Google Glass

Enterprise Edition der Augmented-Reality-Brille Google Glass vorgestellt

Sie wurde seit zwei Jahren in einem Pilotprogramm mit 50 Unternehmen erprobt. Sie soll nun in Fabriken, bei Monteuren und…

5 Jahre ago

Der Schädel als Authentifizierung für Google Glass

Warum lange und schwierige Wörter oder Kombinationen merken? Das beste Passwort tragen wir auf unseren Schultern herum.

6 Jahre ago

AR-Brille: Enterprise Edition von Google Glass lässt sich einklappen

Sie lässt sich wie eine normale Brille zusammenklappen. Das Design der GG1, das auf Fotos zu sehen ist, die für…

7 Jahre ago

Glass Enterprise Edition: Google entwickelt robustes Modell

Die neue Version der Datenbrille soll speziell für den praktischen Einsatz im Arbeitsalltag geeignet sein. Nutzer können die Google Glass…

7 Jahre ago

Enterprise Edition: Google arbeitet an neuer Glass-Generation

Ein größeres Prisma soll in der nächsten Version weiter in die Brillen hineinreichen. Für mehr Leistung ist ein Atom-Prozessor von…

7 Jahre ago

Google Glass ist noch nicht am Ende

Die Technik sei viel zu wichtig, um sie einzustellen, erklärt Chairman Eric Schmidt. Aktuell bereite der Konzern Google Glass für…

7 Jahre ago

Intel investiert in Smart-Glass-Anbieter Vuzix

Für knapp 25 Millionen Dollar erhält Intel 30 Prozent der Anteile an Vuzix. Zudem übernimmt der Chiphersteller zwei Sitze im…

8 Jahre ago

Einmal lachen kostet 30 Cent

Besucher eines Comedy Theater in Barcelona bezahlen keinen einheitlichen Eintrittspreis, sondern pro Lacher. Dafür setzt es auf Gesichtserkennung. Die andere…

8 Jahre ago

Google Glass erkennt Emotionen – Dank Fraunhofer

Alter: 29, Geschlecht: weiblich, Gefühlszustand: glücklich. Diese Informationen liefert Google Glass über eine spezielle Software, vor allem Personen mit Beeinträchtigungen…

8 Jahre ago

Salesforce.com kündigt Entwicklerkit für Wearables an

Es umfasst sechs Anwendungen für sechs Geräte und soll Codebeispiele für Business-Apps anbieten. Für die Datenspeicherung verwenden die Programme die…

8 Jahre ago

Google-Glass-Lösung für mittelständische Fertigungsindustrie

Auf der HMI 2014 demonstriert Freudenberg IT und Itizzimo eine Google-Glass-Lösung die sich in der mittelständischen Fertigungsindustrie einsetzen lässt. Per…

8 Jahre ago

Datenbrille Vuzix unterbietet Google Glass

Ab sofort kann die Datenbrille des Herstellers Vuzix bestellt werden. Für 1000 Dollar bekommt man den Konkurrenten etwas günstiger als…

9 Jahre ago

Googles schwimmende Container sollen Google-Glass-Showroom sein

Das mysteriöse Schiff in der Bucht von San Francisco soll doch kein schwimmendes Rechenzentrum werden, sondern ein Luxus-Showroom für Google…

9 Jahre ago

“Zugriff auf fast das gesamte Weltwissen”

Mobile Geräte im Unternehmen bedeuten zunächst einen größeren Aufwand. Allerdings ist Michael Brettner, Mobility Leader, IBM Deutschland davon überzeugt, dass…

9 Jahre ago

Google baut angeblich schwimmendes Rechenzentrum

In der Bucht von San Francisco entsteht ein Gebilde aus Containern auf einem Schiff. Gerüchten zufolge ist Google der Bauherr.…

9 Jahre ago

App Store für Google Glass kommt 2014

Der geplante Store für Google Glass könnte in Google Play integriert werden oder auf dem Micro App Store des Smartwatch-Spezialisten…

9 Jahre ago

Google Glass: Großbritannien befürchtet eine zu große Ablenkung und verbietet die Nutzung am Steuer

Das britische Verkehrsministerium will mit der Polizei "sicherstellen, dass diese Technologie beim Fahren nicht genutzt wird". Dafür sollen geltende gesetzliche…

9 Jahre ago

Apple beantragt Markenschutz für “iWatch”

Beim japanischen Patentamt soll vor einigen Wochen ein Antrag Apples für die Bezeichnung iWatch eingegangen sein. Damit will sich Apple…

9 Jahre ago

Gewerbliche Anwendungen für Google Glass ab 2014

Die ersten Expemplare von Google Glass liegen bei Entwicklern. Die ersten Unternehmensanwendungen könnten bereits ab 2014 verfügbar sein. Derzeit sei…

9 Jahre ago

Apple iWatch könnte in der zweiten Jahreshälfte kommen

Ein Analyst will Anzeichen erkennen, dass Apple den Armband-Computer iWatch in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt bringen könnte.

9 Jahre ago