Handel

Flink will schneller liefern mit Oracle Cloud

Deutsches Lebensmittel-Startup entscheidet sich für Oracle Merchandise und Financials für sein Online-Geschäftsmodell.

6 Monate ago

Handel: Ein Drittel setzt auf Modernisierung der IT-Infrastruktur

Über die nötige IT-Infrastruktur für Onlineshops und Mobile Apps verfügen laut Umfrage von Techconsult längst nicht alle handelstreibenden Unternehmen.

7 Monate ago

Künstliche Intelligenz berät Otto-Kunden

Mit Hilfe generativer KI will der Online-Händler die Produktberatung für seine Kunden verbessern.

9 Monate ago

Puma verbannt dank KI Fälschungen aus Online-Handel

Durch Anti-Fraud-KI-Plattform erkennt Puma 760.000 Produktfälschungen im Wert von über einer halben Milliarde US-Dollar.

10 Monate ago

Metaverse und Web3 für den Handel

Mittelstand-Digital Zentrum Handel bietet in Metaverse-Map Infos zu Start-ups und Lösungsanbietern der Branche.

11 Monate ago

Auftritt der Master Manipulatoren

Doriel Abrahams von Forter hat die Strategie des Betrügerrings analysiert, der Online-Händler in den USA massiv angegriffen hat.

1 Jahr ago

Mehr Online-Betrug und Datenverlust im Handel

Imperva-Studie zeigt: Automatisierte Bedrohungen gefährden Black Friday und Weihnachtsgeschäft.

1 Jahr ago

Blockchain im E-Commerce und warum der stationäre Handel verlieren könnte

Die Marktdaten zum Shopping-Verhalten sind ein wesentlicher Treiber des dynamischen Wachstums im E-Commerce, sagt Maurice Glißmann, CEO von Amszscale.

2 Jahre ago

USA weiten Handelsembargo auf chinesische Supercomputing-Organisationen aus

Das Handelsministerium setzt sie auf die sogenannte Entity List. Der Vorwurf lautet auf Unterstützung des chinesischen Militärs. Betroffen sind unter…

3 Jahre ago