Hadoop

Big-Data-Services für kleinere Projekte von T-Systems

Zielgruppe von Small Volume Hadoop sind Anwender, die schnell eine Hadoop-Umgebung zu Testzwecken oder für kleinere Projekte brauchen.

4 Jahre ago

Hadoop und SAP HANA wachsen zusammen

In einer exklusiven Partnerschaft wollen der deutsche SAP-Daten-Spezialist Datavard und der Hadoop-Spezialist Cloudera ihre Angebote integrieren.

4 Jahre ago

MapR Converged Data Platform und Talend wachsen zusammen

Die Talend Data Integration Platform unterstützt MapR Streams, wodurch sich Leistung und Zuverlässigkeit von Big-Data-Anwendungen verbessern soll.

5 Jahre ago

MapR stellt Converged Data Platform für Docker vor

Über einen ortsunabhängigen Zugriff auf persistente Daten will Docker die Containerisierung von neuen und bestehenden Anwendungen vereinfachen.

5 Jahre ago

Cloudera und Intel: gemeinsam stark

Cloudera hat seine Hadoop-Plattform zwar nicht allein auf IoT ausgelegt, doch bilden IoT-Anwendungen ein Haupteinsatzfeld – hier arbeitet der Softwarespezialist…

5 Jahre ago

Hortonworks Data Cloud jetzt auch über Amazon Web Services

Mit einem neuen Service auf dem AWS-Marketplace sollen Anwender schnell Data-Analytics-Anwendungen in der Cloud auf Basis quelloffener Technologien realisieren können.

5 Jahre ago

Pentaho 7 visualisiert ETL-Prozess

Anwender können in der neuen Pentaho-Version Visualisierungen bereits in ETL-Ansichten visualisieren. Das beschleunige die Auswertung.

5 Jahre ago

Talend bringt Sandkasten für Big Data

Der Datenintegrations-Spezialist Talend stellt ein vorkonfiguriertes Toolkit vor, über das Entwickler mit Technologien wie Hadoop, Spark oder auch Machine Learning…

5 Jahre ago

Die IoT-Strategien der großen Anbieter

Ungeahnte Möglichkeiten bietet das Internet der Dinge. Beinahe jede Branche kann davon profitieren. Die großen Anbieter wie IBM, SAP oder…

5 Jahre ago

MapR schließt Finanzierungsrunde über 50 Millionen Dollar ab

Sie wird vom australischen FutureFund angeführt, der neu als Investor dazugekommen ist, aber von allen bisherigen Geldgebern, darunter auch Google…

5 Jahre ago

Workday kauft Operational Analytics mit Platfora

Ein Spezialist für Data Discovery und Operational Analytics soll das Portfolio des On-Demand-ERP-Anbieters Workday erweitern. Über Platfora können Anwender auf…

5 Jahre ago

Cloudera öffnet ersten deutschen Standort

In München eröffnet der Big-Data-Anbieter und Hadoop-Spezialist Cloudera das erste Büro in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz. Es wird von…

5 Jahre ago

Hortonworks baut Enterprise-Hadoop-Plattform aus

Hortonworks kündigt Funktionserweiterungen für Hortonworks Data Platform an. Parallel dazu kündigt auch der Data-Wrangling-Spezialist Trifacta eine tiefe Integration mit Hortonworks…

5 Jahre ago

Livy: Microsoft und Cloudera wollen Spark vereinfachen

Die Prozessing Engine Spark soll künftig für Anwendungsentwickler und Data Scientists einfacher zu handhaben sein. Über ein automatisiertes Deployment, Code-Frameworks…

5 Jahre ago

MapR wird Spark-Distributor

Als Compute-Engine für Big-Data findet Spark eine immer größere Verbreitung bei Unternehmen. Nun integriert MapR die Technologie auch in die…

5 Jahre ago

Hortonworks ist Partnerschaften mit Pivotal und Syncsort eingegangen

Parallel dazu wurden auch neue Releases angekündigt. Mit den Bekanntmachungen wird deutlich, dass sich die von Hortonworks und Cloudera offerierten…

6 Jahre ago

SAP veröffentlicht In-Memory-Abfrage HANA Vora

Mit der neuen Erweiterung für Apache Spark 'Vora' ermöglicht SAP Kontextanalysen für Daten aus Unternehmenssystemen, verteilten Datenquellen und Sensordaten auf…

6 Jahre ago

SAP übernimmt Daten-Visualisierer Roambi

Über den Zukauf will SAP die Möglichkeiten der Datenvisualisierung in den eigenen Produkten erweitern und auch die mobile Nutzung optimieren.

6 Jahre ago

Support für SQL Server 2005 endet im April

Ab dem 12. April wird Microsoft keine Sicherheits-Updates für den SQL Server 2005 veröffentlichen und rät zum Umstieg auf die…

6 Jahre ago

IBM liefert Apache Spark über die Cloud

Als Teil der Bluemix-Cloud bietet IBM ab sofort einen Spark-as-a-Service an. Schon vor einigen Monaten hatte IBM deutlich gemacht, dass…

6 Jahre ago