eco

EU-Richtlinie gegen illegale Online-Inhalte wälzt Verantwortung auf Unternehmen ab

Hetze, Gewalt und Fake News sollen künftig vermehrt durch die Provider ausgefiltert werden. Die Wirtschaft dagegen sieht den Staat bei…

7 Jahre ago

Neue Services sorgen für erfolgreiche IoT-Strategien

Neue Geschäftsmodelle und Ökosysteme entstehen durch die technischen Möglichkeiten von IoT. Allerdings sollten diese mehr bewirken, als die Optimierung von…

8 Jahre ago

EU legt Pläne zur Überarbeitung des Urheberrechts vor

Erklärtes Ziel ist es, das Urheberrecht damit an die durch das Internet veränderten Rahmenbedingungen anzupassen. Nach Ansicht von Bitkom und…

8 Jahre ago

Internet-Trends 2016: Smart, Mobility, New Work und Entertainment

Smart, Mobility, New Work und Entertainment sind für den eco, den mit mehr als 800 Mitgliedsunternehmen größten Verband der Internetwirtschaft…

8 Jahre ago

Studie: Die Entwicklung der Internetwirtschaft bis 2019

Der Verband der Internetwirtschaft eco und die Unternehmensberatung Arthur D. Little haben die deutsche Internetwirtschaft zum dritten Mal unter die…

8 Jahre ago

BKA-Trojaner: Erpresser kapern Smartphones

Malware erpresst derzeit Besitzer von Android-Geräten. Die Ransome-Ware gibt vor, vom Bundeskriminalamt zu stammen. Hilfe gibt es bei einer gemeinsamen…

9 Jahre ago

Gesetzentwurf soll Störerhaftung einschränken

Der Entwurf des Bundeswirtschaftsministeriums für offenes WLAN stößt auf Kritik. Eigentlich soll er mehr Rechtssicherheit für Hotspot-Betreiber gewährleisten, allerdings knüpft…

9 Jahre ago

Digitale Agenda: Noch viel Arbeit für die Bundesregierung!

Das eco Barometer Netzpolitik zieht eine Halbjahresbilanz. Von den 45 untersuchten Vorhaben hat die Bundesregierung bislang sechs komplett umgesetzt. Während…

9 Jahre ago

IT-Sicherheitsgesetz: Bundeskabinett beschließt Entwurf

Mindeststandards und Meldepflicht: Das IT-Sicherheitsgesetz sieht einen erhöhten Schutz für kritische Infrastrukturen und IT-Systeme vor. Zugleich erhalten BSI und BKA…

9 Jahre ago

Wachsendes Interesse an deutschen IT-Lösungen

Von dem Vertrauensverlust, den US-Firmen derzeit durch die umfangreichen Überwachungsenthüllungen erfahren, können nun vermehrt deutsche Anbieter profitieren.

10 Jahre ago

Neue Zertifizierungsrunde für Datacenter von eco vorgestellt

Mit Version 3.0 des "eco Datacenter Star Audit" hat der Verband der deutschen Internetwirtschaft eine neue Zertifizierungsrunde für Datacenter eingeführt.…

10 Jahre ago

Angestellte fordern mehr digitale Bespaßung

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco enthüllt Erstaunliches: Beschäftigte wollen im Büro unterhalten werden.

11 Jahre ago