Infrastructure

Bechtle verfügt nun über eigene Finanzierungsgesellschaft

Damit ist die Übernahme der im vergangenen Jahr erworbenen CSS AG abgeschlossen. Sie tritt nun als Bechtle Financial Services AG…

8 Jahre ago

Cloud-Infrastruktur-Projekte: Apple versucht aufzuholen

Der iPhone-Hersteller muss einem Bericht von The Information zufolge einen erheblichen Rückstand aufholen. Apple soll deshalb noch jahrelang auf die…

8 Jahre ago

Desktop-as-a-Service: Welcher Anbieter hat die beste Infrastruktur?

Die Basis jedes WaaS- oder DaaS-Services ist die physische Infrastruktur des jeweiligen Providers. Bei der Anbieter-Wahl eines Desktop-as-a-Service-Produktes ist es…

9 Jahre ago

Aruba mit neuer kabelloser Workplace-Architektur

Vor allem umfassende Sicherheit soll durch neue Software-Lösungen für Unternehmens-WLANs möglich werden. Insgesamt fünf neue Lösungen bietet Aruba Networks.

10 Jahre ago

HP und Scheider Electric kooperieren für Data Center Infrastructure Management

Das neue Data Center Infrastructure Management soll zwischen Facility- und IT-Management und auch zwischen Daten aus der physikalischen Infrastruktur und…

10 Jahre ago

Deutschlands kritische Infrastrukturen noch immer ohne Schutz

Die letzte Bundesregierung hat es in den vergangen vier Jahren nicht geschafft, ein Bild oder auch nur eine Vorstellung über…

10 Jahre ago

Deutschland: Unlizenzierte Software kostet Firmen zwei Millionen Euro

Deutschlands Firmen müssen immer mehr Schadensersatz zahlen, weil sie unlizenzierte Software im Einsatz haben. Das geht aus dem aktuellen Zahlen…

11 Jahre ago

CIOs beklagen versteckte Kosten beim Mainframe-Outsourcing

Durch die Auslagerung von Entwicklung, Betrieb und Infrastruktur von Mainframe-Anwendungen entstehen offenbar bei der Mehrheit der Unternehmen unerwartete Kosten. Zudem…

11 Jahre ago

CIOs 2013: Vom Manager zum Berater

CIOs geht es in diesem Jahr wieder besser – zumindest was die Finanzen angeht. IDC meint, dass weltweit rund zwei…

11 Jahre ago

Zukunftsberuf Mainframe-Experte

Mehrere Studien der jüngsten Zeit prophezeien Mainframes eine glorreiche Zukunft. Doch ein Mangel an Experten, so mahnen Analysten, könnte den…

11 Jahre ago

IBM will Computer schmecken lassen

Computer heute, sind was sie sind. Leistungsfähige Rechner. Doch das soll sich innerhalb der nächsten fünf Jahre ändern, wie ein…

11 Jahre ago

Dell: Neuer Fokus aufs Rechenzentrum

Nachdem das PC-Geschäft nicht mehr boomt, fokussiert sich Dell jetzt verstärkt auf Komponenten, Software und Services für den RZ-Betrieb. Das…

11 Jahre ago

Google wird zur Post

Mit BufferBox hat Google ein kanadisches Unternehmen gekauft, das Schließfächer für die Abholung von Paketen anbietet. Das Start-up wurde von…

11 Jahre ago

Das steckt hinter IBMs Mainframe-Strategie

IBM wirft in schöner Regelmäßigkeit neue Mainframes auf den Markt. So mancher fragt sich, warum sich der Konzern das heute…

11 Jahre ago

Die glorreiche Zukunft des Mainframe

Vor einigen Jahren wurde der Mainframe für tot erklärt. Ohne damals auch nur den Hauch von Schwäche zu zeigen, prosperiert…

11 Jahre ago

Softwarelandschaft im Blick mit Echtzeitbildern aus der Vogelperspektive

Silicon.de sprach mit Dr. Johannes Bohnet, Geschäftsführer des Potsdamer Unternehmens Software Diagnostics, über die Komplexität von Software, ineffiziente Tests und…

11 Jahre ago

“Traue keiner PUE, die Du nicht selbst gefälscht hast”

In einem Testrechenzentrum will der Datenzentrumsspezialist Emerson Network Power 74 Prozent des Stromverbrauchs eingespart haben. Dafür ist allerdings ein hoher…

12 Jahre ago

HP stellt sechs Sicherheitslösungen für Firmen vor

HP will sich mit seiner Enterprise-Security-Plattform als wichtiger Teilnehmer im Markt etablieren. Der Hersteller verspricht proaktiver als die Konkurrenz auf…

12 Jahre ago

VMware will Primus im Rechenzentrum werden

Die VMword 2012 stand ganz im Zeichen des "Software-definierten Rechenzentrums", sprich, die gesamte Infrastruktur wird nur noch als Service geliefert.…

12 Jahre ago

Umsatz auf dem Servermarkt geht weltweit nach unten

Die unsichere wirtschaftliche Lage und die Umstellung auf neue Technologien bremsen die Nachfrage nach neuen Servern. Nach Angaben des Analystenhauses…

12 Jahre ago