Google Cloud Platform

G Suite und Cloud Platform – Google optimiert Sicherheit

Neue Phishing-Filter und ein optimiertes Mobile Device Management. Die Google Cloud Platform erhält neue Features, darunter eine Art Firewall für…

4 Jahre ago

Azure und Bluemix wachsen schneller als AWS

Die Marktführerschaft von Amazon Web Services ist zwar nicht gefährdet, jedoch holen Konkurrenten wie Microsoft, IBM oder Google immer mehr…

4 Jahre ago

Alphabet bietet mit Chronicle Sicherheitslösungen für Konzerne

Schnelle Sicherheitsanalysen soll der neue Unternehmensbereich Chronicle für Fortune-500-Unternehmen ermöglichen. Google Cloud-Plattform und Machine Learning bilden die Grundlage.

4 Jahre ago

Pivotal Cloud Foundry 2.0 bringt neue Container-Services

Serverless Computing und Kubernetes Container-Services erweitern die verbreitete Cloud-Plattform mit neuen Features. Hinzu kommen Kooperationen mit Microsoft Azure, IBM und…

4 Jahre ago

Googles Plattform für künstliche Intelligenz bekommt Update

Die neue Plattform soll bestimmte Operationen für maschinelles Lernen optimieren. Google hat darüber hinaus noch ehrgeizige Ziele beim Thema künstliche…

5 Jahre ago

Rohdaten-Aufbereitung in der Cloud

Anomalien und Widersprüche in Datensätzen aufzeigen: Google Cloud Dataprep ist eine gemeinsame Entwicklung von Google und dem Data-Wrangling-Spezialisten Trifacta.

5 Jahre ago

HANA und Gmail wachsen zusammen – Google und SAP kooperieren

SAP HANA und die HANA Cloud Platform werden künftig auch über die Google Cloud Platform verfügbar sein. Darüber hinaus werde…

5 Jahre ago

Software AG: Digital Business Platform kommt auf Google-Cloud-Plattform

Die webMethods Hybrid Integration Platform kann jetzt auch als Service über die Google-Cloud bezogen werden. Google und Software AG können…

5 Jahre ago

Veritas bietet Information-Management-Lösungen für Google Cloud Platform

Veritas unterstützt nun mit NetBackup 7.7 und Backup Exec 15 die Google Cloud Platform. Unternehmen jeder Größe Unternehmen können die…

6 Jahre ago

Google kündigt bis Ende 2017 zwölf neue Rechenzentren für Cloud Platform an

Noch in diesem Jahr sollen die Standorte Oregon und Japan den Betrieb aufnehmen. Ziel des Ausbaus sei es, den Abstand…

6 Jahre ago

Apple nutzt für iCloud die Google-Cloud

Apple setzt derzeit für die Bereitstellung der iCloud auch auf die Services von Microsoft und Amazon. Nun soll ein neuer…

6 Jahre ago

Google macht Big-Data-as-a-Service allgemein verfügbar

Der Service basiert auf Spark und Hadoop und unterstützt auch andere quelloffene Big-Data-Technologien.

6 Jahre ago

Google und Red Hat bringen Container in die Cloud

OpenShift Dedicated, Red Hats neue Plattform für dedizierte Cloud-Ressourcen soll mit der Google Cloud Plattform integriert werden.

6 Jahre ago

Cloud-Angebote kostenlos vergleichen

Über ein kostenloses Tool können Sich IT-Entscheider einen schnellen Überblick über die Angebote der wichtigsten Cloud-Provider verschaffen.

6 Jahre ago

AWS Dedicated Hosts bietet Lizenz-Vorteile

Ein neuer Cloud-Dienst von Amazon Web Serivces erlaubt es, virtuelle Instanzen einem dedizierten Server zuzuordnen. Anwender profitieren, indem sie bestehende…

6 Jahre ago

Amazon Web Services plant neue Wind-Farm

Amazon will künftig den Dienst Amazon Web Service mit Strom aus regenerativen Energiequellen betreiben und plant dafür einen großen Windpark.

6 Jahre ago

Google Cloud-Sparte unter der Leitung der VMware-Gründerin

Die Virtualisierungs-Pionierin Diane Greene soll Googles Bestrebungen nach mehr Marktdurchdingung im Bereich Cloud verstärken. Außerdem übernimmt Google ein von Green…

6 Jahre ago

ProfitBricks DevOps bekommt Chef und Ansible

Der deutsche Cloud-Provider ProfitBricks erweitert die DevOps Central Plattform um Toolkits für DevOps Tools Ansible und Chef.

6 Jahre ago

Frankfurt – Hauptstadt für Public Cloud Anbieter

Deutschland wurde zunächst vor allem von amerikanischen Public-Cloud-Größen stiefmütterlich behandelt. Doch nachdem sich immer mehr Anbieter auf dem deutschen Markt…

7 Jahre ago

Microsoft hebt Preise für Azure an

Monatelang kannten die Preise für Cloud-Dienste nur eine Richtung. Jetzt wagt einer der wichtigsten Anbieter jedoch, die Tarife nach oben…

7 Jahre ago