monate ago

Mehrheit der Unternehmen bemängelt Datenschutz in der Cloud

Befragung des Sicherheitsdienstleisters Skyhigh Security zeigt weit verbreitete Skepsis gegenüber Datenschutz-Performance von Private-Cloud-Providern.

10 Monate ago

CNAPP: Luxusgut oder Zukunft der Cloud-Security?

Wenn Unternehmen sichere Anwendungen schnell bereitstellen wollen, dann sollte CNAPP ganz oben auf der Liste stehen, sagt Anna Belak von…

11 Monate ago

Cloud-Umgebungen im Visier der Hacker

Das Jahr 2022 zeigt: Grundlegenden Techniken und Methoden haben sich nicht geändert, long-chain-Attacken sind aber auf dem Vormarsch.

1 Jahr ago

Trends Folge 15: Connected Cars verstärkt im Visier von Cyberangriffen

Zunahme von Cyberangriffen in den Bereichen Homeoffice, Software Supply Chain und Cloud.

1 Jahr ago

Trends Folge 12: Lieferketten und Cloud im Visier der Hacker

Ransomware der fünften Generation erblickt das Licht der Welt und Burnouts werden sich auf die Resilienz auswirken.

1 Jahr ago

Sicherheitslücken in der Cloud gefährden Kronjuwelen

Orca Security Report zeigt: Angreifer reichen drei zusammenhängende und ausnutzbare Schwachstellen in einer Cloud-Umgebung.

1 Jahr ago

Lassen sich mit Cloud-Infrastrukturen eigene Nachhaltigkeitsziele erreichen?

Kaum ein Sektor verfügt über so aussagekräftige KPIs für Nachhaltigkeit, wie die Datacenter-Branche, sagt Falk Weinreich, General Manager Central Europe…

2 Jahre ago

Tausende offenliegende Cloud-Datenbanken gefunden

Schwachstellen waren oft das Ergebnis einer unsachgemäßen Konfiguration von Echtzeit-Datenbanken.

2 Jahre ago

Trend Micro bringt Neuauflage seines juristischen Leitfadens

Leitfaden behandelt rechtliche Themen im Kontext der IT-Sicherheit. Neue Kapitel zum IT-Sicherheitsgesetz 2.0 sowie rechtssicheres Cloud Computing.

2 Jahre ago

Interview: Wie es um die Cloud-Sicherheit bei SAP steht

Cloud-Dienste erfahren bei SAP-Anwendern eine steigende Akzeptanz. Damit rückt auch die Cloud-Sicherheit für SAP-Nutzer stärker in den Fokus. Den Einsatz…

2 Jahre ago

Welche Vorteile Gaia-X für Cloud Computing bringen kann

Mit Gaia-X entwickeln Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik auf europäischer Ebene einen Vorschlag zur Gestaltung der nächsten Generation einer…

3 Jahre ago

Auf dem Weg zur EU-weiten Cloud-Zertifizierung

Die Zertifizierung der Sicherheit ist ein entscheidendes Kriterium bei der Wahl des Cloud-Dienstes. Doch auf dem Markt gibt es eine…

3 Jahre ago

Die Cloud hat sich durchgesetzt

In einer Untersuchung befragte McAfee 1.400 Anwender aus mehreren Ländern nach dem Stand der Cloud-Nutzung. In Teil 1 der Serie…

5 Jahre ago

Die Schnittstelle von Menschen und Daten im Fokus

Der "Human Point" und wie er für mehr Sicherheit im Unternehmen sorgen soll, ist Thema im Gespräch zwischen silicon.de und…

6 Jahre ago

8500 Prozent Wachstum bei Cryptojacking

Bewährte Methoden aber auch neue Trends wie die Kompromittierung über legitime Software-Updates setzen sich aktuell durch. Bei Ransomware setzt inzwischen…

6 Jahre ago

Palo Alto Networks kauft bei Cloud-Sicherheit zu

Mit dem Zukauf von Evident.io wappnet sich Palo Alto Networks im Bereich Cloud besser gegen künftige Bedrohungen. Laut einer Studie…

6 Jahre ago