Cyber-Versicherung

Cyber-Versicherungen: Nachfrage übersteigt Angebot

Wer sich an den Sicherheitsvorgaben der Cyber-Versicherer orientiert, kann als Unternehmen sein Cyber-Risiko noch abdecken, sagt Cyber-Versicherungsexperte Bernd Eriksen im…

3 Monate ago

Apple, Cisco und Allianz kooperieren für Cyber-Versicherung

Die Versicherung richtet sich an Anwender von Produkten von Apple und Cisco. Der Sicherheitsdienstleister Aon erweitert das Angebot um eine…

5 Jahre ago

Cyber-Risiken für Deutsche Unternehmen wichtigste Bedrohung

Cybercrime gilt unter deutschen Unternehmen inzwischen als größte Bedrohung - und das noch vor politischen Risiken wie Terrorismus oder negativen…

6 Jahre ago

Ransomware – Mehrheit der Unternehmen bezahlt Lösegeld

Vor allem Unternehmen sind offenbar bereit, den Lösegeldforderungen von Erpressern nachzugehen. Vor allem mittelständische Unternehmen sind besonders gefährdet.

6 Jahre ago

Europol gelingt Schlag gegen Botnet Avalanche

Der Schaden durch das Botnet Avalanche schätzen die Ermittler auf mehrere Hundert Millionen Euro. Nun gibt es beschlagnahmte Server und…

6 Jahre ago

Erste Cyber-Versicherung gegen Ransomware

Der Sicherheitsanbieter SentinelOne ist der erste Anbieter, der Unternehmen eine Versicherung gegen Ransomware anbietet. 1000 Dollar pro Arbeitsplatz bezahlt der…

6 Jahre ago

Cybercriminelle entdecken Handel mit Patientendaten

Hacker zeigen immer mehr Interesse an Patientendaten. Aber auch die Finanzbranche bleibt ein beliebtes Ziel von Hackerangriffen.

6 Jahre ago

ERP-Sicherheitslecks gefährden Öl-Förderung

Offenbar bieten Software-Produkte, die für die Steuerung von Öl-Plattformen genutzt werden, Angriffsflächen für Hacker. Die möglichen Folgen könnten für die…

7 Jahre ago

Cyberversicherung für KMU

Versicherungsschutz für Cyberangriffe, der bisher nur für den gehobenen Mittelstand und für größere Unternehmen verfügbar war, will die Versicherungsgruppe Axa…

7 Jahre ago

Munich Re setzt bei Big Data auf SAS

Über unterschiedliche Unternehmensbereiche hinweg soll nun eine einheitliche Big-Data-Plattform neue Analysen, Simulationen und Prognosen bei dem Rückversicherer ermöglichen.

7 Jahre ago

Splunk übernimmt Sicherheits-Spezialisten Caspida

Splunks Cybersecurity-Produkte sollen über die Analyse-Technologien von Caspida optimiert und erweitert werden. Vor allem Angriffe über Nutzer oder von innerhalb…

7 Jahre ago

Sicherheit: Dialog zwischen IT und Business fördern

Beschweren Sie sich nicht über den Mangel an Security-Skills. Helfen Sie sich selbst, rät Lynn Thorenz, Director Research & Consulting…

8 Jahre ago

Nordkorea ohne Internet

Rund 9,5 Stunden lang war Nordkorea ohne eine Verbindung zum Internet. Ob dieser Ausfall politisch oder technisch motiviert war, ist…

8 Jahre ago