Dokumentenmanagement

DOMK 2017: Konferenz zur Digitalisierung im Büro

Die seit Jahren etablierte IT-Fachveranstaltung widmet sich diesmal dem Thema "Büro der Zukunft, wie Digitalisierung die Arbeit verändert". Sie findet…

4 Jahre ago

Unvorsichtiger Umgang mit vertraulichen Dokumenten in deutschen Büros

53 Prozent der Mitarbeiter haben mindestens einmal pro Woche Zugriff auf nicht für sie bestimmte Dokumente. Neben Netzwerkordnern sind auch…

4 Jahre ago

Going Mobile: So nutzen Unternehmen ihr Potenzial

Wird Mobility zur strategischen Entscheidung, eruieren Projektmanager, Produktverantwortliche und IT-Leiter, wie sich mobile Technologien in internen und kundenorientierten Geschäftsprozessen effektiv…

4 Jahre ago

Deutscher Mittelstand investiert in das digitale Büro

Nur etwa ein Fünftel der mittelständischen Unternehmen wollen in die digitale Dokumentenverwaltung investieren, noch weniger nutzen solche Lösungen.

4 Jahre ago

Bundesnetzagentur führt elektronische Akte ein

Um für die Aufgaben der Energiewende gerüstet zu sein, führt die Regulierungsbehörde eine elektronische Dokumentenverwaltung ein.

4 Jahre ago

Ceyoniq ermöglicht S/4HANA-Migration mit ECM-Lösung nscale

Mit zahlreichen Schnittstellen für S/4HANA und die HANA-Datenbanklösung bietet die offene Arichtektur von Ceyoniq nscale eine umfassende Datenmigration in neue…

4 Jahre ago

Zeitfresser Dokumentensuche: Verbesserungsbedarf in deutschen Büros

Wo ist die Vorlage, welches war gleich nochmal die aktuelle Version des Auftrags? Eine aktuelle Studie geht der Frage nach,…

5 Jahre ago

BusinessOptimizer Mail: TA stellt revisionssichere E-Mail-Ablage vor

Die ECM-Lösung für den Mittelstand von TA Triumph-Adler ist aus der Zusammenarbeit mit der Schwestergesellschaft Ceyoniq hervorgegangen. Auf Basi von…

5 Jahre ago

Revisionssichere Archivierung: Mit der Cloud die Vorgaben der GoBD meistern

Seit 1. Januar 2017 umfassen die GoBD auch die Archivierung von geschäftsrelevanten E-Mails. Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Unternehmens-IT.…

5 Jahre ago

Lexmark verkauft Enterprise-Software-Sparte an Investor

Sie besteht aus den Zukäufen Kofax, Readsoft und Perceptive Software. Der Käufer Thoma Bravo fasst Kofax und ReadSoft unter der…

5 Jahre ago

Künstliche Intelligenz revolutioniert Dokumenten-Management

Die gesamte ECM-Branche steht vor der Aufgabe, ihre Software fit zu machen für neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen…

5 Jahre ago

Hohes Interesse an Digitalisierung von Dokumenten

Die diesjährige CeBIT hat es gezeigt: Nicht nur Unternehmen, auch Privatanwender sind verstärkt an Lösungen für die Digitalisierung von Dokumenten…

5 Jahre ago

Epson zeigt “Recycling-Drucker” PaperLab auf der CeBIT

Die Maschine kann in einem Trockenverfahren nahezu ohne Zusatz von Wasser aus gebrauchtem Büropapier in Firmen recyceltes Papier herstellen. Epson…

5 Jahre ago

Easy Software kauft ECM-Bereich der Schleupen AG

Die Transaktion gilt rückwirkend zum 1. Januar. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Schleupen war zuvor im Produktvertrieb eines der wichtigsten…

5 Jahre ago

Abbyy verbessert mit SmartClassifier Management unstrukturierter Inhalte

Mit dem neuen Smart Classifier können Unternehmen einfacher unstrukturierte Informationen zum Beispiel aus dem Beschwerdemanagement in Geschäftsprozesse und in das…

5 Jahre ago

Keine SMS und Messenger – Deutsche Bank mit neuen Richtlinien

Offenbar hat das Finanzinstitut Probleme mit der rechtssicheren Archivierung von Textnachrichten über Messenger oder SMS.

5 Jahre ago

Xerox-Aufspaltung in Xerox und Conduent vollzogen

Die Aufteilung in zwei unabhängige, börsennotierte Firmen war vor rund einem Jahr beschlossen worden. Die Sparte Business Process Outsourcing agiert…

5 Jahre ago

Automatisierung Dokumenten-intensiver Geschäftsprozesse gehört die Zukunft

Zwar wird in der IT-Branche fast nur noch von Digitalisierung und Internet der Dinge gesprochen, dennoch gehören Dokumentenmanagement und Enterprise…

5 Jahre ago

Electronic Data Interchange – die Chance für den Mittelstand

Eine Möglichkeit den Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten zu automatisieren sind unter anderem Cloud-basierte Electronic-Data-Interchange-Lösungen (EDI). Doch auch hier bleibt…

5 Jahre ago

Ceyoniq nscale soll Dokumentenmanagement für SAP-Anwender verbessern

Eine neue Version und ein eigener SAP-Proxy erweitern das Dokumentenmanagement nscale von Ceyoniq um Archivierungsfunktionen. Ebenfalls neu ist das Modul…

6 Jahre ago