Digital Transformation

EY-Studie sieht Autoindustrie an Wendepunkt

Die Zeit des Experimentierens mit Technik sei vorbei. Konzentration auf die Kommerzialisierung des Software Defined Vehicle habe nun höchste Priorität.

6 Monate ago

Digitalisierung: Von Insellösungen zur ganzheitlichen Strategie

Resilienz und Anpassungsfähigkeit: Dies gelingt mit digitalen Geschäftsprozessen sowie Daten und Algorithmen, sagt Gastautorin Hanna Kamijo von ServiceNow.

7 Monate ago

Digitale Rückständigkeit wird zum Standortrisiko

Stand der Verwaltungsdigitalisierung am #Digitaltag zeigt laut ISNM das bisherige Scheitern der Digitalisierung in den Behörden.

10 Monate ago

Deutsche Industrie bei Digitalisierung im Rückstand

eco Umfrage: 55 Prozent beklagen bürokratische Hürden bei Digitalisierungsprojekten in der deutschen Industrie.

12 Monate ago

Finanzdienstleister in Deutschland gehen digitalen Wandel zu langsam an

75 Prozent der Entscheider in Banken und Versicherungen wünschen sich ein deutlich höheres Tempo bei der Digitalisierung in ihrem Institut.

1 Jahr ago

Digitale Souveränität: Mehr als ein Wunschtraum?

Gibt es überhaupt gleichwertige IT-Lösungen aus Deutschland? Antworten gibt Patrick Häuser, Leiter Hauptstadtbüro des Bundesverbands IT-Mittelstand.

2 Jahre ago

Das digitale Dilemma: Komplexität und fehlendes Know-how

Digitale Transformation stockt aufgrund von organisatorischen und strategischen Versäumnissen der Unternehmen.

2 Jahre ago

Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit bei KMUs an erster Stelle

Twitteranalyse des Mittelstand-Digital Zentrums Berlin identifiziert Technologie-Trends bei kleinen und mittleren Unternehmen.

2 Jahre ago

Stilvoll & effizient: mit MSI-Monitoren zum modernen Home Office!

Eine unzureichende Ausstattung im Home Office kann gesundheitliche Folgen nach sich ziehen. MSI schafft mit seinen Monitoren der Modern-Serie optimale…

2 Jahre ago